Bewährung oder Lebenslänglich?

Mehr
27 Jan 2017 07:55 - 27 Jan 2017 07:57 #1 von Sisko
Bewährung oder Lebenslänglich? wurde erstellt von Sisko
Hallo Admins,
hallo Mods,

so wie es aussieht ist es ja nun passiert, der "Himmelsstürmer" ist gebannt.
Ist das eine Maßnahme auf Zeit um eine Umdenken beim betroffenen User zu fördern oder ist die Maßnahme endgültig?

Nur mal so zu Info, da es der erste Fall dieser Art ist, den ich bewusst mitbekommen habe seit ich hier im Forum aktiv bin...

@ All
Hat mal jemand in letzter Zeit was vom "Chris" aus USA gehört? Er ist irgendwie auch ungewöhnlich still in letzter Zeit, ich mach mir schon fast Sorgen...


Grüße Sisko

Ps: Danke für die Maßnahme, irgendwann muß mal was passieren, sonst wird es ätzend. Kurzzeitig mag es ja mal ganz witzig sein, sich über ein paar Ausrutscher zu amüsieren, aber auf Dauer, wenn man das laufen lässt zieht es das ganze Niveau des Forums runter...

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 27 Jan 2017 07:57 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2017 08:04 #2 von Richard
Richard antwortete auf Bewährung oder Lebenslänglich?
Hallo Sisko,

diese Methode ist ein sehr seltener Fall und den wir sehr sparsam anwenden, bisher zweimal.
Eigentlich bedeutet es lebenslänglich, eigentlich, aber man weiß ja nie.

Gruß
Richard ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2017 08:14 #3 von creol
creol antwortete auf Bewährung oder Lebenslänglich?
Hallo Sisko,

ich bin weder Admin noch Mod, aber es ist bestimmt keine leichte Entscheidung gewesen jemanden aus dem Rennen zu nehmen.

Auf der einen Seite möchte man viele User haben, die angeregt Beiträge verfassen und auf der anderen Seite möchte man ein gewisses Niveau nicht unterschreiten, was ganz sicher auch richtig ist.

Nun sind wir alle sehr verschieden in Meinung und Entwicklung, was durchaus nicht immer flauschlich in der Konversation ist.

Am Ende sollte ein erwachsener Mensch aber wissen wo die Grenze der Selbstverwirklichung ist und sich dann auch entsprechend verhalten können.

Der immer größer werdende Egoismus jedes Einzelnen, in allen Bereichen zu beobachten, führt jedenfalls nicht zu Harmonie und zur Förderung des Allgemeinwohles. Die Anonymität des Netzes, trägt sein Übriges bei.
Folgenlos wird ge"liked" und geschasst, mir kann ja keiner was.

Nun es hat Folgen und wir sind alle angehalten uns nicht beirren zu lassen diese grandiose Idee der Interessengemeinschaft zum Austausch von Informationen und der Ausübung eines gemeinsamen Hobby's miteinander unter vernünftigen Bedingungen auszuüben.

Der Ton macht die Musik und das sollte für alle gelten denke ich.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Sisko, p.rauch, Kawi, AmStaff, jastericka, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jan 2017 08:59 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Bewährung oder Lebenslänglich?
Servus Leute!

Nun, der erste, der gegangen wurde, ist er nicht. Auch früher hatten wir schon Leute, die sich einfach auch nach wiederholtem Hinweis nicht benehmen konnten / wollten und das Forum verlassen mußten! Kommt aber auf die Gesamtheit der User gesehen sehr selten vor.

Und natürlich machen wir uns so eine Entscheidung nie leicht unterhalten uns drüber, wägen ab... In seinem Fall auch nicht, denn er hatte ja ein echt gutes Wissen! Dem stand leider ein oft völlig danebenes menschliches Verhalten gegenüber.

Wir haben aufgrund mehrerer Vorkommnisse in der letzten Zeit etwas strengere Regeln aufgestellt, die ja allgemein begrüßt wurden. Und wir werden uns an die Regeln halten, denn sie aufstellen und im Sand verlaufen zu lassen, würde dem Forum wohl genauso schaden, bzw. hätten wir in kürzester Zeit einen Umgangston, der scharenweise User verscheuchen würde! Das will keiner. Deswegen war es hier nach mehrmaligem Verstoß einfach Zeit, diesen Schritt zu gehen.

Jeder von uns hat im Leben oder vor allem im Berufsleben genug Menschen um sich, mit denen man privat eher weniger unternehmen würde, mal vorsichtig ausgedrückt. ;) Das Forum ist Freizeit, wir als Mods oder Ingo und Richard als Admins machen das in der Freizeit, da brauch ich solche Gesellen nun wirklich genauso wenig wie jeder von euch. Mal eine Entgleisung ist kein Thema, jeder hat mal einen schlechten Tag! Aber immer wiederkehrende Anfeindungen, Beleidigungen und ein Umgangston, den man im reellen Leben niemals akzepieren würde, da müssen einfach die Regeln mal greifen!

Der Chris aus den USA war halt auch so ein Fall. Er schrieb teilweise für uns Europäer interessante Sachen, manches interessierte mich auch, da man durch ihn einen Einblick ins (Pickup)Leben drüben bekam. Leider war aber seine Hemmschwelle, auf Kritik zu reagieren, auch sehr, sehr niedrig, er wurde beleidigend. Mehrmals sogar. Irgendwann hat er es dann wohl kapiert, leider zu spät. Und solche Leute waren in den letzten 12 Jahren schon einige dabei, kann ich mich erinnern. Das Forum hat´s überlebt. ;)

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, p.rauch, Kawi, AmStaff, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
27 Jan 2017 11:36 #5 von JanR
JanR antwortete auf Bewährung oder Lebenslänglich?
Moin oder Mahlzeit!

Ich hänge jetzt nicht richtig mit, da ich zur Zeit viel um die Ohren habe.
Das sich hier jemand oder mehrere daneben benommen haben müssen geht aus euren Beiträgen ja hervor.

Etwas was ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufe ist: Wie will ich von anderen Menschen behandelt werden? Und das ist in den allermeisten Fällen mit Respekt. Ganz einfach! Und so trete ich auch meinen Mitmenschen gegenüber auf. Ja ich nicke oder grüsse auch dem Rumänen der vor der Kaufhalle sitzt. Nicht weil ich es gut finde was die da machen, aber es sind immer noch Menschen mit Gefühlen, Hoffnungen usw.
Dieses sollte sich aber eben grade auch in der virtuellen Welt widerspiegeln. Ok man ist manchmal gereizt und antwortet schroff, aber dann muss man auch dafür gerade stehen und sich hinterher entschuldigen.
Also Leute ich kann mir nicht vorstellen das es viele Teilnehmer im Forum gibt die gern angemotzt werden wollen und sich dabei wohl fühlen. Respekt ist in keinem Fall überbewertet im Umgang miteinander in der reellen und virtuellen Welt.

Ein schönes WE euch allen!


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
27 Jan 2017 12:24 #6 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Bewährung oder Lebenslänglich?
Der altgediente Spruch "was du nicht willst das man dir tut, tue auch niemandem anderen an" passt auch hier wie im Leben im Allgemeinen!
Die Freundlichkeit, die ich gebe, habe ich bis dato (fast) immer auch zurückbekommen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Sisko, Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden