Kaufberatung

Mehr
23 Dez 2015 12:17 - 23 Dez 2015 12:34 #11 von bb
bb antwortete auf Kaufberatung
Hier gibt es Pickups mit Extension (modellabhängig 21 bis 65cm):
www.vethautomot...ions/
Für den Amarok hier die angebotenen Details:
www.vethautomot...ions/

Der L200 kommt demnächst auch als Fiat PU auf den Markt. Ich kenne Mitsubishi als Anbieter relativ langlebiger Fahrzeuge. Ob der L200 was taugt, kann ich nicht beurteilen. Dazu laufen aber derzeit 2 Threads.
Deuten musst du die Beiträge allerdings selbst, denn jeder schreibt vor allem seine eigene Meinung. Ob das immer alles objektiv ist, oder auf die eigene Situation übertragbar ist, muss der Leser jeweils selbst beurteilen.
Zu meinen Bedürfnissen würde der L200 nicht passen.
Einmal verkauft habe ich mich 2011 mit dem Ford Ranger 2AW. Da habe ich mich wohl nicht ausreichend informiert. Dumm gelaufen. Aber Schuld am Fehlkauf war ich selbst und nicht die Firma Ford bzw. Mazda, die den 2AW für Ford gebaut hat. Das Auto selbst war bis auf Kleinigkeiten super, nur mit meiner Wohnkabine harmonierte es nicht.
Der Navara von 2014 passt dafür besser und ich hoffe, dass das noch ein paar Jahre so bleibt.

Bernhard
Letzte Änderung: 23 Dez 2015 12:34 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Dez 2015 12:30 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufberatung
Servus Albrecht!

Ich sagte ja schon, mit der Größe eines japanischen Pickups wirst Du für Deine Anforderungen nicht glücklich werden. Die Ladeflächenlänge liegt bei den Club-Cabs, XtraCabs und anderen 1,5-Kabinen bei rund 1,80 m, was ja für Dich zu kurz ist, wie Du geschrieben hast. Meiner Meinung nach kommt für Dich nur ein Ami in Frage, außer, Du bist bereit, ein paar Abstriche zu machen, dann sind die Japaner wie Hilux, Navara, L200 oder D-Max und auch der Ford Ranger schon eine auf jeden Fall alltagstaugliche Alternative.

Wegen der Ersatzteile brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Dodge macht in der Regel eine Jeep/Chrysler-Werkstatt mit, Chevrolet gehört zu GM. Es gibt im Internet genügend Zubehör- und Ersatzteilspezialisten, da sollten Teile gesichert sein! Wir hatten schon zwei Chevrolet - Pickups, lange mußten wir auf ein Teil nie warten. Wenn ich da manchmal hier lese, wie lange Ford-Ranger-Fahrer auf ein Teil warten, da geht das bei den meisten Amis schneller...

Dodge ist mit dem RAM hier in Deutschland am häufigsten vertreten, da sollte die Ersatzteilversorgung sowieso kein Problem sein. Reparieren können das auch freie Werkstätten, die etwas Ahnung von der Materie haben. Amis sind nicht anfälliger als andere Pickups, sie sind auf lange Laufleistung ausgelegt, die großvolumigen Motoren halten bei guter Wartung auf jeden Fall länger als hubraumschwächere, aufgeblasene Motoren...

Gewerblich wäre für Dich auf jeden Fall ein Transporter wie T5, Crafter, Ducato oder dergleichen empfehlenswerter, wenn ich das so lese! Aber klar, optisch und für den Privatgebrauch ist natürlich ein Pickup schon ansprechender als ein Baustellentransporter! ;) Letztlich mußt du das wissen, ob Du mehr Wert auf die Erfüllung der (gewerblichen) Transportaufgaben legst oder da Abstriche machst, dafür aber dann privat ein Auto hast, das Emotionen weckt!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2016 18:51 #13 von Albrecht
Albrecht antwortete auf Kaufberatung
So nach langem langem wirklich langem überlegen, hin und her tüfteln bin ich nun zu dem Entschluss gekommen ein paar abstriche zu machen und habe mich somit auf drei Fahrzeuge beschränkt.
Ich werde im Bereich der "Europäer/Japaner" bleiben, ein Grund dafür ist auch die etwas bessere Handhabung der "kleineren" Pick Up´s in Wald und Feld.

Ich möchte mich erst einmal für die vielen bisherigen Ratschläge bedanken, ihr habt mir doch weiter geholfen.

Nun zu meinen drei Favoriten: Was haltet ihr von den folgenden Modellen?
1. der aktuelle DMax Space Cab
2. der Neue L200 Club Cab
3. der 2016 Navara King Cab (diesen konnte ich mir leider noch nicht in live anschauen)

Welche Erfahrungen habt ihr mit Vorgänger (Mit dem neuen Navara wird es ja keine Erfahrungen geben)oder den aktuellen Modellen gemacht?
Mir ist wichtig das er Robust ist und nicht ständig irgendwas hat, sprich ich möchte mehr fahren wie Werkstattbesuche haben.

Für Anregungen bin ich sehr Dankbar!

Mit besten Grüßen
Albrecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Feb 2016 18:56 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufberatung
Servus Albrecht!

Meine Wahl wäre der D-Max! Lies ein wenig hier mit, dann siehst DU, daß der so gut wie keine Probleme macht. Bin ihn schon probegefahren, ein Vereinskamerad und Freund (monty, ist auch hier im Forum) fährt einen und ist hochzufrieden, so wie der Rest auch. ;) Ist ein robuster Pickup mit wenig Problemen, genau so was, wie Du suchst! Und schlecht aussehen tut er auch nicht!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
03 Feb 2016 10:48 #15 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kaufberatung
Hallo Albrecht!

Als D-Max Fahrer sage ich natürlich ja zum Isuzu ;)

Absolut stressfreies Fahrzeug. Er glänzt durch die Abwesenheit einiger "Komfortfeatures", welche nicht wirklich notwendig sind und letztendlich nur kaputt gehen können. Das hat jetzt nichts mit dem Neid der Besitzlosen zu tun. :) Nachdem unser Sohn meinen Grünen Max im letzten Jahr verschrottet hatte, hab' ich mir sofort wieder einen Neuen bestellt.

Du kannst ja mal dem Link in meiner Signatur folgen und Dir ansehen, was man so alles mit dem Max anstellen kann.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2016 14:37 #16 von Albrecht
Albrecht antwortete auf Kaufberatung
Ok, mit dem D-Max habe ich auch schon geliebäugelt B)
Aber was spricht eurer Meinung gegen die anderen zwei?

Beste Grüße an alle!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Feb 2016 16:52 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufberatung
Servus!

Eigentlich nix. Der L200 polarisiert halt von der Optik her, entweder man mag ihn oder nicht - mir persönlich gefällt er nicht so gut. Was für ihn spricht, ist der Permanent-Allrad, wenn man das mag... Ist vielleicht auch nur eine persönliche Vorliebe, aber ich würde von den dreien trotzdem den D-Max wählen, so rein aus Erfahrungen aus dem Freundeskreis und aus Foren macht er so gut wie keine Probleme, dabei hat man ein gutes Gefühl.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2016 17:18 #18 von monty
monty antwortete auf Kaufberatung
Hallo Albrecht,

ich fahre den neuen D-Max jetzt seit etwas über drei Jahren.
Er hat jetzt problemlose 60.000km auf der Uhr.
Bis auf eine defekte Wischwasserpumpe ( Garantie ) gab es keine außerplanmässigen Werkstattaufenthalte oder sonstige Probleme.

Von meiner Seite aus kann ich diesen tollen Pickup nur weiter empfehlen :daumenhoch:

Gruß
Claus "der jeden Tag begeistert seinen Maxl fährt"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
03 Feb 2016 17:36 #19 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf Kaufberatung
Hallo, ich bin nun den neuen Navara gefahren. Echt Top leise und Top innen Raum. Schaue mir noch den Hilux an aber eigentlich steht fest das mein neuer der L200 wird. Der permanent Allradantrieb ist einzigartig gut. Der Navara schiebt genau wie mein Terrano im Allradantrieb durch die Kurven. Auch wenn man langsam fährt. Glaube das ist letztendlich eine Mischung aus Kopf und Bauch Entscheidung.

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit Tapatalk

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2016 18:12 #20 von bb
bb antwortete auf Kaufberatung
Auch der Hilux kommt neu und soweit ich weiß auch als 1,5er mit Doppeltüren.
Vielleicht auch ein Kriterium: Reale Durchlassbreite der Heckklappe. Für Wohnkabinenfahrer nicht unwichtig. Bei meinem Ranger 2AW passte zwischen Wohnkabine und Heckklappenrahmen links und rechts nicht mal ein keiner Finger. Damit war das Aufsatteln bei welligem Untergrund eine erhebliche Kurbelei.
Vielleicht sind Wünsche wie Schaltautomatik oder Permanent Allrad oder Hubraum oder mehr als 4 Zylinder entscheidende Kriterien, dann reduziert das die Auswahl erheblich.
Keines der aktuellen Modelle ist wirklich schlecht.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden