Tour Schweden 2017

  • St-Hubertus
  • St-Hubertuss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Okt 2016 18:28 - 19 Okt 2016 18:29 #1 von St-Hubertus
Tour Schweden 2017 wurde erstellt von St-Hubertus
Juhu.

meine Regierung, bestehend aus Frau und Kind haben soeben meinen ersponnenen Urlaubsplan für nächstes Jahr genehmigt.
Wir lassen also den Wohnwagen zu Hause und brechen nur mit Auto und Zelt auf.
Auf schnellsten Weg bis ins Dalsland und von dort auf so viel Schotter und kleinst Nebenstraßen Richtung Wildnisweg.
Mit einem Zwischenstopp im Camp von Weiterweg.de ,wenn alles klappt.
Ich kann es gar nicht erwarten ,bis August ist ja noch soooo lang :cry:
Und neue Reifen für nächstes Jahr brauch ich auch noch....
Nokian Rotiva oder Falken WPAT würden mir gefallen .
Wer weiß was mir noch so einfällt .
Nach der Reise gibt es natürlich ein paar Bildchen für euch.

Gruß Dirk
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Okt 2016 18:29 von St-Hubertus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Okt 2016 19:07 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Tour Schweden 2017
Servus!

Schöne Tour habt ihr euch da ausgesucht! Bei mir ist es schon wieder ein paar Jahre her, daß ich dort war... Wir hatten super Wetter, war echt traumhaft! :daumenhoch: Wenn man viiiiiiel LAndschaft mit Seen und Wäldern mag, ist man dort genau richtig! Wir waren nur bis Mittelschweden damals (Älvdalen), aber auch das war herrlich und wir haben einige km draufgespult!

Vorfreude ist die schönste Freude, die kannst Du jetzt genießen... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: St-Hubertus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
19 Okt 2016 19:21 #3 von JanR
JanR antwortete auf Tour Schweden 2017
Hehe... Kommt ihr ja fast bei uns an der Haustüre vorbei.
Vorfreude ist die schönste Freude.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schweden-Tourer
  • Schweden-Tourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
07 Nov 2016 11:29 #4 von Schweden-Tourer
Schweden-Tourer antwortete auf Tour Schweden 2017
Moin ^^

Super Tour habt Ihr da.
Grad das Värmland kann ich nur empfehlen!
Ich bin meistens in der Region um den Ort Torsby herum.

Viele kleine Flüsse und Seen, seeehr dünn besiedelte Landschaft, Wölfe, Luchse und Elche kommen da auch vor, mit ein wenig ganz viel Glück seht ihr ja was ;-)

Die Schotterstrecken bzw. Forstwege sind auch super befahrbar, vor allem mit nem Allradauto :-D, mach mega viel Spaß.

Angeln (falls Ihr das auch macht) ist natürlich auch ein Traum. Die Gewässerkarten zählen meistens für mehrere Seen und Flüsse. Gibt immer ne Karte dazu wo diese auch aufgeführt sind.

Ich werd im kommenden Jahr auf jeden Fall eine Woche nach Norwegen zum Meeresangeln fahren und versuchen dann auch noch etwa 10 Tage nach Schweden zu fahren.

Fahrt Ihr direkt Anfang August? Ich vermute mal Ihr müsst euch auch nach den Schulferien richten oder?

Wenn du noch ein paar Infos möchtest, auch zur Fähre oder Brücke etc. kannste dich gerne melden.

Ich freu mich auch jeden mal wie ein kleines Kind :D

Schönen Gruß


Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • St-Hubertus
  • St-Hubertuss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
23 Nov 2016 00:26 #5 von St-Hubertus
St-Hubertus antwortete auf Tour Schweden 2017
Hallo Schweden-Tourer

Wenn alles klappt dann sind wir die letzten 2 August und die erste September Woche unterwegs.
Infos wegen der Fähren / Brücke brauch ich nach 12 x Skandinavien nicht mehr.
Hab schon fast alles ausprobiert.
Von günstig ( Sassnitz-Trelleborg ) bis teuer ( Kiel-Oslo)
Werde aber keine Fähre buchen. Entweder ich nehme die Brücken oder Greena-Varberg, da ist meist noch Platz.
Bin momentan noch an der fein Planung der Route und der Übernachtungsplätze.
Und die Schotterpisten findet mein Garmin in der "kürzester Weg" Einstellung von ganz allein.

Gruß Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schweden-Tourer
  • Schweden-Tourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
23 Nov 2016 07:43 #6 von Schweden-Tourer
Schweden-Tourer antwortete auf Tour Schweden 2017
WOW toll! :-)
Find ich gut, dass du schon so viel da oben unterwegs warst =)

Dann werd ich evtl mal auf dich zurück kommen wegen en paar Routen und Übernachtungsplätzen :-)

War ja meistens zum angeln da oben :whistle:

Schöne Grüße =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffDynomikemontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden