Ein wenig Nostalgie...

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jan 2014 19:35 - 13 Jan 2014 19:50 #1 von Redneck
Ein wenig Nostalgie... wurde erstellt von Redneck
... in eine Zeit, als die meisten L´s noch ziemlich neu waren... ;)

Da ich gerade dabei bin, alte Bilder aus Fotoalben zu digitalisieren, dachte ich, es wäre vielleicht auch mal interessant, ein paar Bilder vom ersten Forum-Treffen aus 2004, auf dem ich war, hier mal online zu stellen… Voila, hier sind mal ein paar davon:

Irgendwann fängt ja bekanntlich alles mal an. Durch den Kauf des L200 2003 meldete ich mich damals im Pickupforum an, schrieb ein wenig mit, und irgendwann kam auch der Wunsch auf, mal zu so einem Treffen zu fahren. Ich war vorher noch nie auf einem Forumtreffen, wir fuhren nur immer auf regionale Offroad-Treffen in unserer Gegend oder in Niederbayern und in Tschechien, aber die Leute erschienen mir ganz in Ordnung und so dachte ich mir: Entweder fährst da jetzt einmal hin und das paßt oder es war das erste und das letzte Mal! Nun, es hat wohl gepaßt, denn seit fast 10 Jahren fahre ich nun schon auf diese Treffen, mittlerweile hat die Markenvielfalt extrem zugenommen, was auch gut so ist. Damals waren es zu 90% Mitsubishi L200…

Stattgefunden hat das Treffen am Wilscheider Hof bei Beckingen im Saarland nahe der französischen Grenze, also von der Oberpfalz aus ca. 530 km. Aber egal. Dabeisein ist alles… :)

Bei unserer Ankunft war das Wetter noch ganz brauchbar. Ich konnte bei Dirk im Dachzelt pennen, wir suchten uns einen ebenen Platz, das Camp war oben am Hügel über dem Wilscheider Hof. Von unseren Stoapfälzern waren Alex und Kerstin und Gerhard und Sonja mit von der Partie…


Es dauerte nicht lange, und der Himmel öffnete seine Schleusen, was sich auch das ganze Wochenende nicht mehr ändern sollte, bis auf ein paar kurze Pausen…


Aber wir machten das beste draus, jeder fand irgendwie ein geeignetes Plätzchen…




Gerhard und Sonja kamen etwas später an, und mit jeder Auffahrt wurde der Hügel schlammiger, mit Wohnwagen brauchte man schon Allrad und etwas mehr Gas!


Alex und Kerstin kämpfen sich den schlammigen Weg hoch, der mehr und mehr zu Schmierseife wurde…






Samstag nahmen wir dann die Roadbooks in Empfang, mit dem wir in Gruppen von 3-4 Autos bestimmte Punkte anfahren mußten…


Das Wetter? Natürlich Regen…


Unterwegs traf man natürlich immer wieder auf andere Gruppen…


Hier an der großen Saarschleife war auch ein Punkt, den wir anfahren mußten…


Und so sieht das dann in Natura aus!


Immer waren wir uns nicht sicher, ob wir noch auf dem richtigen Weg unterwegs waren, hier in einem militärischen Sperrgebiet, aber ein sehr freundlicher Förster zeigte uns den richtigen Weg…


Kaffee und Kuchen gab´s auch unterwegs, hier in Frankreich:



Die Tour führte an der Grenze entlang, manchmal wußte man gar nicht, ob man noch in Deutschland oder schon in Frankreich fuhr…


Bei unserer Rückkehr fuhren wir noch ins Gelände, das aus einer kleinen Kiesgrube bestand, eigentlich mehr für Quads als für Pickups…. Es war ein Parcours abgesteckt, der Fahrer mußte auf einem Tischtennisschläger ein Glas Wasser chauffieren, ohne was zu verschütten, der Beifahrer mußte lotsen. Alex und ich hatten Glück und schafften es, ohne den Becher umzuschmeissen, durch den Parcours!




Es wurde fast ein wenig eng in der Grube…




Aber ein Gruppenfoto wollten wir auf jeden Fall machen, wann sieht man schon so viele L200 auf einen Fleck?




Zurück im Camp dann mal ´ne Regenpause…


Abend wieder Regen, aber wir ließen uns die Stimmung nicht vermiesen und rückten ein wenig enger zusammen…




Es gab Steaks und Bratwürste…


Und am Sonntag, als wir nach Hause fahren mußten, wurde das Wetter dann pünktlich besser!


Ende Teil I…

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 13 Jan 2014 19:50 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Jan 2014 19:39 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Teil II:

Wer suchet, der findet… Tatsächlich hab ich noch ´ne CD gefunden, wo auch noch ein paar Bilder vom Treffen im Saarland drauf sind… Ist mir quasi so direkt in die Hand gefallen! Ich weiß auch nicht mehr, wer mir die hat zukommen lassen, aber das tut ja auch nix zur Sache!

Der Blick auf unsere Wochenend-Behausung, aufgeklappt auf Dirk´s L… Es war das erste mal in meinem Leben, daß ich in einem Dachzelt gepennt hab´!


Beim Aufstellen der Fahne muß der Forums-Cheffe Ingo (knieend) natürlich selbst Hand anlegen, klarer Fall!


Und schon weht sie, die Mitsu-Fahne!


Mit Banner, wie bei den Profis…


Kleines Pläuschchen unter Pickupern, bei noch trockenem Wetter…


Da lernte ich auch den Werner, unseren Offroadranger und Mod-Kollegen, kennen (rechts)….


Cheffe muß natürlich seine Schäfchen auch mal fotografieren, ganz klar!


Unterwegs im Grenzgebiet, nix Navi, nix GPS, nur Karte! Ob wir da richtig waren? Ganz klar, sicher… so ziemlich… naja, vielleicht…




Elke´s L mit Airbrush-Hardtop…


Das war unser Wofi… Er hat den L immer noch, ist aber leider hier nur noch sehr selten zugange…

Da wo Cheffe hinfährt, müssen noch lange nicht alle hinterher!!! Sah gar nicht so tief aus, so von Weitem….


Wer gräbt denn solche fiesen Löcher?


Da muß schon stärkeres Bergegerät ran!



Au weia, das hats noch gebraucht…


Jeder konnte ein wenig rumspielen…


Der L von unserem Stoapfälzer-Mitglied Alex und Kerstin, mit 35ern sah der schon klasse aus!


Und noch zwei Gruppenbilder zum Abschluß…



Das erste Treffen war ein voller Erfolg. Eigentlich war es ja schon das zweite, für mich das erste. Man hatte zwar am Anfang etwas Schwierigkeiten, wer ist wer, mit Nickname und echtem Namen, aber das Jahr drauf wurde das dann schon besser! Und ich lernte eine Menge neuer Leute kennen, nun wußte man, wer sich im Forum hinter welchem Nick verbirgt! Zu einigen der Leute von diesem Treffen hat man heute noch Kontakt und sie sind auch noch immer im Pickupforum aktiv. Andere haben sich leider von diesem Hobby verabschiedet und wurden nie wieder gesehen, schade zwar, aber halt nicht zu ändern…

Was auffällt, zu dieser Zeit waren die meisten L´s nur dezent "gepimpt", das alles steckte noch in den Kinderschuhen. Aber dafür ist ein Treffen ja da, es wurde gefachsimpelt und die Themen im Forum wurden danach schon tiefgründiger, was hast Du so umgebaut, wo geTÜVt (das war auch 2004 noch etwas einfacher), wo besorgt, wie umgebaut? So im Laufe der Jahre wurden die Autos höher, die Reifen größer, das Zubehör reichhaltiger... ;)

Auch wenn es weit zu fahren war, hat es sich gelohnt und ab da war ich bis auf eine Unterbrechung bei jedem Treffen dabei! Wahrscheinlich wäre ich sonst nie nach Beckingen im Saarland gekommen…. Und es hat sich schon wegen den Leuten gelohnt, ohne diese Fahrt wäre ich vielleicht nie auf ein Treffen gefahren und hätte Leute wie Ingo, Elke, Richard, Werner und ein paar andere nie kennengelernt!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2014 20:06 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Hej Jürgen,

ja lang ist´s her. Da werden schöne Erinnerungen wach. :cool:
Hab gar nicht mehr gewußt daß damals mein Wohnwagen schon mit L200-Kriegsbemalung rumgelaufen ist.

Den Bericht hast du gut zusammengefaßt. :prost:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2014 21:06 #4 von Ingo
Ingo antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
:daumenhoch: Super Bericht!
Danke fürs teilen!

Ja ja schon 10 Jahre her... man glaubt es kaum! Muss auch mal die Bilder sichten....

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2014 21:16 #5 von Ingo
Ingo antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
..gruschdel, gruschdel... also von 2004 hab ich wohl noch irgendwo auf ner CD... aber von 2003 dem ersten Treffen in Tann hab ich ein Bildchen gefunden!




Da war auch's Wetter besser! :freuen:

Nostalgische Grüße

Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2014 21:54 - 13 Jan 2014 21:59 #6 von Richard
Richard antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Ahja, war auch mein erstes Sommertreffen. Man, sind das schon fast 10 Jahre her? Die Zeit fliegt. :whistle:
Wer noch in alten Erinnerungen schwelgen will, findet hier noch einige Berichte und Bilder von den Treffen.

Gruß
Richard ;)
Letzte Änderung: 13 Jan 2014 21:59 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
13 Jan 2014 23:45 #7 von Elki
Elki antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
*schwelg*
schööööön..... :side: :cheer: :prost:

menno, des war'n noch Zeiten.....

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Jan 2014 07:15 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Guten Morgen, Leute!

Freut mich, daß die Bilder doch mal wieder gern angeschaut werden! Wenn ich demnächst mal Zeit habe, könnte ich ja mal 2005, als wir in Ebern waren, einstellen, falls gewünscht. Wenn nicht, dann spar ich mir die Arbeit.

Ist echt schon wieder eine lange Zeit her, das ganze! Da merkt man erst, wie die Zeit vergeht... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2014 07:38 #9 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Hej Jürgen,

den Rückblick auf 2005 würde ich nächstes Jahr bringen. Dann sind´s auch wieder 10 Jahre.
So bleibt doch immer wieder die Spannung hoch.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2014 07:39 #10 von westfalenpeppe
westfalenpeppe antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
ja bitte stell sie ein, war zwar nicht dabei, schaue mir sie aber gerne an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden