Rückfahrkamera L200

Mehr
30 Dez 2016 09:45 #1 von julius
Rückfahrkamera L200 wurde erstellt von julius
Hallo Leutz,

war ich seit einige Zeit nicht mehr hier im Forum. Schande über mein Haupt...
hat sich einiges hier geändert oder mein Sehvermögen lässt stark nach aber ich kann die "Suche-Funktion" nicht finden :ka: , daher öffne ich ein neues Fred.
Falls das Thema bereits diskutiert wurde, bitte nicht hauen, einfach den Beitrag verschieben.
Also, ich möchte eine Rückfahrkamera nachrüsten. Ist ein billig Sche...kak aber ich hoffe wird sein Zweck erfüllen. Ist nicht unbedingt als Parkhilfe gedacht sondern mehr dass ich hinter mein Heck sehen kann ob was da liegt.
Es handelt sich um eine 170° Kamera und ein Spiegel mit ein 5" Monitor.
Kamera ist hinten über den Nummernschild montiert und verkabelt (Rückfahrlicht angezapft). Spiegel auch. Mein Problem ist das Videokabel in die Kabine zu bekommen. Hab lange gesucht und finde nirgends eine Möglichkeit das Kabel von draußen in die Kabine zu bekommen (ohne irgendwo ein Loch zu bohren).
Habt ihr Tipps wie/wo ich das Kabel rein bekomme?

Gruß
Julius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
30 Dez 2016 10:23 #2 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Rückfahrkamera L200
Servus Julius

Fahre zwar nen Ranger aber das sollte hierbei ja egal sein :prost:

Habe bei meinem auch ne Front und Heck Kamera nachgerüstet, es sollte hinten an der Spritzwand links oder rechts eine Kabeldurchführung in die Kabine sein, hier kannst Du das Kabel mit durch fummeln, am besten geht es von innen nach außen,
dazu habe ich ein Kabelrest genommen und von innen nach außen durchgesteckt, Stecker mit Klebeband am Kabel befestigt, nen spritzer WD 40 auf die Gummitülle und dann durchgezogen.
Mach doch mal die Rücklehne hinten ab, da sollte was zu finden sein :prost:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2016 10:58 #3 von julius
julius antwortete auf Rückfahrkamera L200
danke für den Tipp
Hab vor heute alles noch mal zu checken. Ich hab zwar hinten alles unter die Luppe genommen, werde aber heute gründlich noch mal eine Möglichkeit suchen/finden. Wäre schade, jetzt wo alles bereits montiert ist, das Ganze an einen Kabel scheitern zu lassen.

Gruß
Julius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
30 Dez 2016 11:01 #4 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Rückfahrkamera L200
Ja schau noch mal nach,

die Kabel von der Ladefläche, AHK usw, müssen ja irgendwo in die Kabine kommen :troesten:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
30 Dez 2016 11:04 #5 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Rückfahrkamera L200
Genau... und wo kein Weg ist, ist ein Bohrer.
Ich fahre zwar auch Ranger, aber da gibt es eine Durchleitung vom Motorraum zum bzw. hinter das Handschuhfach. Beim L200 gibt's doch bestimmt was ähnliches für die Innenverkabelung?!
Dann Kabel von hinten unter der Kabine lang und durch den Motorraum nach innen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2016 17:22 #6 von julius
julius antwortete auf Rückfahrkamera L200
So Leute, ich hab es geschafft.
Hinten rechts, hinter den Beifahrersitz unter der Matte gibt es ein Gummistopfen. es ist etwa Ø30mm groß. Da konnte ich das Kabel samt Stecker durchstecken, das Gummi hab ich durchgestochen und später mit Silikon abgedichtet. Das Kabel hab dann seitlich durch den Kabelführung bis nach vorne und dann nach oben gebracht. Alles wunderbar.
Danke für eure Hilfe.


Schon genial so ein Rückfahrkamera.

Gruß
Julius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
30 Dez 2016 18:49 #7 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Rückfahrkamera L200
Servus Julius

Schön das Du was gefunden hast :daumen:

Von Deiner Beschreibung denke ich wirst Du das Kabel durch den Wasserablauf für den Innenraum geführt haben,
die gibt es vorne und hinten in den Fußräumen damit man wenn der Wagen voll steht, das Wasser ablassen kann.
Grundsätzlich nicht weiter schlimm, kontrollier nur von Zeit zu Zeit den festen Sitz, sonst kommt da Feuchtigkeit durch :daumenhoch:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2016 19:00 #8 von julius
julius antwortete auf Rückfahrkamera L200
Ich denke auch dass es ein Wasserablauf ist. Der Stopfen sitzt fest und ist dicht. Das Loch was ich in dem Gummi gebohrt habe ist auch eng und umfasst das kabel vollkommen. Jedoch habe ich die Stelle mit Silikon auch abgedichtet. Dürfte nix passieren.... und falls ich baden gehe mit meine Maggie, kann ich immer noch den Stöpsel ziehen.. :daumenhoch:

Gruß
Julius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
30 Dez 2016 19:03 #9 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Rückfahrkamera L200
Na dann viel Spaß beim Rückwärts fahren :prost:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2017 13:04 #10 von Gatonegro
Gatonegro antwortete auf Rückfahrkamera L200
Servus,

ich bin zwar neu hier, aber ich habe das Problem im letzten Herbst selbst gelöst.
Ich habe mir ebenfalls die Kombi Nummernschildrahmenkamera und Spiegelmonitor zugelegt. Allerdings das Set mit der Funkübertragung. Da habe ich mir das Kabel in den Innenraum verlegen gespart.

Diese Lösung funktioniert bis auf kleine Bildstörungen ab und zu sehr gut. Ich würde es jederzeit wieder so verbauen.

Gruß Sascha

Hand zum Gruß :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden