Tempomat Zemco AP900 -Hilfe

Mehr
06 Feb 2022 10:24 #91 von slothorpe
slothorpe antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Ich schick Dir mal meine Mailadresse, spanned ist alles von der Verkabelung.

Den Anlernprozess brauche ich so nicht, ich Bau ja keinen Universal Tempomat, der erstmal die Kennlinie der Gaspedal Potis und so herauszufinden muss, ich mess das vorher einmal aus und nehme das als Konstanten ins Programm…

Wenn jemand auf der Basis einen Universellen Tempomat bauen wollte, dann ist das Anlernen wahrscheinlich das schwierigste…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2022 20:26 - 06 Feb 2022 21:02 #92 von harzmazda
harzmazda antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
www.streetsound...ntrol

das sind Bedienteile die auch Zemco anbot.

und hier gibt's sogar noch Anleitungen im Netzt.


Ford Ranger XLT 143 PS Bj 2010
Toyota Hilux, Comfort, Double Cab
2,4-l-D-4D 150 PS Bi 2019
Wohnwagen Bürstner Holiday 1996
Letzte Änderung: 06 Feb 2022 21:02 von harzmazda.
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2022 08:24 - 07 Feb 2022 08:24 #93 von slothorpe
slothorpe antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
600 down under dollars, aber nicht lieferbar…

Son Hebel wäre ganz nett, aber auch teuer…

Als Bedienelemente hab ich jetzt ne simplen ein-aus Kippschalter und nen sog. Rotary Dreh-Drückschalter, einmal kurz Drücken aktiviert den Tempomat mit der aktuellen Geschwindigkeit, nochmal kurz Drücken deaktiviert wieder, Drehen ändert die gewählte Geschwindigkeit und lang drücken aktiviert die letzte eingestellte Geschwindigkeit… mehr braucht man eigentlich nicht. Ich werd das ganze wohl in der Blindplatte unter dem Radio Display verbauen, am Lenkrad will ich nicht die Plastikverkleidung bearbeiten.
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 08:24 von slothorpe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2022 21:24 - 12 Feb 2022 21:25 #94 von slothorpe
slothorpe antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
BTW: habe die Stecker vom Gaspedal gefunden inkl. Gegenstück, sobald die da sind kann ich nen T-Kabelbaum bauen und den Tempomat ohne die Kabel durchkneifen zu müssen einbauen

a.aliexpress.co...BuV1G
Letzte Änderung: 12 Feb 2022 21:25 von slothorpe.
Folgende Benutzer bedankten sich: harzmazda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2022 21:47 #95 von Iron
Iron antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Aber lieferung 18 Mai? Hab ich das richtig gelesen? . Du wartest dann 3 monate auf einen Stecker. Da wäre mir was anderes eingefallen.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2022 21:49 - 12 Feb 2022 21:50 #96 von slothorpe
slothorpe antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
Nein, wenn Du drei Satz bestellst, dann Anfang März… was wäre Dir denn eingefallen??

Abgesehen davon habe ich (leider) keine Eile, die nächste große Reise startet erst im Juni
Letzte Änderung: 12 Feb 2022 21:50 von slothorpe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2022 10:04 - 12 Mär 2022 10:07 #97 von slothorpe
slothorpe antwortete auf Tempomat Zemco AP900 -Hilfe
So, der Tempomat ist fertig, eingebaut und funktioniert bestens. Das Mühsamste war am Ende den Bedienhebel (stammt eigentlich von irgend einem Toyota) in die Verkleidung der Lenksäule hinter dem Lenkrad so reinzufummeln, das alles passt.

Hatte ja genügend Zeit und hab mir dann noch ein paar Spielereien einfallen lassen, z.B. Umschaltung zwischen Tempomat und Limiter (max. Geschwindigkeit), diverse Parameter, die man fein justieren kann (z.B. Regler Empfindlichkeit).

Hier mal ein paar Fotos…



























In Betrieb
Letzte Änderung: 12 Mär 2022 10:07 von slothorpe.
Folgende Benutzer bedankten sich: harzmazda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden