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Summen/bremsen / knacken / allradleuchte blinkt
- joker1990
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11 Apr 2016 09:51 #1
von joker1990
augen zu und durch
Summen/bremsen / knacken / allradleuchte blinkt wurde erstellt von joker1990
Moin moin
Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meinen l200 neuerdings fängt er beim fahren an zu Summen wenn ich dann bremse knackt es kurz dann blinkt die allradleuchte und das Summen ist weg.
Hat einer vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Mfg Joker
Ich mach mir ein bisschen Sorgen um meinen l200 neuerdings fängt er beim fahren an zu Summen wenn ich dann bremse knackt es kurz dann blinkt die allradleuchte und das Summen ist weg.
Hat einer vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Mfg Joker
augen zu und durch
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- ALF-SON
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02 Dez 2016 17:44 #2
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Summen/bremsen / knacken / allradleuchte blinkt
Könnte die Entlüftung vom Hinterachsdifferrential sein.Leuchtet die Allradlampe bei engen Kurven ohne das der Allrad eingelegt ist,dann ist es die Hinterachsdifferrentialentlüftung .Da gibt es einen Reperatursatz.Die Entlüftung verkeimt manchmal und damit ist Druck im Differrential .Gruß ALF-SON P.s. Lass das mal überprüfen
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- unbefangen
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06 Dez 2016 13:15 #3
von unbefangen
Aus Freude am Festfahren.
unbefangen antwortete auf Summen/bremsen / knacken / allradleuchte blinkt
Moin allerseits,
@ Joker, wenn Du Deine Probleme wie im anderen Beitrag vom September noch nicht gelöst hast, kommst Du so nicht so einfach weiter.
Ich vermute, daß mehrere Fehler zusammen kommen. Zum einen hält Deine Unterdruckanlage den Druck nicht - der Aktuator schaltet (wegen Unterdruckmangel) immer wieder den Vorderradantrieb zu und die Allradlampe blinkt in Folge dessen. Hier kann jede seriöse Mitsuwerkstatt und einer der sich damit auskennt helfen.
Das Summen könnte vom ABS kommen und auf eine häufige versuchte Schaltung hinweisen. Die Fehler kann man zwar sogar mit einem einfachen Draht von Anschluss 1 am Diagnosestecker an Masse und danach eingeschalteter Zündung beim Baujahr 2003 auslesen, aber danach ist auch wieder Fachwissen angeraten.
@ Alf-son: Zumindest am L200 bis 2003 ist mir keine Kontrollschaltung am Hinterachsdifferntial (noch nicht einmal ein Kabel in der Nähe) bekannt, es sei denn es gibt eine Sperre mit Luftpumpe an der Achse (sehr selten). Der Reparatursatz für einen verstopften Schlauch an der Differntialentlüftung wäre dann ein neuer Schlauch.
mit Grüßen von Kay, welcher befürchtet, daß der Aktuator langsam zerstört wird.
@ Joker, wenn Du Deine Probleme wie im anderen Beitrag vom September noch nicht gelöst hast, kommst Du so nicht so einfach weiter.
Ich vermute, daß mehrere Fehler zusammen kommen. Zum einen hält Deine Unterdruckanlage den Druck nicht - der Aktuator schaltet (wegen Unterdruckmangel) immer wieder den Vorderradantrieb zu und die Allradlampe blinkt in Folge dessen. Hier kann jede seriöse Mitsuwerkstatt und einer der sich damit auskennt helfen.
Das Summen könnte vom ABS kommen und auf eine häufige versuchte Schaltung hinweisen. Die Fehler kann man zwar sogar mit einem einfachen Draht von Anschluss 1 am Diagnosestecker an Masse und danach eingeschalteter Zündung beim Baujahr 2003 auslesen, aber danach ist auch wieder Fachwissen angeraten.
@ Alf-son: Zumindest am L200 bis 2003 ist mir keine Kontrollschaltung am Hinterachsdifferntial (noch nicht einmal ein Kabel in der Nähe) bekannt, es sei denn es gibt eine Sperre mit Luftpumpe an der Achse (sehr selten). Der Reparatursatz für einen verstopften Schlauch an der Differntialentlüftung wäre dann ein neuer Schlauch.
mit Grüßen von Kay, welcher befürchtet, daß der Aktuator langsam zerstört wird.
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