Traggelenke (Kugelgelenke) Vorderachse wechseln

Mehr
16 Feb 2017 20:50 - 16 Feb 2017 20:52 #1 von OV28
Hallo Freunde,

hat einer schon mal die Traggelenke der Vorderachse selber gewechselt. Das Obere sieht vom Platz her eigentlich relativ einfach aus. Beim Unteren weis ich nicht ob das ohne Demontage der Antriebsachse möglich ist. Kann mir das jemand genauer sagen?

Danke im Voraus

Gruß Mike

ps: dreht sich wie immer um meinen K74T

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
Letzte Änderung: 16 Feb 2017 20:52 von OV28.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2017 13:15 #2 von creol
Hi Mike,

lade Dir doch mal das WHB runter, da findest Du sicher die Beschreibung des Aus- und Einbaus.

Kenne leider das Fahrzeug nicht und kann Dir daher keine wertvollen Vorabtipps geben.

Wenn es zwei Dreieckslenker sind (oberer und unterer), dann hast Du auch die Sturzeinstellung am Traggelenk bzw. am Verbindungsbolzen der Lenker mit Unterlegern oder Excenterplatten.

Soviel schon mal, damit Deine Frage nicht ganz unbeantwortet bleibt.


Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2017 14:15 #3 von OV28
Hallo Phil

Im Handbuch steht der Ausbau des Achsschenkels, Radnabe und der Antriebswelle beschrieben. Aber ich wollte den Montageaufwand so niedrig wie möglich halten. Sollte es aber so nicht möglich sein muß er wohl in die Werkstatt.

Gruß Mike

Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000 :cry:
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2017 16:43 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Traggelenke (Kugelgelenke) Vorderachse wechseln
Hej,

in jedem Fall sind große Kugelgelenkabzieher bester Qualität kein schlechter Ausgangspunkt.
Ich mußte mal die Achsschenkel wegbauen,, an einem Traggelenk bin ich dann gescheitert, da ich keinen zerstörerischen Ausbau machen wollte, da ich die Traggelenke danach wieder eingebaut hatte.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden