Lackpflege

Mehr
23 Nov 2013 09:43 #51 von redford
redford antwortete auf Lackpflege

Redneck schrieb: ...
Oooops, sorry, daß ich da keine Rückmeldung mehr gegeben habe, ...


Kein Ding, ob nun nach einem oder anderthalb Jahren, Hauptsache berichtet!

Und nach Deinen Ausführungen wäre die Nanoversiegelung zu einem vernünftigen

Preis wohl doch eine Überlegung wert.

Und ich glaube mich dunkel daran zu erinnern, daß die Nanoversiegelung bei

uns in den VOGTLANDWERSTÄTTEN nur um die 100 Euro kostet???

Redneck schrieb: ...man wird aber auch vergesslich... :bash:
...


Da sagst Du was :S .

Danke noch mal für den Bericht!

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 05:58 - 01 Feb 2017 05:59 #52 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Lackpflege
Moin,
wer hat den das Zeugs von euch schon mal probiert?

Platinum Ultimate aus der TV Werbung

...sieht doch echt cool aus wenn die da Motorhauben mit reinigen. Möchte aber gern von euch was lesen

Gruss Ralf K.
Steppenwolf
Letzte Änderung: 01 Feb 2017 05:59 von Steppenwolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 06:45 #53 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Lackpflege
Hab hier noch was gefunden

www.autopolitur...chte/

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 08:20 - 01 Feb 2017 08:22 #54 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Lackpflege
Schön Guten morgen, ich reinige/Pflege meine Fahrzeuge recht intensiv und im Laufe der Jahre habe ich schon viel testen können.
In meinen Augen ist das Platinum Zeug nur verarsche, das funktioniert ansich zwar sicherlich aber das dann weder lange noch sehr gut. Schon alleine die Tatsache das dass Discounter und Modekataloge vertreiben ist Unsinn. Da steckt keine wirkliche Produktentwicklung dahinter, nur Geldmacherei... Selbst Produkte von Sonax und Co. sind nur zum Teil zu gebrauchen...
Es gibt Hersteller, die beschäftigen sich mit nichts anderen als die reine Fahrzeugpflege und testen/entwickeln ihre Produkte über Jahre!

Schau dir mal Produkte von "Meguiars" / "Chemical guys" / "DonDetail" an. Die Kosten je nachdem was man möchte auch nicht viel mehr aber taugen dafür. Benutze beide erstgenannten Marken auch selbst. Im Frühjahr wird das "EcoShield" von Liquid-Elements (bei denen kannste ggf. auch mal schauen) getestet, eine Keramikversiegelung.

Microfasertücher zum Beispiel kauf aber auch ich teilweise bei Kick und Co. je nachdem für welches Produkt ich das brauche. ;)
Letzte Änderung: 01 Feb 2017 08:22 von Zwetschge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 11:09 - 01 Feb 2017 11:18 #55 von BigPit
BigPit antwortete auf Lackpflege
Also ich verwende das Platinum jetzt seit einigen Jahren und habe mir jetzt gerade das ganz neue WS Platinum Ultimate Care kommen lassen und den Ranger damit behandelt.

Ich bin von dem Zeug begeistert !!!!!
Ich bearbeite damit meine Ranger, das Quad, unser Cabrio und das Wohnmobil (7m lang und 3m hoch)

Einige wissen, dass böse Zungen mich mal als " Poliermuschi" bezeichneten.

Autos polieren ist ein Hobby von mir. Schon die Autos meines Vaters habe ich regelmäßig poliert und gewachst...wer kennt noch "Autopudding" ? Man was das ein Mist die Ränder weg zubekommen.

Nach den A1 Produkten, die ich bis vor 6-7 Jahren verwendete und für Neuwagen "Liquide Glas", ist das WS Platinum Ultimate Care für mich das Beste in der Verarbeitung und in der Geschwindigkeit.

Ich wasche der Ranger in der Selbstwaschanlage oder eben so von Hand, lasse den Karren trocknen und am nächsten Tag gehte ich mit dem Platinium drüber. ca. 5 Minuten und für 5-6 Monate ist Ruhe.

Ich habe das Zeug immer dabei und wenn man mal nutzlos im Stau steht..... Ich kenn da nix. Wie gesagt, 5 Minuten und die Kiste blinkt.

3-4 x im Jahr 5 Minuten, dass ist nicht zu toppen.

Das mit dem "Dreck einfach absprühen" aus der Werbung klappt auch gut. Wenn nimmer alles abgeht, wird es eben Zeit für eine neue Schicht und da es sich leicht verarbeiten lässt habe ich immer wieder Spaß daran.


Sicher gibt es Zeug was länger hällt, aber wenn ich mir da die Kosten und den Aufwand betrachte....

Wer seinen Neuwagen, oder absolut penibel gereinigten und polierten Wagen 100% haben will, der soll mal Liquide Glas testen. Aber man muss da mind. 3-4 mal drübergehen um ein optimales Ergebnis zu haben. Das Zeug ist auch gut. aber eben nicht so schnell und einfach zu verarbeiten.

Von dem Zeug für die Windschutzscheiben habe ich noch 3 Buddeln übrig. Der Innenraumreiniger im Set ist auch OK, wobei ich da eher wenig Bedarf habe. Der ist mir nicht so wichtig.

Microfasertücher kaufe ich im 10er Pak im KiK

Was die Werbung des total verdreckten Auto anbelangt, OK, wer so skrupellos ist dicken Dreck "abzuwischen" und 20-30 Tücher hat........ Mein Fall ist es nicht. Bin ich eben in dem Fall die "Poliermuschi" :-)


Nachtrag: Ist der Auftrag noch frisch, machen auch Zweige an denen man vorbeistreift keinen Ärger. Man wischt sie einfach mit Lappen wieder weg.
Letzte Änderung: 01 Feb 2017 11:18 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 09:43 #56 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Lackpflege
Danke für die Tipp´s, werde es mal probieren.
...muss aber dazu sagen das ich gestern bevor ich eure Antworten las, mir das A1 von Dr.Wack geholt habe. Der Felgenreiniger P21S von Dr.Wack hatte auch überzeugt, deshalb die Entscheidung zum A1.
:daumen:

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 10:21 #57 von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf Lackpflege
Pickup .... dampfstrahler und fertig


Motorrad Polier ich mit swizöl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 18:43 - 02 Feb 2017 18:44 #58 von BigPit
BigPit antwortete auf Lackpflege
Angeregt von den letzten Beiträgen habe ich eben den Ranger mal angesprüht.

Wie ja schon geschrieben, hatte ich ihn gleich zu Anfang Dezember als ich ihn bekommen habe, 1x mit dem WS Platinum Ultimate behandelt. Mal kurz drüber, als zufällig mal bischen die Sonne draussen war und ich auch mal einen Happen Zeit hatte. eigendlich war es zu kalt dazu, aber trotz ziemlich schattiger Temperatur ließ das Zeug sich verarbeiten.

Nun gut. 2 Monate ohne zu waschen, Schnee, Matsch, Salz, ich war auch mal eine Ladung Holz holen und hab dabei auch mal auf unseren (teils katastrophalen ) Waldwegen versucht was der Ranger so kann :-) Also...der eigendlich dunkelgraue Ranger war HELLGRAU, mit braunem Matschbereichen. Sah schon schlimm aus.

Ich also in die Selbstwaschanlage und mal für 2 Euro drübergehalten. Ergebnis, na ja, so ganz am blinken war er nicht, aber der Schmutz ging schon leicht ab.
Ein leichter Salznebel war anschließend schon noch zu sehen.

Zu Hause mit EINEM 10Liter Eimer warem Wasser und dickem Schwannm drüber und der Ranger steht wieder da, wie niegelnagelneu.
Also sooo übel ist das WS Platinum Ultimate nicht.

Nachtrag. Wenn man die Felgen mit dem Zeug mitbehandelt erspart man sich SEHR viel an schrubberei.
Letzte Änderung: 02 Feb 2017 18:44 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 19:09 #59 von creol
creol antwortete auf Lackpflege
Hi Pit,

hast Du echt den neuen Lack poliert? :woohoo: :whistle:





Greets.....

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2017 19:28 #60 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Lackpflege
Neuwagen bzw. Neuen Lack sollte man möglichst nicht großartig polieren, da ist ein gutes Wachs zum Anfang um einiges besser. Neuer Lack braucht keine Politur.
Aber ich vermute das dass Platinum keine reine Politur ist und ihr mit dem Wort polieren das eigentliche allg. "Pflegen vom Lack" meint.

Ich habe meinen Ranger im August das letzte mal gewachst und das perlt fast noch wie am ersten Tag. Der Regen in den letzten beiden tagen hat gereicht um 90% vom Salz zu entfernen, dabei sei gesagt das ich mit dem Ranger nicht gefahren bin sondern er nur draußen stand und schwarz ist er auch noch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden