Den Traum erfüllen

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Nov 2015 19:27 #21 von Redneck
Redneck antwortete auf Den Traum erfüllen
Nabend!

Du hast nichts angezettelt, kein Thema! ;)

Wenn es Dir so paßt und Dich nicht stört, ist ja alles prima! :daumenhoch:

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 09:02 - 13 Feb 2017 09:17 #22 von Mproper
Mproper antwortete auf Den Traum erfüllen
Tja, lange nix gehört..gemacht und so... aber es hat sich einiges getan, der Caddy wurde mir immer unbequemer, aufgrund Knie und Rücken Probleme, mir wurde dann zum Sommer ein Audi 80 angeboten, Bj 93 mit V6, ist nicht schlecht, aber mit der Zeit vermisse ich doch die Vorteile eines Pickups und der Audi ist mir einfach zu tief, so vom ein und aussteigen.

Tja und gestern wurde der Caddy verkauft... habe mich lang dazu überwinden müssen, obwohl er nur abgemeldet rumstand... aber nu isser weg

Durch das Fahren von einem größeren Benziner mit etwas gehobenerer Austattung habe ich mich entschlossen doch wieder zu einem Pu zu wechseln, die mittleren der Japaner fallen aus, weil nur mit Diesel oder 4 Zylinder Benziner, aber ich will mindestens einen 6 Ender.. besser ein 8 Ender
Und ich bin genau wie der Threadersteller bzw -in bei den üblichen Verdächtigen gelandet, keiner ist der absolute Favorit, weil ich mich in dem Metier nicht so gut auskenne, ich bin im noch dabei zu überdenken ob Allrad wirklch muß ist, wie groß die Kabine sein muß ( wir sind eigentlich nur zu zweit, wie groß die Pritsche sein soll usw
ich beobachte natürlich schon ein paar Pu verschiedener Modelle verschiedener Hersteller, in den nächsten Wochen werde ich mir einige vorort ansehen ..anfassen usw.. und ich hoffe, das mir es dann leichter fällt eine Entscheidung zu treffen

Achso, mein Budget: ich plane so 10 bis 12 K€
Letzte Änderung: 13 Feb 2017 09:17 von Mproper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2017 17:39 - 21 Dez 2017 19:45 #23 von Mproper
Mproper antwortete auf Den Traum erfüllen
Wieder mal lange nix heir gemacht, cih werde den Thread einfach mal zum Leben erwecken:
Hab mich auf die Suche begeben...einen C1500 von 92 als Stepside.... leider über 500km weit weg... Verkäufer meinte komm vorbei schau ihn dir an, gesagt getan...
das Auto war nicht vorort sondern in einer holländischen Hinterhofgarage 35min entfernt, Ok er fuhr, schaltete aber: kein Tüv, keine deutsche Zulassung, es ging kein Licht, der gastank war auf der Pritsche, hinter einer Alukiste, das heißt von der Pritsche war nur ein knapper halber Meter übrig... Rost ohne Ende, alles mit Ubo überpinselt mitsamt Bremsschläuche damit man das Elend nicht sieht...
Ok ausser Spesen nix gewesen... weiter gesucht....
Ein Paar Modelle rausgesucht, GMc Sierra, C 1500, C350, F 150... noch einige angeschaut udn wurde von fast allen bitter enttäuscht, weil fast alle nur Blender waren... dann noch einen gehabt, der sah aber schon auf den Bildern schlecht aus... die BEsichtigung verschoben
Endlich einen Gefunden, einen C1500 wo augenscheinlich alles gepasst hat...Zack schon verkauft.. also dann zur letzten Tour weil ich langsam die Schnauze voll hatte, es war jedesmal ein Wochenende kaputt, nur mit durch die Gegend fahren, weil es immer mindestens 100-200km waren. Für diesen Sonntag also 3 Fahrzeuge rausgesucht. beim nördlichsten angefangen. Ok, erstmal nur den Ort gefunden... weil die adresse gefehlt hat dann hat er uns mit dem Pu abgeholt, wir also hinterher, angeschaut.. festgestellt, das er in Live besser aussah als auf den Bildern, die hat er im Winter und ungewaschen gemacht... Ok, das Auto war Ok, probegefahre, preisverhandelt und gekauft.
Tja es ist ein C1500 von 97 geworden, mit extended Cab mit 145000km aus kanadischer Herstellung und langjährigem Besitz in Florida, daher war die arbeit daran recht übersichtlich.
Ok es gab anfangs etwas Ärger mit dem Zollamt wegen LKW Besteuerung, aber seitdem er ein 2 Sitzer ist passt das.
Im Sommer gabs andere Felgen und vorhe rauch ein paar Kleinigkeiten wie Ladefläche beschichten, Unterboden Rost entfernen und versiegeln, neue Bremsen und Radlager vorne und was man alles so macht...

Naja, was soll ich sagen, das war eine gute Entscheidung , der macht Spaß wie Bolle, längere Strecken lassen einen locker und das Fahren an sich wird relaxter udn ja Sprit braucht er auch der 5,7er aber nicht so wie befürchtet
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Dez 2017 19:45 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Sisko, manfredsen, Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2017 17:52 #24 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Den Traum erfüllen
Das hat sich doch gelohnt für Dich,
ein schönes Auto :daumenhoch:
Gruss aus Wiesbaden
Peter

Mein Laster ist mein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
21 Dez 2017 18:16 #25 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Den Traum erfüllen
Glückwunsch !

:cool_schild

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Dez 2017 06:16 #26 von Redneck
Redneck antwortete auf Den Traum erfüllen
Servus!

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt auch von mir!!! :cool_schild Sehr schöner Pickup, die mittlerweile schon seltener werden hierzulande! Mit dem 5.7er hast bestimmt nix falsch gemacht, also wenn ihn der Vorbesitzer motorseitig einigermaßen gepflegt hat, hast bestimmt lange Freude damit! Und wenn er rostmäßig auch noch gut beieinander ist, umso besser! :daumenhoch:

Wenn man so ein Fahrzeug sucht, dann braucht man echt Geduld! Ich hatte bei unseren 2 Chevy Pickups das Glück, bei beiden gleich beim ersten zuschlagen zu können - beim K30 hab ich das bereits nach einer Woche wieder bereut, unser s10 war ein Volltreffer, den wir dann auch über 10 Jahre hatten... Da steckt man nicht drin! Aber Du hast recht, das Wort "Blender" trifft auf diese Fahrzeuge oft zu! Mehr Schein als Sein, verbastelt, überpinselt, zusammengeschustert, nur auf Show ausgelegt, Hauptsache, der V8 bollert! :rolleyes: Und die Dinger sind ja jetzt auch schon um die 20 Jahre alt, da ist klar, daß man da nicht den erstbesten kauft!


Ich würde zwar ausschließlich einen K1500 kaufen, ohne Allrad wäre nix für mich. Aber Du wirst wissen, ob Du den brauchst oder nicht... Auf jeden Fall pannenfreie Fahrt mit dem Chevy!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Mproper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2017 07:08 #27 von Mproper
Mproper antwortete auf Den Traum erfüllen
Über 4wd habe ich auch nachgedacht, aber bisher habe ich keinen gebraucht und das wäre mehr dran, das kaputt gehen kann, also würde es ein Hecktriebler. Ich habe zum Glück noch ein anderes Auto und das meiner Frau ist auch noch da, beides Frontkratzer. Daher passt das also, es sind zwar Offroadreifen drauf aber wenn die runter sind kommen onroadigere drauf.
Ich bin auch recht zufrieden mit dem Auto, bin ja mittlerweile schon einige km gefahren und hab auch das eine oder andere dran gemacht... quasi zum einarbeiten. Nächstes Jahr im Frühjahr bekommt er einen neuen Simmerring an der Kurbelwelle, im Moment tropft er dort ein wenig, aber nach über 20 Jahren ist das ok. Da ich relativ viel selbstmachr ist so us car wirklich etwas ganz Neues, die Elektrik bei den Amis, ist unter aller Sau aber was soll’s ist ja bekannt und es ist halt kein Rennwagen, aber auch das wusste ich vorher, war ja auch mit ein Grund, um mich etwas zu entschleunigen.
Den einzig wirklichen Nachteil an dem Auto ist: das Parken in der Stadt, aber da i h ländlich wohne und wirklich nur selten in die Stadt muss, passt das auch .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Dez 2017 07:27 #28 von Redneck
Redneck antwortete auf Den Traum erfüllen
Das mit dem Parken kenn ich noch von meinem K30 her.... Paßt irgendwie nicht für unsere Städte. :lol: Elektrik-Probleme hatte ich auch dauernd, war auch so eine verbastelte Kiste, fürchterlich! :rolleyes: Für mich als Laien nicht lösbar, normalerweise hätte die Kiste komplett neu verkabelt gehört, da hab ich aber damals die Kosten gescheut!

Ich denke, das mit der Elektrik ist heutzutage auch bei den Amis besser geworden.

Ja, wenn Du noch andere Autos hast, dann ist das ok mit dem 2WD. Ich habe nur den Pickup zum Fahren, meine Frau braucht ihren Jeep auch täglich. Da käme ein Pickup ohne Allrad für mich niemals in Frage... :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
22 Dez 2017 08:20 #29 von JanR
JanR antwortete auf Den Traum erfüllen
Glückwunsch und hoffentlich halten die anderen Verkehrsteilnehmer immer genügend Abstand, so das keine Beulen o.ä. entstehen.
Der 5,7:er rumpelte auch im meinem Tahoe und wird 1 million miles mashines genannt. (Wenn das jetzt so richtig geschrieben ist). Einem aus dem Chevy-Forum ist dann auch tatsächlich bei über 750 000 km nen Lager kaputt gegangen. Frechheit!
Immer schön die Ölwechselinterwalle einhalten und die Schmiernippel abdrücken. Ich glaub es waren 11 oder 13 Stück vorne.


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2017 09:01 #30 von Mproper
Mproper antwortete auf Den Traum erfüllen
Öl kriegt er, klar, bisher einmal neu von mir nach 3000km,ist ja recht schnell gemacht und Öl kostet nicht viel.

Puuh Schmiernippel?? ob ich alle gefunden habe kann ich nicht sagen, einige ja, aber die ZAhl weiß ich nicht, wird aber auch alle Anse lang nach geschaut, hab mir extra ne Akkufettpresse besorgt, damit macht das Abschmatzen fast noch Spaß...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden