10cm BodyLift für KA0T Bj. 2012 Automatik selber bauen?

Mehr
28 Aug 2015 12:04 #11 von crown
Leider muss ich das Projekt L200 verschieben :S Ich danke Euch trotzdem für die umfangreiche Hilfe.
Übrigens, es wären 285/65R18 mit den Classic Wheels2 geworden. Das Gutachten für diese Kombi hatte ich nun :daumenhoch:

Grüße


der Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2015 21:00 #12 von Maxey
shop.snakeracin...sion/

Falls es jemand mal selbst baut. Der Rest ist recht einfach...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2017 12:38 #13 von Philipp L200
Hallo
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht bei meinem Problem helfen.
Ich habe in meinem L200 einen selbst gemacht 7,5 cm bodylift verbaut.
Den ich nun gerne Eintrag lassen möchte mein bekannter DEKRA Mitarbeiter möchte allerdings eine Fahrzeug oder Gutachten Kopie sehen.
Dann könnte er mir mein bodylift abnehmen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich suche eine Kopie vom Gutachten oder Fahrzeugschein für ein bodylift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Feb 2017 12:50 #14 von Redneck
Servus Philipp!

Ich hatte auch schon einige Pickups und 4x4 mit Bodylift. Teils gekauft, teils selbst gemacht. Von 3 cm - 10 cm eigentlich schon alles. Bei den gekauften mit Gutachten gibt´s mit der Eintragung ja keine Probleme, bei Eigenbauten ist das schon was anderes.

Klar wäre der Prüfer wohl am einfachsten zufriedenzustellen, wenn er ein vergleichbares Fahrzeug mit einem vergleichbaren Bodylift hätte - wird aber wohl schwierig aufzutreiben sein! Ich würde an Deiner Stelle einen anderen Prüfer suchen, der sich an die Sache herantraut und den auch per Einzelabnahme abnimmt... Wird nicht einfach, aber solche Ingenieure gibt es schon noch.

Sprich genau an, was du alles gemacht hast, Bremsleitungen, Tankeinfüllstutzen, Lüfterrad, Schaltgestänge usw... Wichtig ist den meisten Prüfern die Verlängerung der Lenkung, das war bei einem ehem. Fahrzeug von mir auch schon mal der Knackpunkt! Bei 3-4 cm braucht man das nicht unbedingt, aber bei 7,5 cm auf jeden Fall! Würde ich als Prüfer auch nicht abnehmen, wenn die Lenkung versagen könnte! Aber wenn einer gewillt ist, das zu machen und Du erfüllst alle Auflagen, dann klappt das schon! Es gibt ja auch Tuning-Firmen wie Michaelis, Nestle, Hurter, Delta 4x4, die Bodylifts verbauen, die kriegen das ja auch abgenommen! Das Problem ist nur, daß Firmen das leichter abgenommen kriegen als Privatpersonen mit Eigenbauten...

Drück Dir die Daumen, daß es klappt! :daumenhoch:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2017 13:04 #15 von Philipp L200
Okay danke für deine schnelle Antwort.
Mein Prüfer ist eigentlich sehr entspannt und auch gewillt er möchte nur ein ähnliches Gutachten muss ja nicht für 7,5 cm sein.

Kannst du mir ein Prüfstelle in NWM empfehlen ?

Ich suche eine Kopie vom Gutachten oder Fahrzeugschein für ein bodylift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2017 13:19 - 06 Feb 2017 13:28 #16 von OffRoad-Ranger
Servus Philipp,

deinem Avatar und Nick zu schließen, hast du einen L200 KA0T.

Ich hab deine Frage mal von der Nissan-, hierher in die Mitsurubrik verschoben.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 06 Feb 2017 13:28 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2017 20:34 #17 von Philipp L200
Danke
Ich muss mich hier erstmal zurechtfinden.

Ich suche eine Kopie vom Gutachten oder Fahrzeugschein für ein bodylift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.625 Sekunden