Unterbodenschutz/pflege

Mehr
10 Aug 2011 21:57 #61 von bubi
bubi antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Hallo Leute !Hab das Problem so gelöst. Ich nehm das Haftfleißfett von E-cool da kostet die Sprühdose 7€ das kriecht überall hin und klebt mächtig ! mit 70€ einmal im Frühjar alles engesprüht reicht für 1 Jahr ! Vor allem auch die Blattfedern da ziehts richtig rein mit !genau wie die Heizleitungen und die ganzen Teile was Lenkung und Radaufhängung usw betrifft ! Für mich völlig ausreichend ! Der Unterbodenschutz war wie schon genannt an manchen Stellen hinterrostet und blätterte ab ! Für mich keine Lösung !! Mit dem Fleißfett voll zufreiden !! Gruß bubi :idea:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2011 13:34 #62 von Indian-66
Indian-66 antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
..um nun auch was dazu zu sagen,ich hab mir Hohlraum-und Unterbodenschutz von Elaskon bestellt und werde das in nächster Zeit aufbringen...ich hab das Zeug schon zu DDR-Zeiten auf und in meinen Autos gehabt und die hätten mich mit Sicherheit überlebt...zumindest die Karosse :lol:
vorher hatte ich mal mit der Nissan Werkstatt meines Vertauens unterhalten,die sagten,leichte Ansätze von Flugrost sind völlig "normal" an nem 1-jährigen D40...und das obwohl ich noch nicht einen Winter damit gefahren bin...ich selber hätte sowas in der heutigen Zeit nicht mehr für möglich gehalten...aber nun ja,man macht sich ja gerne mal richtig dreckig und es wäre ja sonst auch zu langweilig.. :mrgreen: :mrgreen:
ich hoffe,es ist nicht gleich morgen Winter :roll:

alles wird juuuut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2012 21:11 #63 von Rangmania
Rangmania antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Hallo Ranger Gemeinde. Bin nun stolzer Besitzer eines 2008 Rangers xlt Doppelkabiene mit Automatik.

Trotz sehr gutem Zustand habe ich am Unterboden und Rahmen schon Rostansätze.
Von unterbodenschutz keine Spur. :| Das will ich ändern :D Also unterbodenschutz und Hohlraumversiegeln.

Ich such in München eine Werkstatt die das zuverlässig und bezahlbar macht. Wie würdet ihr mit den Rostansätzen umgehen ? Sind die normal ?

Danke für eure Tips

Gruß rangmania


P.s. Habe mich auch vorgestellt :mrgreen:

PPS vom Moderator: Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da das Thema wohl markenübergreifend ist. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2012 22:11 #64 von Luki
Luki antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
http://www.autorostschutz-muenchen.de/leistungen.html in der Friedenspromenade.
Kann ich empfehlen. Die sagen dir auch was mit dem Rostansatz zu machen ist. Ganz billig ist das aber allerdings nicht...

Luki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2012 13:01 #65 von Ungarnfreund
Ungarnfreund antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Elaskon?

Nur mal als Lektüre:

http://www.oldtimer-markt.de/sites/defa ... teil_1.pdf

Also doch lieber Mike Sanders und Seilfett!

Gruss

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2012 21:20 #66 von Overlander
Overlander antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Das Unterbodenwachse nichts mehr helfen wenn der Rost erst da ist wissen die meisten
inzwischen.

Wenn der Wagen aber noch jungfräulich ist dann ist das Elaskon Wachs durchaus zu empfelen.

Hohlraumversiegelung kann man auch gut mit Fluidfilm machen, wesentlich einfacher von der
Verarbeitung als MS, es muss aber regelmäßig ( ich habe es Jährlich gemacht) nachgebessert
werden.

Wenn der Rahmen äusserlich angerostet ist kann man, nach entfernen des groben Rostes sehr gut mit
einem Gemisch aus Owatrol und Bootslack den Rahmen äusserlich behandeln, in Hohlräumen taugt
Owatrol nach meiner Erfahrung, nichts.

Aber alles ist besser als gar nichts zu tun, und wenn ich mir manchen Geländewagen anschaue dann scheint
sich das noch nicht herumgesprochen zu haben...

Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mathias90
  • Besucher
  • Besucher
28 Aug 2012 09:03 #67 von Mathias90
Mathias90 antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Servuss Gemeinde!

Ich habe mir dieses jahr an meinem taro mal den unterboden zur brust genommen. ich habe als erstes, nach einer reinigung, fluid film versprüht, es dann ein paar tage (oder ein paar wochen) "trocknen" lassen, anschließend den unterboden nochmals gesäubert (kärcher) und anschließend perma film erwärmt und mit einer unterbodenpistole (die wir, wie fluid und perma film, beim korrosionsschutzdepot gekauft hatten) aufgetragen.
heilige scheiße was war ich danach verklebt, am ganzen körper. :lol:

jetzt sind schon ein paar monate vergangen und ich bin mal gespannt wie der winter wird. mal sehen wie es nächstes jahr im frühjahr um den unterboden herum aussieht.

ich denke, dass ich als nächste auffrischung des unterbodenschutzes mal das seilfett, oder dinitrol verwenden werde. mal sehen, zu was ich tendiere, wenn ich mir mal ausführliche informationen über den kram eingeholt habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2013 13:28 #68 von Indian-66
Indian-66 antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
hab nun mal die Zeit gefunden und mir nach dem laaaangen Winter den Unterboden anzusehen...hatte im letzten Jahr alles mit Elaskon behandelt...
also bis jetzt ist nirgens irgendeine schadhafte Stelle zu sehen.Alle Kanten und Pfalze super...mal sehen wie das in den nächsten Wintern aussieht ;)

alles wird juuuut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2013 14:01 #69 von casi D22
casi D22 antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Moin,

da ich keine Zeit habe es selber zu machen suche ich auf diesem Wege eine Werkstatt die mein Fahrzeug vernünftig Hohlraumversiegelt für den Offroad gebrauch. Vorzugsweise sollte diese Werkstatt in Mecklenburg Vorpommern sein bzw. entlang meiner wöchentlichen Reise strecke von Usedom nach Leipzig liegen.

Das Fahrzeug ist ein Nissan Pickup D22 BJ.2004.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2015 16:18 #70 von speedfreak
speedfreak antwortete auf Unterbodenschutz/pflege
Hi Leutz,

wollte mal fragen, wer von euch seinen PU schonmal mit Mike Sanders Unterboden- und Hohlraumversiegelung behandelt hat?

Da mein Ranger ja bald ankommt, wollte ich ihn dann nämlich auch gerne mit diesem Fett von der Werkstatt meines Vertrauens schnellstmöglich behandeln lassen:

www.korrosionss...nqoo7

Der Werkstattmeister kennt sich zwar mit Hohlraum und Unterbodenversiegelung aus, aber gibt es trotzdem noch einen Tip von euch, welcher Holm oder welche Ecke unterm Ranger besonders beachtet werden sollte?

Grüße aussm Pott!

www.sport-enduro.de
www.z1000-forum.de
Ford Ranger Wildtrak 3.2 Extrakabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden