Erfahrungen Toyo Open Country AT Plus...???

Mehr
19 Nov 2015 18:43 #1 von Cip
Wer hier fährt den Toyo Open Country AT Plus und kann darüber berichten?

Im Netz findet man nicht viel und schon gar keine Tests. Der normale Open Country AT hat in einem Test aus 2010 mit "mangelhaft" abgeschnitten...
Inzwischen sind aber ein paar Jahre vergangen und vielleicht hat Toyo ja dazu gelernt...

LG
Matthias

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2015 21:41 - 19 Nov 2015 21:44 #2 von Sisko
Hallo Matthias,

Ich habe noch keine Toyos oder andere billig Fernost-Reifen gefahren...

Halte ich gar nichts von, wenn man die Verleichstests liest und die Unterschiede sieht, frage ich mich immer warum die hier überhaupt verkauft werden dürfen. Ich fahre jetzt schon seit fast 30 Jahren Auto und auch damals als das Geld noch knapp war kam für mich kein Firestone oder Bridgestone in Frage (ist übrigens bis heute so), da werd ich heute sicher nicht anfangen fuer ein paar Euro pseudo Ersparniss die neuen Billigheimer Toyo, Hankook, Falken... zu fahren. Wenn man in einer Notbremsung ist oder in der Kurve gerade die Haftung verliert, dann beantwortet sich die Frage von selbst.

Für mich ein absolutes "No go"...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 19 Nov 2015 21:44 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2015 21:55 #3 von Cip
Problem ist aber leider, dass es keine "Premium AT Reifen" in 265/60 R18 gibt...

Ausser Cooper Discovery AT3 gibt es da nix und da glaube ich, dass der Toyo deutlich besser ist.

LG
Matthias

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2015 21:56 #4 von Zwetschge
Grüße, also einer von meinen Kollegen fährt die aktuell aufm Amarok (die anderen bf goodrich at). Er hat die Reifen erst letzte Woche drauf bekommen aber sagte schonmal, dass die wohl ordentlich aufm Asphalt kleben und er positiv überrascht ist von den Toyo's. Entschieden hat er sich deswegen für die, weil er mehr Autobahn bzw. Straße fährt als Gelände...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2015 22:10 - 19 Nov 2015 22:18 #5 von Sisko
Hallo Matthias,

Das ist Mist, das es in der Dimension keine Auswahl gibt!

Ich hatte auf meinem ersten Amarok 255/60 R18 den AT2 / HTP von General Grabber und das war schon ne echte Rutscherei im Vergleich zu echten Sommer und Winterradsaetzen wie ich es auch heute wieder mache....
Der Amarok ist mir zu schwer um ihn das ganze Jahr auf AT Reifen zu fahren, was ich mit meinem LandRover 10 Jahre gemacht habe und was auch gut ging (Pirelli und Michelin)... Mag auch an der geringeren Geschwindigkeit und an der geringeren PS-Zahl gelegen haben...

Kannst Du nicht einen Radsatz; Felge und AT Qualitaets-Reifen zusammenstellen, in einer Groesse die dann auch auf Dein Auto passt? Auf den jetzigen Felgen kannst Du ja dann einen Winterreifen fahren.

Gruß Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 19 Nov 2015 22:18 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2015 22:55 - 19 Nov 2015 22:57 #6 von BigPit
Wer sagt den das die Toyos Billig sind ???

Ich habe die Serienpellen sofort runtermachen lassen und die Toyo Open Country montieren lassen. War Bestandteil meiner Verhandlungen.

Die Dinger sind TOP. Ich würde die jederzeit wieder kaufen, brauche ich aber jetzt nach 23.000km noch nicht. So wie es aussieht, könnte ich die bis über 40.000 wenn nicht 60.000km fahren.
Lies mal meinen Langzeitbericht "Ranger ab dem ersten Kilometer"

Vor ewigen Jahren hatte ich auf dem CJ7 die BFG AT ..gruselig. Die Kiste war auf nasser Strasse unfahrbar., aber das ist 25 Jahre her. Inzw. sehen die Reifen noch genaus so aus wie früher, aber die Mischung ist besser.
Letzte Änderung: 19 Nov 2015 22:57 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov 2015 11:30 - 20 Nov 2015 11:30 #7 von Ranger OD

Sisko schrieb: Toyos oder andere billig Fernost-Reifen


Moin,

das mag wohl früher mal gestimmt haben ist aber spätestens seit Einführung der EU-Reifenlabel Geschichte.

Zu den gekauften Test's in den Autozeitschriften muß man wohl nix sagen. :whistle:

Ich kann jetzt zwar nichts zum aktuell Gefragten Modell etwas sagen, jedoch zur Reifenmarke. Ich habe den TOYO Open Country H/T nun schon mehr als zwei Jahre im Ganzjahreseinsatz, bin sehr zufrieden damit und bei einem Reifen über 200,- € kann man wohl kaum von "Billigware aus Fernost" sprechen.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 20 Nov 2015 11:30 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2015 13:46 - 20 Nov 2015 13:54 #8 von Sisko
Hallo Leute,

200,- Euro pro Reifen ist wirklich nicht billig, das liegt in der Tat auf Niveau der Premium-Anbieter, da sollte man schon was erwarten können...

Wie kommt das, dass die Reifen so teuer sind, weil die Größe so selten ist?
Wenn ja würde ich auf einen Größe wechseln, die gängiger ist und gleich noch ein paar neue Felgen dazu kaufen...

In wieweit die Tests von den Zeitungen wirklich unvoreingenommen sind, ist natürlich die zweite Frage, gebe ich zu. Ist bei mir sicher auch eine "Frage des guten Gefühls / Vertrauens". ich habe einmal in den 1990igern einen Satz Reifen von der "Stinnes-Hausmarke" Power6000 gekauft, hab mich belabern lassen von dem Verkäufer; "bei Unirojal gepresst und so". Nachher ist der Passat nicht so spurtreu gelaufen wie mit den Contis vorher, war schwammiger. Dann bin ich mit den Teilen rumgeeiert bis die einigermaßen runter waren, dann mit viel Restprofil weggeschmissen uns so doch teure gewesen als ein Premium-Reifen, seit dem ist für mich in der Reifenfrage die Messe gelesen und es kommt nur noch das auf die Felgen, was im Test ziemlich weit oben steht und Michelin, Pirelli, Continental oder General Grabber (gehört ja mittlerweile auch zu Conti) heißt...


Gruß Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 20 Nov 2015 13:54 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2015 17:00 #9 von Cip
In 17" würde ich definitiv ein paar mehr passende Reifen zu humaneren Preisen finden, doch mir gefällt die 18" Felge des neuen Ranger Wildtrak extrem gut und möchte diese daher gerne behalten.

Der AT Plus von Toyo kostet allerdings keine 200 Euro, sondern ist für rund 150 Euro in der Größe zu haben.

LG
Matthias

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2015 17:37 #10 von BigPit
Chip, wie schon geschrieben, ich bin mit den Tojos VOLL zufrieden und mein Ranger wird auf der Strasse, aber auch im Gelände genutzt. Egal wo, es macht Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden