Stabis/Koppelstange und Dieselfilter

Mehr
16 Nov 2016 11:56 #1 von quiknik
Stabis/Koppelstange und Dieselfilter wurde erstellt von quiknik
Hallo zusammen,

bin neu hier in eurem Forum und habe bei euch schon viele Infos und Tips gefunden. Jetzt hätte ich aber ein Thema zu dem ich leider noch nichts gefunden habe. Fahre den Ford Ranger XLT Bj. 03.2006 80KW 2,5l

Ich muss wohl meine Stabis/Koppelstange tauschen da bald die HU ansteht und die Teile so aussehen:







Is das überhaupt relevant für die HU? Jetzt hatte ich mir neue bestellt aber die sind viel viel länger, mindestens 25-30cm, die momentan eingebauten sind aber höchstens 12-17cm lang. Ist das egal oder sollten die gleich lang sein? Bei ebay hatte ich bisher immer nur die 25cm Länge gefunden.

Den Dieselfilter/Kraftstofffilter wollte ich bei der Gelegenheit auch mal tauschen da der Bock beim anlassen qualmt wie ne Tabakfabrik, da is das halbe Viertel eingenebelt wenn ich morgens loslegen. Dachte auch an die Glühkerzen aber er startet eigentlich relativ problemlos, beim anfahren is er dann auch ziemlich träge und unrund aber wie gesagt, bisher geht´s noch.

Beste Grüße,

Nik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2016 12:28 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Stabis/Koppelstange und Dieselfilter
Servus Nik,

verschlissene Stabigummis sehen die bei der HU nicht gerne.

tausch doch einfach nur die Gummis aus. Die Koppelstange an sich verschleißt ja nicht.
Bei Verwendung der längeren Stangen kann es evtl. zu Berührungen mit dem Lenkgestänge kommen.

Würde auch eher die Glühkerzen vermuten, als den Filter.
Wobei, dieser sollte auch ab und zu mal erneuert werden.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: quiknik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2016 10:05 #3 von quiknik
quiknik antwortete auf Stabis/Koppelstange und Dieselfilter
Hey,

super idee, dank Dir. So werd ich´s machen. Dachte auch schon daran aber die deutsche Gründlichkeit in mir hat da wohl widersprochen.

Also Diselfilter is gewechselt und seither qualmt er nicht mehr all zu sehr. War seither aber auch nicht mehr richtig kalt. War wohl schon 30.000km nicht mehr gewechselt worden und da war ich zwischendurch mal in der Wüste Marokkos unterwegs :whistle: Des Auto hält was aus ;-)

Grüße,

Nik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2016 08:11 #4 von Pick-Up_Max
Pick-Up_Max antwortete auf Stabis/Koppelstange und Dieselfilter
Hallo
Sämtliche Einzelteile der Koppelstange kannst du als Originalteil beim Ford Händler kaufen.
Kaufe normalerweise alles nur Erhältliche als Nachbau da Original Ford Teile für den Ranger utopische, absolut ungerechtfertigte Preise haben.
Aber diese Teile haben sogar normale Preise im Rahmen von ein paar Euros.
Zum Thema Rauch beim Kaltstart hatte ich auch schon öfters.
Sind definitiv die Glühkerzen, die lösen sich beim WLT gerne in ihre Keramikbestandteile auf. :woohoo:
LG

Grüsse Max
Unheilbar Pick-up süchtig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2016 14:59 #5 von Simone.D
Simone.D antwortete auf Stabis/Koppelstange und Dieselfilter
hallo
kleiner tip
ich hollee alle meinen teil bei mazda da sind die um einiges billiger und auch bauglaich
teilweise sogar mit ford tüten

lg simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden