E-Bike Transport

Mehr
30 Jul 2019 11:41 #141 von RangerME
RangerME antwortete auf E-Bike Transport
Guten Morgen Reinhard,

bei uns sieht das so aus, dass wir unsere Räder bei längeren Transport auf die Deichsel des Wowa packen. Hierfür haben wir uns beim großen "Freizeitriesen" Obelink in Winterswyjk/NL einen Thule Deichselträger zugelegt und montiert. Da wir die Bugklappe des Wowa auch ohne ein Umklappen des Trägers öffnen können, reicht für uns der einfache, festmontierte Träger aus (das spart ordentlich Geld!).

Für den Transport der Räder auf der "Kurzstrecke" packe ich die Räder einfach auf die Ladefläche und verwende dafür ein Pickup-Pad von "Fox" (für 80 € bekommen). Super praktisch, auch für den Transport am Urlaubsort! Natürlich sichere ich die Räder noch zusätzlich mit einem Spanngurt und hänge ein extra Kennzeichen dran, da die Räder das originale Schild verdecken...

Foto anbei...



VG
Andreas

Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2019 11:42 #142 von RangerME
RangerME antwortete auf E-Bike Transport
Ergänzung...

so sieht man es noch besser...

Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Jul 2019 13:33 #143 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport

AmStaff schrieb:

[/quote]

Hi Torsten,

was ist denn mit Deinem mod. Träger vom Ranger geworden, hast Du den gleich mit dem Ranger Verkauft so das Du Dir für den RAM einen neuen kaufen musstest?

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2019 21:36 #144 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf E-Bike Transport
Hallo Reinhard,
die Lösung mit der Wechselkupplung am WoWa ist ja universell. Es wird ein Kugelkopf an die Deichsel geschraubt. Hat der WoWa auf der Deichsel eine Abdeckung, ist anschließend da ein Loch drin, für immer.
Als Trägersystem würde ich Thule empfehlen. Als ich mich vor vier Jahren damit beschäftigte, waren es die Besten auf dem Mark. Es wird sich wahrscheinlich nichts daran geändert haben.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
31 Jul 2019 08:39 #145 von AmStaff
AmStaff antwortete auf E-Bike Transport
@ Mario

Servus, ne den Träger hatte ich noch ne Zeit liegen, dann hatte ich aber das Scott verkauft da ich kaum gefahren bin.
Somit stand der Träger dann hier im Forum zum Verkauf und hat auch nen neuen Besitzer gefunden.
Der Träger war ja auf Rockinger System umgebaut, somit hätte er jetzt zum Ram auch nicht gepasst ohne das ich wieder am Ram auf Rockinger umrüste.

Naja, jetzt ist es so das ich seit Anfang des Jahres nicht mehr Rauche und das Fahrradfahren für mich neu entdeckt habe:

Es kam also zuerst ein Haibike SDuro Fullnine 4.0 Mod 2019 das ich die meiste Zeit für die Fahrt zur Arbeit nutze und zum Rumballern habe ich mir dann noch das Haibike XDuro Allmtn 7.5 Mod 2019 gekauft.
Beide mit Yamaha Motoren, ein mal der PW-SE mit 70 NM und das XDuro mit dem PW-X und 80 NM.

Tja und da brauchte ich eben nen gescheiten Träger

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 13:58 #146 von takanata
takanata antwortete auf E-Bike Transport
Hallo,
danke für Eure Beiträge, habt mir sehr geholfen, werde jetzt einen Adapter mir zu legen Picclick und darauf kommt dann der
Thele Fahrradträger "Superb" und bei Bedarf kann ich den Träger vom Wohnwagen abnehmen und dann am Pu befestigen.
Tolle Lösung.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug 2019 16:42 #147 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Hi Torsten,

vielen Dank für das Feedback.

Nun lebst Du also gesünder und hast Dir anstatt Zigaretten zwei neue coole Haibikes gekauft. Mein Respekt, Glückwunsch und viel Spaß damit.:daumenhoch:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2019 13:10 - 10 Sep 2019 13:44 #148 von Kawi
Kawi antwortete auf E-Bike Transport
Hallo zusammen,

ich habe mich für den Übler X21 S entschieden.
Mir war halt wichtig, dass das Ding zusammengeklappt werden kann.
Will den Träger auch im Urlaub platzsparend unterbringen.

Zugegeben die Breite der Schienen fällt etwas schmal aus, bei meinem MTB muss ich jedesmal den Luftdruck reduzieren damits passt.
Zur weiteren Sicherung ist es dann noch ein Abstandhalter von Eufab geworden.

Grüße Wilfried
Letzte Änderung: 10 Sep 2019 13:44 von Kawi. Begründung: Artikel geändert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
10 Sep 2019 18:26 #149 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf E-Bike Transport
Hallo Wilfried,

Das mit dem platzsparenden zusammenklappen ist ein gutes Argument. :daumenhoch:

Den Reifendruck für den Transport zu reduzieren halte ich eher für lästig. :(

Liegt das nur an den schmalen Schienen oder sind die Strippen nur kurz?

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2019 19:13 #150 von Kawi
Kawi antwortete auf E-Bike Transport
Hallo Mario,

die Schienen sind etwas schmal geraten.
Luft ablassen und nachher wieder auffüllen ist lästig, aber mit der großen Pumpe in 2 Minuten erledigt. Differenz zwischen 1,5 und 3 bar. Das Rad von meiner Frau passt auch ohne das Gedöne.

Grüße Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden