Windabweiser Heckscheibe

  • silent bob
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
17 Feb 2017 20:36 #1 von silent bob
Windabweiser Heckscheibe wurde erstellt von silent bob
Hallo zusammen.

Hat jemand eine Ahnung ob es für das versenkbare Heckfenster beim KA0T einen Windabweiser gibt. Wenn das Auto nass ist tropft es genau innen hinter die Scheibe. Das ist echt nervig weil man das Fenster wenn es feucht ist nicht nutzen kann. Ich habe bis jetzt nichts im Netz gefunden.
Vielleicht weiss ja jemand was.

Danke und schöne Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2017 03:18 #2 von Bonzo
Bonzo antwortete auf Windabweiser Heckscheibe
Ich befürchte das es keinen Windabweiser für die Heckscheibe gibt weil das ja kein Teil des Wagens ist der aerodynamisch relevant ist.Daher würde ich dir raten einfach irgendwas zu basteln was mann dort anbringt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2017 20:10 #3 von eisenboxer
eisenboxer antwortete auf Windabweiser Heckscheibe
Hallo und guten Tag,

bei Feuchtigkeit im Bereich versenkbare Heckscheibe bitte die beiden seitlichen Fenster in der Rückwand ausbauen und die Dichtungen prüfen. Der "Moosgummi" war hier zerbröselt und es trat Wasser ein bis zur Pfützenbildung im Fussraum....

Moosgummidichtung rausgekratzt und durch KFZ-Scheibendichtungsmasse aus der Silikonspritze ersetzt. Seit über 3 Jahren trockene Kabine im KA0T Bj. 2006.

Grüße vom Eisenboxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • silent bob
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
20 Mär 2017 22:19 #4 von silent bob
silent bob antwortete auf Windabweiser Heckscheibe
Hallo.
Nein das ist wohl ein Missverständnis.
Es Wasser kommt nur rein wenn das Fenster offen ist.
Ich möchte einen Windabweiser anbringen, ähnlich denen der Seitenscheiben, um das Fenster offen lassen zu können, wenn das Dach vom Tau feucht ist und das Wasser nicht durch den Spalt reinzieht.
Wenn das Fenster zu ist ist alles dicht.
Aber danke für den Tipp.

Gruss Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden