Albanien 08

Mehr
29 Jul 2008 00:31 #1 von Robby
Albanien 08 wurde erstellt von Robby
Hallo :)


Wie jedes Jahr im Juni, gings auch 08 wieder nach Albanien.
Hier wieder mal ein paar Schnappschüsse von Unterwegs.
Die eigentlichen Ziele sind nicht dabei, denn da gibts ja schon viel im Netz von mir.

Viel Spaß beim Ansehen...






























































Versorgung des Dieselmotors (natürlich Merzedes) welcher die Fähre des nächsten Bildes antreibt.









Nächstes Jahr starten wir wieder in diesen traumhaften Offroadurlaub

liebe Grüße Robby

Offroad-Reisen 2014 online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Jul 2008 07:41 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Albanien 08
Servus Robby!

Schöne Bilder in einer sagenhaft schönen Landschaft!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eagle
  • Besucher
  • Besucher
29 Jul 2008 07:49 #3 von Eagle
Eagle antwortete auf Albanien 08
Hallo Robby,

ich bin begeistert! Wirklich schöne Bilder.

Wie muß man sich Albanien vorstellen? Bevölkerung, Kriminalität etc.?

MfG
Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2008 10:05 #4 von outlaw
outlaw antwortete auf Albanien 08
Hey Robby,

interessante Bilder mit schöner Natur und tollen Autos. Das weckt die Abenteuerlust! :k_sm19
Apropo Abenteuer...man hört immer - das Land zu bereisen sei nicht ganz ungefährlich. Ist da was dran, oder sind das nur Ammenmärchen?


Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2008 19:35 #5 von Flo
Flo antwortete auf Albanien 08
Echt tolle Bilder Robby(Respekt) :wink:

Der Toni Polster ist auch überall :lol: :lol:
Hat der mal bei Bayern gespielt :roll:

Gruß Flo

Mitglied im L200 Club
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2008 19:56 #6 von Roland 200
Roland 200 antwortete auf Albanien 08
Hey Robby,

das sieht echt sehr nach ner richtig geilen Tour aus !

Das Land, die Berge und die kleinen Felder.

Gruß Roland

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2008 20:00 #7 von rolf
rolf antwortete auf Albanien 08
Hallo zusammen,

ich war 2006 mit Robby auf der ersten Albanien-Tour (als sein Beifahrer) mit dabei.

Mein Eindruck:
die Bevölkerung ist sehr nett. Aber es gibt bestimmt auch in diesem Land einige Leute, die nicht so nett sind - aber die gibt es auch in Deutschland.

Wir waren für die Übernachtungen immer abseits der Städte im Grünen. Aber selbst in den Städten braucht man meiner Meinung nach keine Angst um sein Auto haben, es sei denn, man fährt einen Mercedes. Eine andere Marke ist da eher nicht so gut angesehen. Klingt komisch, ist aber so, auch wenn sich dies ändern dürfte.

Bzgl. Korruption kann ich sagen, daß wir keine Schikanen hatten. Weder an der Grenze, noch sonstwo. Einmal hat sogar ein Polizist seine Nase buchstäblich in unser Cockpit gesteckt - aber nur, weil er sehr neugierig war.

Wir waren während der Fußball-WM dort und 2 Mitreisende haben zusammen mit Einheimischen in einer "Kneipe" eines Bergdorfes ein Deutschlandspiel geschaut. War eine tolle Erfahrung für beide Seiten, da auch die Albaner neugierig sind - im positivem Sinn.

Ich kann die Tour mit Robby nur empfehlen - absolut kein Problem und wir haben das Land von Norden nach Süden durchfahren - sprich, wir waren auch im albanischen Kosovo bzw. am Rande davon.

Wobei: alleine wollte ich nicht unterwegs sein. Die Gruppe ist da immer noch die bessere Wahl - und macht mehr Spaß.

Ich möchte keine Werbung für Robby's Touren machen, aber ich denke, es ist eine tolle Sache.

Bilder auf meiner Webseite: http://www.schlammreporter.de

Gruß,
Rolf
... Beifahrer aus Leidenschaft :lol: :lol: :lol:

...mal sehen, was nun kommt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2011 18:03 #8 von shark69
shark69 antwortete auf Albanien 08
Hallo Robbi
tolle Fotos, ich plane auch mit evtl 2 4x4 Fahrzeuge nach Albanien zu reisen. Termin ca ende Juni. Bist du evtl in dieser Zeit auch dort unterwegs? Habe ein Garmin 76c Navi, gibts in der zw Zeit evtl irgend welches Kartenmateriel, das man draufladen kann ? Kannst du mir vieleicht einige Tips geben für mein vorhaben?

Gruss Toni
Ps: Übrigens das ist meine Karre
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2011 22:36 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Albanien 08
Moin.

Hmm, ich weiß gar nicht, ob der Robby hier noch verteten ist. Er fährt ja schon seid längerem HZJ 78...


Gruß Stefan

PS: google mal nach "Bunkertrail" od. so ähnlich. Die Karten sind Garmintauglich...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Green Hornet
  • Besucher
  • Besucher
17 Sep 2012 18:40 #10 von Green Hornet
Green Hornet antwortete auf Albanien 08
Eine echt sehr geile Tour!

Ich habe Albanien nur einmal der Länge nach durchquert (1,5 Tage), weil wir auf unserer Rückfahrt nicht mehr so viel Zeit hatten.

Aber was ich auf Deinen Bildern sehe überzeugt mich, dass ich da unbedingt noch einmal hin muss! Der Straßenzustand war zwar teilweise
wirklich mehr als abenteuerlich (vor allem zwischen Tepélene und Vlore....), aber das macht ja einen ganz großen Teil des Reizes aus.

Ich hab' beim durchschauen einen Winchbar und einen Snorkel gesehen....ist aber auch beides verzichtbar, oder zu welchem Sonderequipment
würdest Du noch raten? Reichen Anfahrhilfen (Sandbleche)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden