Erfahrungen Toyo Open Country AT Plus...???

Mehr
20 Nov 2015 18:01 #11 von Cip
Das freut mich sehr zu hören :daumen:

Aktuell sieht es auch sehr danach aus, dass ich die Serienbereifung gegen den AT Plus von Toyo tausche...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2015 20:06 #12 von Kawi

Sisko schrieb: die neuen Billigheimer Toyo, Hankook, .. zu fahren.

Grüße Sisko


da möchte ich aber entschieden widersprechen, aber jeder wie er mag. :prost:

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov 2015 19:11 #13 von Ranger OD

Sisko schrieb: 200,- Euro pro Reifen ist wirklich nicht billig, das liegt in der Tat auf Niveau der Premium-Anbieter, da sollte man schon was erwarten können...


Hallo Sisko,

bei dem Preis von 900,-€ je Felge fällt der Preis des Reifens (285/45R22 114 H Toyo Open Country H/T M+S) dann auch nicht mehr so ins Gewicht. ;)

Und Richtig, so viel Auswahl gibt es in dieser Reifendimension nicht und da liegt der Toyo preislich im Mittelfeld.

Ich hatte früher auf meinem Landrover einen Pirelli Scorpion und der war bei deutlich küzerer Laufleistung sehr viel lauter als der jetzige Toyo.
In Sachen Grip und Traktion sind beide Reifen gleich auf.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2015 20:12 #14 von Sisko
Hallo Mario,

den Pirelli Scorpion hatte ich auch auf dem LandRover und zwar drei Saetze nach einander und alle haben so um die 70.000 Kilometer gehalten, danach war der Reifen leider nicht mehr lieferbar...
Das war einer der besten Reifen die ich gefahren habe.

Wenn der Toyo genauso gut ist wie Du aus Deiner Erafhrung heraus sagst, ja dann kann man da nichts falsch machen... :daumenhoch:


Gruß Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
24 Nov 2015 09:34 - 24 Nov 2015 10:00 #15 von Dynomike

Sisko schrieb: ...die neuen Billigheimer Toyo, Hankook, Falken...


Weder neu noch billig. Wo nimmst Du diese Behauptung her?


Toyo Open Country A/T habe ich drei Jahre lang auf meinem Honda CRX gefahren. Top Reifen in jeder Wetterlage. Würde ich jederzeit wieder fahren, aber der Isuzu schreit nach etwas Gröberem ;-)

Hankook Icebear W300 (Winterreifen 245/65 R17) zwei Jahre auf dem Sorento. Toller Reifen im Schnee und auf nasser Fahrbahn. Unser Sohn fährt auf seinem Subaru BRZ auch nen Hankook WR und ist ziemlich begeistert, da es gestern den ersten Schnee gab.

Danach kam als Ganzjahresreifen auf den Sorento der Falken Wildpeak AT/01 (245/65 R17). Ein grober, aber erstaunlicherweise sehr leiser Reifen mit Top Nass- und Trockengrip. Wenn der General At2 runter ist, kommt der auf den D-Max.

Die Preise bei all diesen Reifen lagen zwischen 160,-- und 200,-- Euro pro Stück.

Lieber Sisko, bitte nicht angegriffen fühlen. Ist nicht so gemeint. Aber ich mag diese Pauschalaussagen nicht.

Es gibt aber auch durchaus absolute Billigscheißreifen aus Fernost. Auf meinem CRX waren zuvor Nankang montiert. Da ist die Karre schon ausgebrochen, wenn man ihr den Zündschlüsel gezeigt hat. Westlake, Kenda und Goodride sind auch solche Chinakracher, von denen man die Finger lassen sollte, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

PS.: Auf unserer Rennsemmel, dem S2000, war ab Werk der Bridgestone Potenza S02 montiert. Ein absoluter Traum. Da es den nicht mehr in dieser Form gibt, habe ich dieses Jahr auf den hochgelobten Dunlop SportMaxx gewechselt. Was soll ich sagen? Die Kiste fährt sich jetzt wie auf Eiern. Ein Graus. Soviel zu den Qualitätsreifen aus deutscher Fertigung.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 24 Nov 2015 10:00 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 13:27 - 24 Nov 2015 13:34 #16 von Sisko
Hallo Jörg,


ich freue mich, dass viele so gute Erfahrungen mit den Reifen-Marken gemacht haben, die für mich auf Grund meiner Vorurteile nicht in Frage kommen. Ich bin da vielleicht zu Voreingenommen durch die Riefentests,und wie weiter oben geschrieben, durch eigene Erfahrungen mit günstigeren Reifen.
Dadurch fallen für mich einfach die meisten Hersteller durch "mein Raster", mag sein das das zu engstirnig gedacht ist, nur für mich werde ich das sicher nicht mehr ändern.
Was aber natürlich nicht zu verallgemeinern ist.
Jeder soll die Reifen fahren die er für sich selbst am besten findet.

Was schön ist, wo Du das Beispiel Dunlop anführst da habe ich auch schon für mich gelernt die sind für mich auch nichts:
Hatte einen Satz auf einem Firmenauto, in der Zeit besaß ich privat genau den gleich motorisierten Wagen nur meiner Hatte Conti Räder (gleiche Dimension), auf den gleichen Strecken in den gleichen Kurven auf der Autobahn spürte ich wie der Wagen mit den Dunlops so bei 180 - 200 anfing seitlich weg zu gehen...
Dann hatte ich nochmal einen Satz Dunlops die bekamen einen Höhenschlag so nach halber "Lebensdauer", den wir durch "wegdrehen auf der Felge" nicht weg bekommen konnten.
Luxusprobleme, aber so ist das bei mir, bin ich von etwas enttäuscht oder werden meine Erwartungen nicht erfüllt ist das Thema bei mir durch.

Ich merke gerade, wie ich über das Thema Reifen reflektiere, dass ich da einfach null fehlertolerant oder experimentierfreudig bin und sicher dadurch auch nicht offen bin für andere Reifenhersteller als die von meiner "eigenen selbst gefahrenen und für gut befunden List" ;) , die natürlich nicht representativ und völlig subjektiv ist... :)

Also nichts für ungut und Grüße
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 24 Nov 2015 13:34 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 14:04 #17 von BigPit
Sisko, so ändern sich die Zeiten und damit die Reifen.

So hatte ich auf meinem CJ7 Bie BFG daruf, die auf nasser strasse nahezu unfahrbar waren. Die gibt es mit dem Profuil noch heute, aber die Mischung ist anders und so gehen die Heute.

Dann hatte ich vor über 25 Jahren auf meinem Ford Sierra die Dunlop Super Sport.
Die waren sowas von schnell. Auf der Nordschleife über 1 Minute schneller als mit den Michelin vorher. Auf nasse Piste megageil, aber nach 18.000km waren sie an der Verschleißgrenze. Dann 4 Runden Ring für den Rest Dann hatte ich Slicks.
Leider wurden die dann nimmer gefertigt.... Habe nie wieder einen so guten Sommerreifen gefahren, allerdings auch keinen mehr der so flott runter war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Nov 2015 15:18 #18 von Sisko
Hallo BigPit,


ja da hast Du recht,
ist schon enorm, was da an Innovation in die Reifen-Mischungen geht.

Ich hab da schon viele Gespräche mit einen "Reifenmann" zu geführt.
Das Amarokfahrwerk ist sehr empfindlich was den Lauf der Reifen angeht, schon der kleinste Höhenschlag oder die kleinste Unwucht ist im Fahrzeug zu spüren.
Ich hab da einen Reifenhandel gefunden, die eine Huntermaschine haben und der Junior-Chef (so ziemlich in meinem Alter :) ) hat sich drauf spezialisiert Autos mit großen Rädern richtig schön laufruhig zu bekommen...

Da ich schon so manche Stunde mit ihm zusammen in der Werkstatt stand hab ich schon so einige Hintergrundinfos zu den Themen abgegriffen...


Gruß
Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
24 Nov 2015 15:56 - 24 Nov 2015 15:57 #19 von Dynomike
Alles gut! :-)

Ich sollte evtl. noch hinzufügen, dass ich in der Familie einen Reifenhändler habe. Bis jetzt habe ich immer auf seine Empfehlungen hin gekauft und bin noch nie reingefallen. Daher diese bunte Mischung verschiedenster Hersteller.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 24 Nov 2015 15:57 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2015 21:20 #20 von fretuckler
@ Dynomike,

wieviel Kilometer hast du mit dem Falken runtergespült? Der Reifen interessiert mich auch in der gleichen Größe.

Gruß
Fretuckler

Mitsubishi L200 KA0T, Bj. 2007, 30 Jahre Edition mit Ralli Art Chip, Reifen: Cooper Discoverer AT3, Laderaumabdeckung Mountain Top.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden