POR-Reifen, die rechtliche Situation

Mehr
25 Jan 2017 19:57 #21 von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf POR-Reifen, die rechtliche Situation
Jo AT ist dann der Letzte Rettungshalm :-D

Muss ich von O bis O Slicks aufziehen :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan 2017 20:16 - 25 Jan 2017 20:53 #22 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf POR-Reifen, die rechtliche Situation
Ganz so schlimm ist es ja noch nicht. ;)

Ich hab grade mal bei Mayerosch geschaut, Da gibt es noch/wieder folgende MT Reifen (265/70R17) mit M+S Zeichen:

- Cooper Discoverer STT (MT)
- Goodyear Wrangler Dura Trac (MT) Einziger hier mit Scheeflocke und M+S Kennung
- Hankook Dynapro MT RT03 (MT) Einziger hier mit POR und M+S Kennung

Gruß Mario
Letzte Änderung: 25 Jan 2017 20:53 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2017 20:27 #23 von Kawi
ja noch,
ab 2018 müssen sich die Hersteller aber anstrengen für die Schneeflocke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan 2017 20:33 #24 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf POR-Reifen, die rechtliche Situation
Das werden sie wohl auch tun, die wollen doch auch ihre Reifen verkaufen.
Ich bin da zuversichtlich. :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2017 20:38 #25 von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf POR-Reifen, die rechtliche Situation
Naja was die schreiben und dann liefern sind 2 paar Stiefel.
Maddin hat auch erst nen Satz zurück gesendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Jan 2017 20:59 #26 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf POR-Reifen, die rechtliche Situation
Das hätte ich bei Mayerosch jetzt nicht gedacht. :woohoo:

Bei Reifen Anton hatte ich das vor zwei Jahren, einen Satz Cooper Discoverer STT mit M+S als Komplettradsatz bestellt, und POR Reifen ohne M+S geliefert bekommen. Ich habe dann mein Glück beim TÜV versucht, keine Chance. Der Radsatz ging dann wieder zurück zum wechseln der Reifen. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2017 23:23 #27 von maddin88
maddin88 antwortete auf POR-Reifen, die rechtliche Situation
hallo zusammen
jap so wie blank Pepper schreibt .. hab reifenpartner24 angeschrieben und gefragt ob sie den BFg MT 285/75r16 noch mit M+S haben ... kam gleich eine Antwort ja haben wir noch ... also bestellt und ein paar tage später waren sie da ... als ich von der Montage wieder heim war gleich geguckt .... was stand drauf POR ... also die struppis angeschrieben und siehe da oh ne das war ein System Fehler ... also gingen sie wieder zurück .... oh man war das ein hin und her .... der DPD man kommt natürlich zu Zeiten wo ein normaler Bürger an der arbeit is ... also reifen zu wen anders gebracht der den ganzen tag zuhause is und dann hat es mal geklappt ... also lange rede kurzer sinn ... hab mich jetzt für die - Hankook Dynapro MT RT03 mit M+S entschieden... da bin ich wenigstens save ....
hate vorher auch Sommer und Winter Räder aber das is nichts für mich ... da wir in den Wintermonaten viel im Gelände fahren ... und da kommt man nicht weit mit Winterreifen...

schön Abend euch noch :prost:

Grüße aus dem Eichsfeld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
26 Jan 2017 08:48 - 26 Jan 2017 08:48 #28 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf POR-Reifen, die rechtliche Situation
Ah bei reifenpartner24 und doch nicht bei Mayerosch bestellt, bei letzterem hätte mich das Versehen auch stark gewundert.

Da wir auch in den Wintermonaten oft im Gelände sind, benötige ich ebenfalls einen etwas gröberen Traktionsreifen.





Den Hankook Dynapro MT hatte/habe ich auch in der engeren Auswahl, hab mich dann aber doch auf Grund der besseren Straßenperformance erst einmal für den BFG T/A K02 entschieden und vom ständigen Räder wechseln (Sommer/Winter) war ich noch nie ein Freund.

Gruß Mario
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Jan 2017 08:48 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2017 10:10 #29 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf POR-Reifen, die rechtliche Situation

Grizzly schrieb: ...Der Grabber x3 ist ein POR der in USA auch das M+S Symbol bekommt, kriegt er aber in der EU nicht...


Hej,

seit Januar ist der X3 auch mit M+S gekennzeichnet.
www.4x4-offroad...m.php


Es werden vermutlich aufgrund angepasster Rechtslage noch weitere Hersteller folgen und POR-Reifen mit M+S kennzeichnen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.568 Sekunden