Nützliche Ausrüstung im PickUp Sommer/Winter

  • takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Aug 2011 14:29 #1 von takanata
Hallo Leute,
nach Gesprächen Mit Klaus(Outlaw) und Heiner(Ranzen) würde es mich mal interessieren, was man so als Grundaustattung außer Warn- Dreieck und Weste in seinem PU immer dabei haben sollte oder dabei haben muß???
Nicht jeder von uns ist ein Hobbyschrauber oder hat 2 rechte Hände!
Also los.........auf Eure Mitteilungen bin ich gespannt. :oops: :idea:

Gruß Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2011 16:53 #2 von Jan1980
Spanngurte!! Brauch ich immer mal wieder. Eventuell nen Handfeger. Klingt blöd, aber wenn ich fertig bin mit Transport kehr ich immer aus wegen den Hunden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Aug 2011 18:07 #3 von Redneck
Servus Reinhard!

Also ich hab´ auf der Ladefläche eine Alukiste stehen mit allerlei Krimskrams und auch Werkzeug. Ich bin gewiß kein versierter Schrauber, denke aber, daß es von Vorteil ist, ein paar Nüsse, Schraubenzieher, Torx-Werkzeuge und so dabeizuhaben...

Außerdem hab ich ein bißchen Reserveöl, ein paar Schlauchschellen in versch. Größen(kann ja immer mal passieren, daß ein Schlauch abreißt), das gute Panzertape (klebt fast alles :wink: ) und Kabelbinder dabei. Das alles hilft nicht in jeder Situation, aber einiges davon kann man z.B. auch im Camping- und Wohnwagenbereich brauchen...

Dann hab ich einen Bergegurt und ein paar Schäkel dabei, das solle eigentlich reichen.

Ersatzteile schlepp ich nicht mit, die Jeep-Zeiten, wo man immer einen Satz Kreuzgelenke mitschleppen mußte, sind ja vorbei... Und stimmt, Spanngurte kann man nie genug haben in einem Pickup mit Laderaumwanne, wo alles rumfliegt! :D

Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2011 18:28 #4 von creol
Hi all,

ja was Jürgen so aufzählt, macht Sinn.

Darüber hinaus, habe ich noch eine Abschleppstange, eine Holzplatte für den Wagenheber und einen Trinkwasserkanister dabei. Den benutze ich aber meist zum Händewaschen etc..

Der Rest ist mehr oder minder zum Arbeiten drauf.
Feuerlöscher, Spanngurte und Gummisteifen, Anhängerkeile, Mülltüten und der obligatorische Handfeger natürlich :lol:

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2011 18:59 #5 von ranzen
Moin,

die bis jetzt aufgeführten Sachen schleppe ich fast alle auch mit meinem eL mit. Und dazu kommen bei mir noch Gaskocher und Kochgeschirr mit Besteck, Planen und Planengestänge. Ach ja, ein langes Kletterseil habe ich seit meiner Rumänientour auch mit im Gepäck.

Weiterhin gibt es in meinem Gepäck noch Beil und Axt. Das Beil kennt Redneck glaube ich noch von einem Sommertreffen :lol: .

Gell, Jürgen ?

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2011 21:13 #6 von jester
hi reinhard
zum schon vorher genannten (schleppseil & stange, schlepp & spanngurte, usw)
kommen bei mir noch sicherungen aller art dazu, messgeraet, kabelsammelsurium, verbinder (hauptsaechlich stromdiebe), 1 set 'andere' radmuttern' & universal schlauchbinder dazu
& leichte gumminetze & faulenzer, mos2, silikonspray,...
wennst jetzt alles zusammenaddierst, hast wohl die gesamtzuladung ueberschritten :lol:
mfg J
am besten erstmal alles einpacken, und nach 1jahr reduzieren & merken, dass du genau das was du gerade aussortiert hast gerade jett brauchst... :?

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2011 22:30 #7 von koksi
ne Kiste Bier :mrgreen:

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010
Folgende Benutzer bedankten sich: wagi, dressman82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2011 22:37 #8 von Baeda
Also ich gehöre noch zu den Konservativen.
Keilriemen und Luftfilter sind bei mir immer dabei.

Gruß Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Aug 2011 08:49 #9 von Redneck
Guten Morgen Leute!

@ Heiner:

Das Beil kennt Redneck glaube ich noch von einem Sommertreffen

Hmmm, ich weiß gar nicht, was Du meinst...

Gruß nach Niedersachsen, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Aug 2011 09:06 #10 von takanata
Guten morgen PU-fahrer,
Also so gut ausgestattet bin ich nicht. Ich habe Ersatzöl,Minimalwerkzeug (Letermaen)
große Megalite und kleine LED-Lampe,Schmutzlappen,Spanngurte , Schweizer Taschen-
messer und einen großen Regenschirm im Pick.
Das ist ja mal schone eine kleine Auswahl an Rückmeldungen von Euch....aber ein bischen mehr könntens doch schon werden, oder seid Ihr alle in Urlaub!!!!l

Gruß Reinhard

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden