Entscheidungshilfe

Mehr
01 Mär 2016 23:28 #1 von St.heid
Entscheidungshilfe wurde erstellt von St.heid
Hallo Leute,
ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Wahrscheinlich kann man mir nicht mehr helfen…!
Aber ich werde trotzdem mal mein Luxusproblem mit euch teilen in Hoffnung das ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.
Ich fahre seit drei Jahren einen Tourneo Custom mit dem ich sehr zufrieden bin.
Letztens war ich wieder mal bei meinem Ford Händler und sah den neuen Ford Ranger Facelift.
Habe mich doch glatt in ihn verliebt….!
Nach langen hin und her habe ich mir ein Angebot mit Rücknahme machen lassen welches man eigentlich nicht abschlagen kann.
 
Nutzen würde ich den Ranger fast nur im Alltag und zum Ziehen von einem Wohnwagen mit 1900Kg Gesamtgewicht.
Fahren übers Jahr verteilt ca. 5 – 6 mal mit der Wohndose in Urlaub ua. auch zum Wintercampen.
Letztes Jahr in Österreich war mein Tourneo Custom mit den Extremen Straßenverhältnisse oft an seinen Grenzen gelangt.
Musste mehrmals auch die Ketten aufziehen.
Habe zwei Kinder und einen Belgischen Schäferhund welcher hinten auf die Ladefläche muss. Natürlich dann noch ein Hardtop.
Sag mal so, bei diesem Auto sind bei mir mehr Emotionen als sonst irgendwas im Spiel.
 
Gefahren bin ich ihn gestern über zwei Stunden.
War vom Fahrverhalten ziemlich angetan bis auf das unruhige vibrieren im hinteren Bereich, welches man mit einer Palette Zement verbessern kann, was ich sicherlich nicht oft transportieren werde.
Der Tourneo Custom hat ebenso Blattfedern verhält sich aber um einiges gemütlicher mit seinem Hintern. Und der Wendekreis….! :dry:
Hatte zur Probe den 3,2 Liter mit Automatikgetriebe. Denke das mich die Spritttkosten bei Hängerbetrieb erschlagen werden.
Tendiere eher zum 2,2 L mit 160 PS jetzt noch die Frage Automatik oder Schalter.
Was meint Ihr….ist das Auto etwas für meine Bedürfnisse?