Schweden2015 Impressionen

  • Schweden-Tourer
  • Schweden-Tourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
22 Jul 2016 09:07 #11 von Schweden-Tourer
Schweden-Tourer antwortete auf Schweden2015 Impressionen
hö?! :D
wo hast du denn sowas gelesen?!

Vll ist in den Großstädten mehr los. Ich fahre immer in die abgelegensten Gegenden wenns geht und da hat man Ruhe, vor allem und jeden xD

War jetzt wieder 2 Wochen in Mittelschweden und in den zwei Wochen ist nur einmal en älterer Mann auf dem Waldweg vorbeigefahren :daumenhoch:

(ach ja und 26°C + Sonne haben wir gehabt, fast 2 komplette Wochen :freuen: )

Nach Norwegen fahre ich im kommenden Jahr auch wieder :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2016 09:21 #12 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Schweden2015 Impressionen
Offiziell wird bei uns in D kaum über diese Angelegenheiten berichtet. Im Internet allerdings werden oft genug schwedische Medien und Politiker zitiert, die die Zustände und Probleme beschreiben. Klar, in den Städten ist mehr los als auf dem Lande. Aber trotzdem heißt das für mich erstmal Pause, ich habe keine Lust, im Urlaub bestimmte Orte meiden zu müssen, weil es da unsicher sein könnte. Alles andere dazu wäre jetzt zu politisch. :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
22 Jul 2016 10:50 #13 von JanR
JanR antwortete auf Schweden2015 Impressionen
Hej Hej!
Also ich wohne hier und habe davon noch nichts gehört!!! ???
Was gerade in den Städten abläuft ist was anderes, aber das hier die Hottentotten durch die Wälder streifen um Frauen zu jagen???
Blaubeeren sind grad gross in Mode, aber ob die da jetzt nur die weiblichen nehmen und ob es da überhaupt einen Unterschied gibt. Weiss ich auch nicht.
Wenn man dann von den Rumänen absieht die hier in den Wäldern hausen um in den Einkaufszentren zu betteln, ist's doch recht ruhig.

Sonnige Grüsse


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2016 09:51 #14 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Schweden2015 Impressionen

JanR schrieb: Wenn man dann von den Rumänen absieht die hier in den Wäldern hausen...


Also doch Hottentotten. :ironie: :silly:

Ich brauche Urlaub, wo ich mich treiben lassen kann und wenn mir ne Wiese gefällt, wo ich zelten will, dann möchte ich es tun, ohne irgendwelche Unsicherheiten. Das sehe ich in Schweden derzeit nicht. Mag sein, dass es übertrieben klingt, aber wenn die Polizei auch in kleineren Städten die Frauen davor warnen muss, abends noch auf die Straße zu gehen, dann läuft da was falsch. Und das brauche ich im Urlaub nicht. Das ist alles. :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
25 Jul 2016 10:04 - 25 Jul 2016 10:05 #15 von JanR
JanR antwortete auf Schweden2015 Impressionen
Ok?!
Wo hast'n das gelesen?
Kann schon sein das das an uns vorbeigegangen ist. Mein Schwiegervater meint immer: Ihr wohnt so ruhig, bei euch da kommt die Nachricht erst drei Tage später an das die Welt untergegangen ist.

Und richtig. Urlaub ist zum entspannen da und man sollte da hinfahren wo es einem gefällt.


Skickat från min iPhone med Tapatalk
Letzte Änderung: 25 Jul 2016 10:05 von JanR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2016 15:02 #16 von luexla
luexla antwortete auf Schweden2015 Impressionen
@vaddi, hast Du Links auf diese Aussagen?
Darauf angesprochen hat mein schwed. Kontakt auf nach Recherche im schwed. Netz auf Anhieb nichts gefunden und schon gar nichts dazu in den Alltagsnachrichten gehört.

Vllt. soll es ja auch in den schwed. Medien nicht bekannt gemacht werden, aber vllt. kannst Du zumindest Deine Quellen nennen.

Merci
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2016 09:54 #17 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Schweden2015 Impressionen
Ja, so ist das Mit Dingen, die man im Internet liest. Bei Google findet man übrigens jede Menge darüber, wenn man will. Ich habe viele Meldungen zu dem Thema immer wieder mal auf Seiten bei Facebook gelesen.

Aber Google reicht schon:

www.google.de/?...ingen

www.google.de/?...anten

www.google.de/?...3%A4t

www.google.de/?...bleme

Ich persönlich habe einfach keine Lust im Urlaub auch noch über derartige Sachen zu stolpern. Es gab ja schon vor Jahren schon etliche Fälle, dass z.B. Camper irgendwo überfallen wurden, wenn sie sich zur Nacht an den Straßenrand, oder auf Parkplätze stellten. Aber nun sind auch viele kleinere Ortschaften oder Städte nicht mehr sicher, dass die Polizei warnt. Wenn ihr nix darüber gehört habt, dann ist es ja schön. Es muss ja auch nicht in ganz Schweden Zoff geben... Aber ich möchte meinen Urlaub genießen können und das kann nicht nicht, wenn ich damit rechnen muss, dass uns einer auf den Sack geht, wenn wir nachts im Auto schlafen, oder unser Zelt irgendwo aufstellen.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug 2016 11:27 #18 von JanR
JanR antwortete auf Schweden2015 Impressionen
Na wenn das so ist kannst Du in Deutschland aber auch nicht mehr bleiben!



Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2016 09:37 - 03 Aug 2016 09:37 #19 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Schweden2015 Impressionen

JanR schrieb: Na wenn das so ist kannst Du in Deutschland aber auch nicht mehr bleiben!


Richtig, nur sind Heimatland und Urlaubsland zwei verschiedene Dinge. Wenn ich so einfach könnte, wäre ich lange weg aus D. ;)

Übrigens hatte der ADAC auch schon gewarnt, dass Camper usw. sich nicht alleine irgendwo hinstellen sollen, weil es immer wieder Überfälle gab. Allerdings galt das nicht nur für Schweden...

Aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen, was er macht und wie er die Entwicklungen in Schweden bewertet. :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 03 Aug 2016 09:37 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2016 11:14 - 03 Aug 2016 11:15 #20 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Schweden2015 Impressionen
Tut mit leid verstehe nicht wovon du schreibst, auch mit den Links nicht.

Das ist ein Problem was viele (die meisten) Europäischen Länder haben und in Zukunft wohl noch eher zunimmt als das es wieder verschwindet. Was das nun spezial,mit Schweden zu tun hat :ka:

Ist so als würde ich sagen besuche Deutschland nicht mehr mit Frau, wegen dem Vergehen von Sylvestern in Köln, kompleter Schwachsin :bash:

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
Letzte Änderung: 03 Aug 2016 11:15 von PU Brothers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden