Radmuttern

Mehr
09 Jan 2017 08:39 #1 von thommy66
Radmuttern wurde erstellt von thommy66
Hallo schon wieder,
sind diese Radmuttern original?
Wo bekomme ich so eine Nuß?
Danke
Gruß
Thomas


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 09:19 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Radmuttern
Servus Thomas,

diese Schrauben gehören zu deinen Zubehörfelgen.
Auf dem Foto ist die Zähnezahl nicht genau zu erkennen.
Ist es eine Normschraube, so dürfte ein Innenvielzahn XZN Schraubeinsatz passen.
de.wikipedia.or...i/XZN

Ansonsten ein Foto von der ganzen Felge, um den Felgenhersteller zu ermitteln, um dessen Werkzeug zu erfragen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: thommy66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2017 19:09 #3 von thommy66
thommy66 antwortete auf Radmuttern
Hallo,
Danke mal.
Hast mir schon weitergeholfen. :daumen:
Vielzahl hat 12 "Ecken". Die Radmuttern haben 10 (habe das original Foto herangezoomt).
Werde die Felgen fotografieren oder vielleicht steht was drauf. Leider erst am Wochenende.
Bis dann.
Danke
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2017 19:28 #4 von Ralph
Ralph antwortete auf Radmuttern
Hallo Thomas,


Ich hab diese Felge, und die Schrauben sehen da genauso aus.
Brock
Innenvielzahn und verchromt.
So wie deine aussehen waren die wohl auch mal verchromt.

Ich kann jetzt nur gerade die Zähnezahl nicht nachsehen, weil die eingelagert sind.
Es sind aber wie bei dir weniger Zähne als die XZN.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 10:49 #5 von thommy66
thommy66 antwortete auf Radmuttern
Hallo, also es sind MAK Felgen (steht jedenfalls drauf -- stelle später mal ein Bild ein). Ich habe den Hersteller auch schon angeschrieben.
Hallo Ralf, dann versuch ich es auch mal bei Brock.
Danke mal. :daumenhoch:
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 16:47 #6 von thommy66
thommy66 antwortete auf Radmuttern
So, hier die Bilder






Und noch eine Frage für mein Verständnis. Wenn ich auf Allrad schalte, also 4 H, bleibt die Gesamtübersetzung gleich wie bei 2 H. Wenn ich dann auf 4 L gehe, wird die Gesamtübersetzung ~1:2,7 heruntergesetzt. Gibt es bei 4L dann auch mehr Sperren?? Oder nur für kräftigeren Zug untersetzt??
Danke
Gruß
Thomas
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2017 10:15 - 15 Jan 2017 10:15 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Radmuttern
Hej,

bei 4H oder 4L sind die Achsen starr verbunden, da kein Mitteldifferential vorhanden ist.
Weitere Sperren (in den Achsen) sind nicht vorhanden.
Evtl ist in der Hinterachse ein LSD (Limited Slip Differential) verbaut, aber das arbeitet immer, auch in 2H.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 15 Jan 2017 10:15 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2017 10:37 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Radmuttern
Hej,

zu den Felgen,
dieses Design habe ich in Deutschland noch nie gesehen.
Hast du beim Bordwerkzeug schon nachgesehen und das ganze Auto abgesucht ob ein Felgenschlüssel dabei ist?

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2017 20:48 - 18 Jan 2017 20:55 #9 von Bird
Bird antwortete auf Radmuttern
Hallo,

das könnte ein "10pt Star Key 13.3mm " Einsatz sein. Mess mal diagonal den (Innen-)Abstand von Spitze zu Spitze.

Wenn das ca die ca. 13mm sind, dann gibt es zum Beispiel bei E-xxx einen Satz für Felgenmuttern mit passendem Einsatz. Such einfach mal nach dem obrigen Suchbegriff, oder nach "16pc Master Locking Wheel Lug Nut Removal" oder "Vorlux 1337"

Unter folgendem Link ist ein PDF zu finden, dass die Abmessungen und Form zeigt.
10PT STAR KEY -> E

Hoffe es hilft dir.

Mit besten Grüßen,
Bird

Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben ;)
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 20:55 von Bird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 21:26 #10 von thommy66
thommy66 antwortete auf Radmuttern
Danke Bird,

das ist er. Ich habe in der Bucht auch mittlerweile einen "Radschrauben Adapter 10 kant" gefunden. Wird dieser sein! Schon bestellt.

Danke an alle :prost:

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.799 Sekunden