Richtige Reifenwahl! Verzweifelt im Test-Dschungel

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
06 Nov 2016 12:34 #31 von Ranger OD

KleineWilde schrieb: Warum müssen die dort auch so wahnsinnig korrekt sein.


Naja, dafür ist es da in vielen Ecken landschaftlich auch recht schön. :troesten: ;) :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KleineWilde
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Nov 2016 13:33 #32 von KleineWilde
Ja, deswegen geh ich ja auch da hin. Wunderbare Wälder, Jagd und Fischgründe bis an den Horizont, Seen zum Eistauchen und ein ordentlicher, weißer kalter Winter. Keine anderen Menschen.
Kaminfeuer, Lagerfeuer, feuerholz holen, alles dreht sich um Feuer :-D
Das einzige was mir die nächsten Monate fehlen wird ist die heiße Dusche. Aber auch dafür gibt es ja Feuer :)
Wäre nur ärgerlich wenn all das an den billigen Schneeketten oder den schlechten Anhängerreifen scheitert. Zur Not schaufel ich eben ein paar Tage :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2016 20:05 #33 von ALF-SON
Hy Offroad_Ranger ich würde ja zu Winterreifen der C-Classifikation dentieren.Ich fahre 205/75-16C 110/113 .Die Originalreifen von Brigdestone kannst Du in der Pfeife rauchen ,Sommerprofil mit Winter Gummimischung die gehen nicht im Sommer und nicht im Winter.und AT Reifen wie von Ralph vorgeschlagen mit denen wäre Ich heute nicht in den Wald gekommen geschweige denn wieder raus.Gruß aus dem arschglatten Thür.Wald ALF-SON

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2016 20:18 #34 von ALF-SON
Hy Kleine Wilde Nokian WR C3 stabil,günstig und fast unkaputtbar zu kriegen.Fahre bei meinem L auch nur die 205" Reifen halt eben C-Reifen sprich Transporterreifen.Sind billiger halten länger und kosten 25-30% weniger als die Originalen.Von der Reifengröße sind auch 205/75-16C zugelassen ohne Eintragung laut Dekra und der TÜV hat auch nichts zu bemängeln gehabt.Gruß aus Thüringen-Heute alles Glatteis und die nächsten Tage wahrscheinlich auch.ALF-SON

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2016 08:23 #35 von Aquadigio
Hallo,

ich habe seit etwa 10000 km die Cooper Discovery AT3 drauf und ich bin echt zufrieden. Fahre jetzt seit ein paar Wochen im Schnee und alles OK. Nur der Grip auf vereisten Oberflaechen ist recht schlecht.
Auf nasser Oberflaeche auch sehr guter Grip.

Gruss
Ali

FORD RANGER XLT Limited
Mitsu L200 Magnum Bj. 2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden