Sonn- Feier- Ferienverbot für "Lkw mit Anhänger"

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jul 2014 13:39 - 19 Okt 2016 09:35 #1 von Ranger OD
Hallo,

da die Frage hier in vielen anderen Themen immer wieder neu angesprochen wird, möchte ich hier mal ein neues Thema eröffnen.

Die IHK zu Lübeck, welche für mich als Transportunternehmer eine öffentliche Einrichtung darstellt, nennt auf Ihrer Homepage folgende Regelung, welche für mich bindend ist:

Sonn- und Feiertagsfahrverbot: www.ihk-schlesw....html

Freienreisefahrverbot: www.ihk-schlesw....html

Gruß Mario
Letzte Änderung: 19 Okt 2016 09:35 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2014 13:43 #2 von Erna
Gute Idee mit dem extra Thema.

Also Sonntags mit PferdeAnhänger oder Wohnwagen ja und samstags Nein?

Oder sieht das jemand anders?

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jul 2014 13:50 #3 von Ranger OD
Ich sehe das auf dem zweiten Link so:

Das Ferienreisefahrverbot gilt - ähnlich dem Sonntagsfahrverbot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2014 13:52 #4 von Erna
Dann wird aber aufgelistet. Ich bin echt unsicher.

Mit nem wowa würde ich es drauf ankommen lassen. Aber mit zwei Pferden hinten drauf eher ungern.

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Jul 2014 14:00 #5 von Redneck
Du hättest aber gegenüber einem Fahrverbot und möglichem Stehenbleiben mit Wohnwagen einen Vorteil: Mit lebenden Tieren würde Dich keiner stehenlassen! Das wäre eine "unbillige Härte"... ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jul 2014 14:02 - 10 Jul 2014 14:07 #6 von Ranger OD
Als ich früher noch die Ausnahmegenmigung für die Fahrten zu und von pferdesportlichen Veranstaltungen benötigte (die hatte ich pauschal für das gesamte Bundesgebiet für die grüne Saison), brauchte ich keine extra Genehmigung bezüglich des Ferienreiseverbots.
Letzte Änderung: 10 Jul 2014 14:07 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Jul 2014 14:04 #7 von Redneck
Auch wir hatten früher immer eine Ausnahmegenehmigung, wenn wir z.B. zum US-Car-Treffen mit Wohnwagen gefahren sind. Wie das am Samstag gewesen wäre, keine Ahnung! :ka:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2014 14:04 #8 von Erna
Eigentlich müsste ich ja nur von der gesperrten Straße runter. Aber über Land fahr ich ja nochmal länger.

Habe jetzt ne anfrage beim Ministerium über irgendeine ihk laufen.

Ich bin gespannt.

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jul 2014 14:09 #9 von Ranger OD

Erna schrieb: Habe jetzt ne anfrage beim Ministerium über irgendeine ihk laufen. Ich bin gespannt.


Hoffentlich bekommst Du die Antwort nicht erst nach den Sommerferien. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2014 14:18 #10 von Erna
Ich befürchte es fast. Am 30.8. Fahren wir. Also eigentlich sollte die zeit reichen :D

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden