Summen/bremsen / knacken / allradleuchte blinkt

  • joker1990
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
11 Apr 2016 09:51 #1 von joker1990
Moin moin

Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meinen l200 neuerdings fängt er beim fahren an zu Summen wenn ich dann bremse knackt es kurz dann blinkt die allradleuchte und das Summen ist weg.
Hat einer vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Mfg Joker

augen zu und durch ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2016 17:44 #2 von ALF-SON
Könnte die Entlüftung vom Hinterachsdifferrential sein.Leuchtet die Allradlampe bei engen Kurven ohne das der Allrad eingelegt ist,dann ist es die Hinterachsdifferrentialentlüftung .Da gibt es einen Reperatursatz.Die Entlüftung verkeimt manchmal und damit ist Druck im Differrential .Gruß ALF-SON P.s. Lass das mal überprüfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2016 13:15 #3 von unbefangen
Moin allerseits,

@ Joker, wenn Du Deine Probleme wie im anderen Beitrag vom September noch nicht gelöst hast, kommst Du so nicht so einfach weiter.

Ich vermute, daß mehrere Fehler zusammen kommen. Zum einen hält Deine Unterdruckanlage den Druck nicht - der Aktuator schaltet (wegen Unterdruckmangel) immer wieder den Vorderradantrieb zu und die Allradlampe blinkt in Folge dessen. Hier kann jede seriöse Mitsuwerkstatt und einer der sich damit auskennt helfen.

Das Summen könnte vom ABS kommen und auf eine häufige versuchte Schaltung hinweisen. Die Fehler kann man zwar sogar mit einem einfachen Draht von Anschluss 1 am Diagnosestecker an Masse und danach eingeschalteter Zündung beim Baujahr 2003 auslesen, aber danach ist auch wieder Fachwissen angeraten.

@ Alf-son: Zumindest am L200 bis 2003 ist mir keine Kontrollschaltung am Hinterachsdifferntial (noch nicht einmal ein Kabel in der Nähe) bekannt, es sei denn es gibt eine Sperre mit Luftpumpe an der Achse (sehr selten). Der Reparatursatz für einen verstopften Schlauch an der Differntialentlüftung wäre dann ein neuer Schlauch.

mit Grüßen von Kay, welcher befürchtet, daß der Aktuator langsam zerstört wird.

Aus Freude am Festfahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden