Hohlraumschutz Howto?

Mehr
11 Apr 2016 19:44 #1 von atopo
Hohlraumschutz Howto? wurde erstellt von atopo
Ich würde dem L gerne im Sommer die Hohlräume versiegeln, und das gerne selbst machen (sonst wird das Auto zur Sparbüchse)

Entweder mit Fluidfilm - der ist halt einfach zu verarbeiten, das kann ich Stück für Stück daheim machen

Oder mit Mike Sanders Fett, das ist halt umständlicher wegen dem Vorglühen.

Jedenfalls suche ich eine Liste wo es denn überall Hohlräume gibt und wie ich da am besten hineinkomme.

liebe Grüße
Alexander

L200 KA0T Bj 2015 Doka in der Intense Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2016 20:18 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Hohlraumschutz Howto?
Servus,

Liste habe ich keine, aber ich haue das Zeugs immer in die
Radhäuser,
Schweller,
Türen,
Ladeflächenzwischenraum,
dem Querträger unterm Kühler
sowie die ganzen Rahmenholräume.

In die Motorhaube was ein bisschen mehr Wärmebeständigkeit hat.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: atopo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2016 20:45 #3 von fretuckler
fretuckler antwortete auf Hohlraumschutz Howto?
Hallo,

schau mal auf die Seite www.korrosionss...ot.de . Da findest du alles was du an Material brauchst und unter Service/Hilfe gibts es ne Menge Infos und Anleitungen
Viel Spaß

Gruß
Fretuckler

Mitsubishi L200 KA0T, Bj. 2007, 30 Jahre Edition mit Ralli Art Chip, Reifen: Cooper Discoverer AT3, Laderaumabdeckung Mountain Top.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2017 18:24 #4 von atopo
atopo antwortete auf Hohlraumschutz Howto?
Danke für die Info.

Der Rahmen hat eh ein paar Löcher, aber wie kommt man in Schweller und Radhäuser rein ohne was kaputtzumachen? Ich nehme mal an hinter den Rückleuchten liegt auch eine Stelle wo man was reinblasen könnte - mein erster Versuch die Leuchten rauszunehmen ist aber gescheitert, die zwei Schrauben alleine waren's nicht, irgendwo hängen die noch...

lg
Alexander

L200 KA0T Bj 2015 Doka in der Intense Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2017 22:21 - 05 Feb 2017 22:22 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Hohlraumschutz Howto?
Hej,

die Schweller haben auf der Rückseite, zum Rahmen hin, Löcher, welche mit Gummistopfen verschlossen sind.

Bei den Radhäusern müssen die Innenkotflügel aus Kunststoff ausgebaut werden.

Die Rückleuchten haben keine weiteren Schrauben, mit leichtem Druck gehen die raus. Aber wegen Hohlraumschutz mußt du sie nicht ausbauen, da ist keine gefährdete Stelle. Lieber von unten in den Zwischenraum der Bordwand nach oben, da wo auch der ganze Dreck hinkommt.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 22:22 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden