Windschutzscheibenversiegelung

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
08 Jul 2013 16:54 #11 von Elki
Elki antwortete auf Windschutzscheibenversiegelung
Hi nochmal,
jetzt, da ich die Namen seh -- Mittelchen Nr.2 war Rain-X,
Beide kein "Nano"...

;)
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
08 Jul 2013 19:55 #12 von Raptor
Raptor antwortete auf Windschutzscheibenversiegelung
Vielleicht ist das Nanozeug besser ? :ka:

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Resortler
  • Besucher
  • Besucher
06 Nov 2013 22:18 #13 von Resortler
Resortler antwortete auf Windschutzscheibenversiegelung
Hi zusammen.

Was ich auf meinen und unseren Fahrzeugen als Scheibenversiegelung einsetze, ist die "EXTREME Scheibenversiegelung" von Kerona.
Das Zeug ist wirklich top. Es basiert es nicht auf Silikonölbasis wie RainX und Co. Dadurch hält es schon mal länger als 3 Wochen, ja wirklich über ein Jahr. Klar, man merkt mit der Zeit ein leichtes Nachlassen der Versiegelungswirkung, aber nur ganz minimal.
Erstmal hier ein Link zu Amazon:
www.amazon.de/E...erona

Auch ist hier ein Vorreiniger mit Auftragsschwamm dabei um die Scheibe vorzubereiten. Bei anderen Produkten, wie z.B. "Super Water Pearl" von Berner, was ich vorher im Gebrauch hatte, ist das nicht der Fall, die Produkte kosten das gleiche Geld und sie reichen nur für ein Fahrzeug, bei meinem Astra mit Panoramascheibe nur für diese. Die Kerona Versiegelung kommt in einem Fläschchen daher, das man auch wieder zu machen kann und sie reicht für mehrere Windschutzscheiben, evtl. sogar für die kompletten Scheiben von 2 Fahrzeugen.

Dass die Wischerblätter rubbeln hatte ich bei RainX auch sehr oft und war wohl darauf zurückzuführen, dass in den ersten 2, 3 Wirkwochen kaum Regen auf der Scheibe hielt und die Wische dann über die trockene Scheibe ruckelte. Da die Kerona Versiegelung nicht so extrem wie RainX in den ersten Wochen ist, dafür aber beständiger, bleibt immer ein kleiner Feuchtigkeitsfilm auf der Scheibe und die Wischer rubbeln nicht. Ich persönlich schaue aber lieber durch eine Scheibe mit tausenden kleinen Tropfen und schalte kurz den Wischer ein, als durch eine verschwomme Wasseroberfläche, die sich über die ganze Scheibe zieht.
Bei der angesprochenen Gischt braucht man nach wie vor einen Scheibenwischer, da die Tropfen einfach zu klein sind um direkt abzufliegen. Bei Geschwindigkeiten ab 140km/h braucht man keinen Wischer mehr.

Gruß Resortler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
06 Nov 2013 22:53 #14 von Raptor
Raptor antwortete auf Windschutzscheibenversiegelung
Ich werde mal zu einem Scheibenversiegeler gehen der will alle Scheiben für 40 € Versiegeln. Das Zeug soll nur für Profis zur Verfügung stehen und soll 6 Monate wirken. Mal sehen wie es sich verhält.

@ Resortler
Beim Fahren mit 140 km im strömenden Regen braucht man keinen Wischer mehr.

Bei meinem Zeug soll man ab 70 km keinen Wischer mehr brauchen. Wird wohl besser sein, den Aquaplaning mit 140 km :ohmy: ist sicher nicht so angenehm.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Resortler
  • Besucher
  • Besucher
06 Nov 2013 23:15 #15 von Resortler
Resortler antwortete auf Windschutzscheibenversiegelung
Ups, da fehlt wohl ein Teil. Die 140 waren auch leichten Regen bezogen. Also das, was sonst doch mal eher zum Wischereinsatz führt.

Zu deiner Versiegelugn und den 70km/h:
Wenn die Tropfen größer sind und man wirklich von Regen sprechen kann, geht es auch schon bei 60, 70km/h ohne Wischer durch den Verkehr. ;-)Ich denke, bei der Geschwindigkeit werden sich alle Versiegelungen nicht viel nehmen. Zumindest ist meine Erfahrung so, dass die auf Dauer ab ungefähr dieser Geschwindigkeit "richtig funktionieren."

Was aber auch noch wichtig ist bezüglich der springenden Wischer: Beim erstmaligen Versiegeln sollten die Wischer auf jeden Fall ausgetauscht werden. Bei evtl. Nachversiegelungen muss man halt schauen, wie intakt die Wischer noch sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
06 Nov 2013 23:32 #16 von Raptor
Raptor antwortete auf Windschutzscheibenversiegelung
Ah, deshalb hat er mir einen Satz neue Wischerblätter mit angeboten, die mit im Preis enthalten sind.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden