Erfahrungen Toyo Open Country AT Plus...???

Mehr
19 Nov 2015 18:43 #1 von Cip
Wer hier fährt den Toyo Open Country AT Plus und kann darüber berichten?

Im Netz findet man nicht viel und schon gar keine Tests. Der normale Open Country AT hat in einem Test aus 2010 mit "mangelhaft" abgeschnitten...
Inzwischen sind aber ein paar Jahre vergangen und vielleicht hat Toyo ja dazu gelernt...

LG
Matthias

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2015 21:41 - 19 Nov 2015 21:44 #2 von Sisko
Hallo Matthias,

Ich habe noch keine Toyos oder andere billig Fernost-Reifen gefahren...

Halte ich gar nichts von, wenn man die Verleichstests liest und die Unterschiede sieht, frage ich mich immer warum die hier überhaupt verkauft werden dürfen. Ich fahre jetzt schon seit fast 30 Jahren Auto und auch damals als das Geld noch knapp war kam für mich kein Firestone oder Bridgestone in Frage (ist übrigens bis heute so), da werd ich heute sicher nicht anfangen fuer ein paar Euro pseudo Ersparniss die neuen Billigheimer Toyo, Hankook, Falken... zu fahren. Wenn man in einer Notbremsung ist oder in der Kurve gerade die Haftung verliert, dann beantwortet sich die Frage von selbst.

Für mich ein absolutes "No go"...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 19 Nov 2015 21:44 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2015 21:55 #3 von Cip
Problem ist aber leider, dass es keine "Premium AT Reifen" in 265/60 R18 gibt...

Ausser Cooper Discovery AT3 gibt es da nix und da glaube ich, dass der Toyo deutlich besser ist.

LG
Matthias

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2015 21:56 #4 von Zwetschge