Belegung Anhänger Steckdose Farbcodes Schaltplan

Mehr
14 Jan 2017 13:34 #1 von Jobengaru
Hallo,

ich verzweifle, weil die in meinem BT50 BJ 2006 verwendeten Kabel für die Anhänger-STeckdose nicht die Farben haben wie am Anhänger.

Kann mir jemand dabei helfen, die Farbcode den richtigen Ziffern zuzuordnen? Ich finde im Netz leider keine passende Anleitung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 14:22 #2 von OffRoad-Ranger
Hej,

so sind die Farben nach Norm:
up.picr.de/2094...s.jpg

Wenn die Farben am Auto nicht passen, mußt du halt die Funktionen durch Messung ermitteln.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: Jobengaru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 14:49 #3 von Jobengaru
Danke! Messen impossible - eigentlich - aber ich werde es versuchen.
Schade, dass Mazda hier keine Informationen bereitstellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 16:29 #4 von OffRoad-Ranger

Jobengaru schrieb: ...Messen impossible...


Wieso?

Dann ist´s vielleicht besser man sucht sich einen der ein Zwölfvoltmeßgerät hat.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 18:22 #5 von Jobengaru
Habe es leidlich hinbekommen - zumindest tut alle so, wie es soll. Unsicherheit bei meinem Meßgerät bleibt einfach bei den rechts/links Entscheidungen für Rücklicht und die zusätzlichen Leitungen, für die ich keinen Abhehmer habe wie z.B. "Ladestrom" und "Dauerplus" - aber was solls - immerhin ist es keine offene Baustelle geblieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2017 10:01 #6 von OffRoad-Ranger

Jobengaru schrieb: ...bei den rechts/links Entscheidungen für Rücklicht und ...
"Ladestrom" und "Dauerplus"...


Servus,

Licht li re ist ganz einfach!
Du ziehst am Fahrzeug die Sicherung für eine Seite und schon kannst du die andere herausmessen.

Dauerplus ist auch einfach: wenn "alles aus" muß ein Draht noch 12V haben.

Ladestrom ist dann zusätzlich unter Spannung wenn der Motor läuft.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden