Auto/Wohntrailer Bremssystem

Mehr
10 Okt 2016 23:58 #1 von SimmeFly
Auto/Wohntrailer Bremssystem wurde erstellt von SimmeFly
Hallo zusammen,

Ich selber habe keinen Pickup, komme aus der Bulli Szene. Suche daher euren Rat!!! ;)

Wir planen einen Anhängerbau und Wollen wissen wie solche Wohntrailer, die auf der Ladefläche angehängt werden, zum stehen gebracht werden?

Was für Bremssysteme stecken dahinter?
Luft? Hydraulik? Seil?

Habt ihr Tipps, Tricks, Adressen, Links zu solchen Systemen?

Vielen Dank und beste Grüße :) ;)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
11 Okt 2016 06:48 #2 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Auto/Wohntrailer Bremssystem
Moin Moin

Das ist ja mal ein schönes Gespann :daumenhoch:

Zu erst frage ich micht, hat der Doka hinten wirklich ne Sattelplatte oder ist das nur nen Blender, sprich evtl doch nur ne normale AHK ???
Die beste Empfehlung meiner Seite ist, such Dir ne gute Tüv Station und besprich solch ein Projekt direkt mit denen, bzw. las sie am Umbau Teil haben, da hast Du die beste Aussicht auf Erfolg, bzw. können sie Dir sagen was geht und was nicht,
Von meiner Einschätzung würde ich sagen es geht nur Auflaufbremse.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2016 06:55 - 11 Okt 2016 06:57 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Auto/Wohntrailer Bremssystem
Hej,

und nach meiner Einschätzung geht nur Druckluftbremse. :rolleyes:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 11 Okt 2016 06:57 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
11 Okt 2016 08:35 - 11 Okt 2016 08:41 #4 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Auto/Wohntrailer Bremssystem
Interessante Lektüre dazu. Beantwortet einige Fragen.

Klarmann-Lembach

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 11 Okt 2016 08:41 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2016 12:02 #5 von SimmeFly
SimmeFly antwortete auf Auto/Wohntrailer Bremssystem
Erstmal besten Dank für eure fixen Antworten!!! :)

Das ganze Projekt soll auf jeden Fall vom TÜV begleitet.
Ich habe nur keine Ahnung nach was ich im Netz suchen muss um Bremssysteme zu finden?!

Ich möchte ein wenig vorbereitet sein bevor ich zum TÜV gehe.
Und natürlich die Kosten schonmal abchecken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
11 Okt 2016 12:49 #6 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Auto/Wohntrailer Bremssystem
deshalb sage ich ja geh im Vorfeld mal beim Tüv vorbei und sprich mit denen was für ein Projekt Du vorhast, dann kann man Dir genau sagen welche Bremssysteme bei uns in D Zulassungstechnisch möglich sind, genau dasselbe gilt für die Reifen/Felgen, Ungebremste Anhänger kannste ranschrauben was das Herz begehrt, bei gebremsten geht's wieder los mit Bremszuordnungsberechnung usw.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2016 13:06 #7 von SimmeFly
SimmeFly antwortete auf Auto/Wohntrailer Bremssystem
Danke AmStaff!

Dann werde ich den Schritt zum TÜV als erstes tätigen... ;)

Zuerst hatten wir geplant einen einfachen Bulli Anhänger zu bauen, das war sehr einfach :D
Einfach die Karosse auf ein altes wohnwagengestell schrauben, Stützlast einhalten, fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2016 20:22 #8 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Auto/Wohntrailer Bremssystem
Die Firma baut so etwas wohl öfter mal. Kommt darauf an aus welcher Gegend Du kommst, Tischer sitzt bei Wertheim.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden