Rhino Rack Plattform - Erfahrungen & Meinungen

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23 Dez 2016 06:11 #11 von Redneck
Morgen!

Ja, hab ich auch. Ich glaube, meine hat so um die 120 Euro gekostet. Wenn Du Dir z.B. eine von Lazer Lamps anschaust in einem Lichttest, den wir im Herbst bei Genesis Tracks an deren 4x4-Oktoberfest gemacht haben, dann ist da natürlich schon ein gewaltiger Unterschied - klar, muß ja bei dem Preis auch sein!

Aber ich hab mir gedacht, für die Zwecke, die ich die Lightbar brauche, wollte ich einfach nicht so viel Geld ausgeben und hab mir auch eine No-Name geholt. Die macht wirklich gut hell, reicht völlig! Was zumindest beim weißen Auto etwas stört, ist natürlich die schon vorhandene Blendwirkung auf der Motorhaube - aber man gewöhnt sich dran, halb so wild!

Gruß, Jürgen

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23 Dez 2016 19:10 #12 von Zipfelkarl
Hallo Leute, kurze Frage zur Lightba,das Armaturenbrett wird aber nicht beleuchtet oder?

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23 Dez 2016 19:26 #13 von Zwetschge
Kommt auf die Position der Lightbar an. Wenn du die direkt über der Windschutzscheibe bzw. halt vorn am Dach/Dachkorb montiertst, dann wird dein Armaturenbrett was abbekommen. Hinten auf dem Dach wirst du keine Probleme haben.

Grüße Zwetschge

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23 Dez 2016 19:46 #14 von Redneck
Servus!

Nein, es leuchtet nur in der Scheibe. Ist die Scheibe staubig, dann spiegelt es noch schlimmer - wie gesagt, man gewöhnt sich dran, weiter hinten angebracht ist es aber definitiv besser!

Gruß, Jürgen

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25 Dez 2016 11:50 #15 von Ranger OD
Hallo Manni,

hast Du die Plattform von Frontrunner schon gesehen?

www.frontrunner...65092

Gruß Mario

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25 Dez 2016 21:38 #16 von manfredsen
Hi Mario,
Ja danke, habe ich auch angeguckt.
Aber 1. ist bei denen der Rand auch höher als die Fläche (ähnlich wie bei Upracks) und ich hätte gern was ebenes, um auch längere Sachen vollflächig auflegen zu können und 2. sind die preislich auf Rhino Rack Niveau.

Daher ist die Rhino Rack Plattform noch immer der Favorit.

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Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
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08 Jan 2017 12:07 - 08 Jan 2017 12:09 #17 von manfredsen
Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt doch für die FrontRunner entschieden, obwohl es keine ebene Plattform ist und die Kante höher als die Fläche ist.
Grund:
Die RhinoRack für den Ranger ist 1.376x1.528mm (Minimum) und steht damit auf jeder Seite ca. 11cm über die Reling ab und damit auch über die Türöffnung hinaus. Die Frontrunner ist 1.255x1.358mm und steht damit nicht so weit über.
Grund dafür ist der breite Rand der RhinoRack im Vgl. zur Frontrunner. Die Relingfüsse müssen daher weiter innen bei der Plattform montiert werden, da diese nicht an der Umrandung montiert werden können (lt. Taubenreuther).
Und der Preis ist fast gleich.

Da die Plattform ja dauerhaft drauf bleibt, würde mich das auf Dauer mit dem großen Überhang stören. Mehr als die Kante.

Hier mal meine Schablonen-Bilder:








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Letzte Änderung: 08 Jan 2017 12:09 von manfredsen.

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20 Jan 2017 19:22 #18 von Cooby
Ich lese mal heimlich mit...
Für welche Art der Befestigung hast Du dich entschieden?
"Strap on Füße" für die Originale Dachreling?

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20 Jan 2017 19:29 #19 von Kawi
Hallo Manni,

das wär mir echt zu breit, haut man sich da nicht die Birne auf, beim Ein- und Aussteigen?

Gruß Wilfried

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20 Jan 2017 19:44 - 20 Jan 2017 19:47 #20 von manfredsen
@Cooby
Ich habe die "Grab-On" für Dachreling genommen.
Gibt's gleich als fertiges Bundle mit Plattform + Füße.

@Wilfried
Die Schablone war die RhinoRack. War mir auch zu breit, daher habe ich am Ende die schmalere Frontrunner genommen.

Wenn die endgültig drauf ist, kommen Bilder.
Vorher wird aber noch die Reling schwarz (foliert).

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