Wie alt beim ersten PU?

Mehr
11 Mai 2015 23:23 #21 von beerz
beerz antwortete auf Wie alt beim ersten PU?
Mit 22 vor ca 3 Wochen einen Ford Ranger Wildtrak BJ '14 EZ '15 :)

Mal sehen ob die Unvernunft so gut war :P

Kann nur nicht gut an Autos schrauben aber würde trotzdem gerne ein paar schöne Urlaubsausfahrten machen ;)

Dank eigener Firma zinsfrei finanziert und wird durch mich abbezahlt (nicht das es heißt Papi schiebt mir was in den Po :box: so bin ich zum Glück nicht erzogen worden :daumenhoch: )

BAO ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2015 16:07 #22 von wagi
wagi antwortete auf Wie alt beim ersten PU?
Ja das war dan vor 7Jahren, also mit 32Jahren...
Ein Chevrolet S10, den hatte ich dan 3 Jahre
dann den 81.Pontiac Grand Lemans als PU umbau.
und seit einem Jahr den 78. Dodge Ramcharger
und sobald er geliefert wird den Ford Ranger WT..

und seit ich den ersten im TV gesehn habe wollt ich immer einen :haben_will:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2015 19:44 #23 von SaaD
SaaD antwortete auf Wie alt beim ersten PU?
Mit 25 Jahren hab ich mir, den tief im hinter Kopf gespeicherten, Kindheitstraum vom PU erfüllt.
Auf dem weg zum Kindergarten sind wir immer an einem Jeep vorbeigekommen, höher Stollen reifen usw. Das ist hängen geblieben.
Dann kam die zeit mit den höher gelegten Nissan und L200.
Und der plan war geboren, wenn ich groß bin bekomm ich mal so ein teil. :daumen:
Jetzt fahre ich einen :dmax:
Früh wird man geprägt un es bleibt doch hängen :freuen:

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Mai 2015 19:59 #24 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Wie alt beim ersten PU?
In 2012,mit 24 Jahren, den aktuell gefahrenen L200!

War ne gute Entscheidung, wird nicht der letzte sein, obwohl ich hoff, dass er noch ne Weile hält :whistle:

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2015 17:54 #25 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Wie alt beim ersten PU?
Icke 37 war und der L-200 (Bj. 2001) 1 Jahr. :whistle:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2015 18:07 - 13 Mai 2015 18:07 #26 von Fridolin
Fridolin antwortete auf Wie alt beim ersten PU?
Hallo!
War mit 41, nach dem Landcruiser J90 kam ein Hilux BJ 2007, den habe ich immer noch. Wenn´s nach mir geht, behalte ich den auch noch ein paar Jahre.

Gruß Benno
Letzte Änderung: 13 Mai 2015 18:07 von Fridolin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2015 19:40 - 13 Mai 2015 19:43 #27 von Erna
Erna antwortete auf Wie alt beim ersten PU?
Hm - der erste gehörte meinem Ex - nachdem ICH lange genug gequengelt habe - da muss ich so ca 25 gewesen sein :) das war ein blauer VW Caddy <3

mein erster eigener ist der navara, den ich jetzt fahre. seit ich 34 bin.

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...
Letzte Änderung: 13 Mai 2015 19:43 von Erna.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2015 13:55 #28 von m.lo
m.lo antwortete auf Wie alt beim ersten PU?
Na da lieg ich mit meinem 28 ja recht gut dabei. Nach der Episode A-Klasse war der radikale Umbruch sicher.
Die A-Klasse war supergünstig in Steuer und Versicherung (230€ VK pro Jahr), Verbrauch von 4- 4.5l/100km Diesel, aber jedes Jahr irgend was dran was nördlich von 500€ in der Werkstatt gekostet hat.
Die eine Alternativen wäre ein "normaler PKW" gewesen, aber jenseits der 20-25Jahre, als noch eingermaßen robustes verbaut wurde.
So wie der Passat 35i Kombi von vor der A-Klasse. Baujahr 90, 250tkm (so ca. 120 davon von mir) ohne sichbare Zeichen, kein Rost rundrum, keine ungeplanten Ausfälle, Ersatzteile spottgünstig (neues Motorlager von eBay 20€, hat besser gehalten als das Original... )
90PS aus 1.8l sind ein gutes Rezept für Unsterblichkeit, und weil das Design sich mehr an Nutzwert als an Lifestyletauglichkeit orientiert hat extrem viel Innenraum für die umbaute Grundfläche. Durstig war er ein wenig. Aber beim Anschaffungspreis von ~1000€ für ein gutes Exemplar (damals wie heute) kann man schon jede Menge Sprit verbrauchen bis sich da was rechnet :)

Da ich aber schon immer mit mindestens einem Auge (und einer gelegentlichen Suche bei mobile.de mit Stichwörtern wir F350 oder RAM 3500...) auf die dicken Full-Size-Brocken geschielt hab und mein Fahrzeug familienintern auch schon immer den Status des Nutzfahrzeugs hatte -selbst die A-Klasse hatte AHK und eigentlich nie ihre Rücksitzbank dabei- bin ich dann nach zwei Jahren "Entscheidungsfindung" und dem verzweifelten Versuch einen vernünftigen gebrauchten zu finden ein paar Wochen nach meinem Geburtstag zum Nissan-Dealer und hab mir selbst was geschenkt :)

Mangels fortgeschrittenem Alter ist das auch immer noch der erste Pickup, und wenn das alles so klappt wird das auch noch das ein oder andere Jahrzehnt so bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2015 10:17 #29 von Delta Hotel
Delta Hotel antwortete auf Wie alt beim ersten PU?
27 jahre jung
Ranger wildtrak
:cool_schild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • WarHawk
  • Besucher
  • Besucher
21 Jan 2016 09:17 #30 von WarHawk
WarHawk antwortete auf Wie alt beim ersten PU?
Hello
53 mal was Handfestes den LTD 2,2 Bj 07.2015 im November gekauft! :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden