Welchen nehmen.....3 Kids

Mehr
02 Okt 2016 11:49 #1 von Kayo
Welchen nehmen.....3 Kids wurde erstellt von Kayo
Hallo, welcher der aktuellen Pick Up des Schlages L200, Amarok, NP usw hat wohl den größten fond? Fahrzeuge der Größe RAM kommen für mich nicht in Frage.

Meine Kinder sind zwischen 3 und 7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2016 12:43 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Welchen nehmen.....3 Kids
"3 Kids"

keinen, nimm einen Multivan oder deren Konkurrenten!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2016 13:00 #3 von Kayo
Kayo antwortete auf Welchen nehmen.....3 Kids
Einen recht aktuellen Viano fahren wir bereits. Als Hecktriebler auf rutschigen Boden oder im Sand mit Wohnwagen dran eher uncool. Außerdem hätte ich gerne etwas sagen wir mal mit mehr Charakter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
02 Okt 2016 13:02 - 02 Okt 2016 13:03 #4 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Welchen nehmen.....3 Kids
3 Kinder?
Wenn du den PU nicht unbedingt noch für was anderes brauchst, wie schwere Anhänger ziehen oder sonst bis zu einer Tonne Ladung spazieren fährst, dann lass die Finger davon und such dir nen Ford Galaxy, VW Sharan oder Seat Alhambra. Mitm PU wirst du nicht glücklich wenns von hinten ständig meckert und jammert.
Der mittlere "Sitz"ist nämlich ne Katastrophe, da rutscht man schon im stand rum will und ich mir das während der Fahrt gar nicht erst vorstellen.
Außerdem sollte dir dein Kind mehr Wert sein als nen lausigen Beckengurt, 3-punkt-Gurte in der Mitte hinten gibts nicht im PU, soweit ich weiß.

Grüße
Grizzly, hart aber ehrlich

EDIT: zu langsam getippt...
Gibts diese Vans nicht auch mit Allradantrieb?

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 02 Okt 2016 13:03 von Grizzly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2016 13:18 #5 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Welchen nehmen.....3 Kids
Also mein Ranger hat hinten überall 3-Punkt Gurte, genau wie mein Amarok...
Sind beides Doppelkabinen aber im Ranger hast mehr Beinfreiheit, der Amarok hingegen ist etwas breiter (geschätzt ca. 15 cm).
Meine Mitfahrer sagen, dass der Ranger im Fond bequemer ist als der Amarok. Fahre auch des öfteren voll besetzt und das passt!!

Zu den anderen kann ich soviel nicht sagen, im neuen l200 saß ich auf der Messe mal kurz drin und fand den recht eng im Vergleich zu meinen... kann aber auch getäuscht haben.
Den neuen Narvara find ich recht interessant, solltest du dir auf jedenfall mal mit anschauen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2016 13:38 #6 von Kayo
Kayo antwortete auf Welchen nehmen.....3 Kids
Gut das ich dies Forum gefunden habe. So komme ich schon weiter. Danke dafür. Aufgabe ist halt die 5 Köpfige Familie samt Wohnwagen und Fahrrädern gut zu bewegen....Und Bus (Viano) hatte ich schon. Jetzt soll es mal was anderes sein das mir Spaß macht und nicht nur vernünftig ist. Halt ein gute Kompromiss. Idee wäre z.B. Fahrräder auf die Abdeckung der Ladefläche und Gepäck drunter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2016 14:10 #7 von bb
bb antwortete auf Welchen nehmen.....3 Kids
Vor dem Kauf unbedingt persönlich mit allen Betroffenen Probe sitzen während einer längeren Strecke.

Wenn es 4x4 und Pritsche sein soll, gibt es ja auch entsprechende Doppelkabiner-Kleintransporter mit 4x4 wie T5/6, Transit, Sprinter, ...... Die haben dann wahlweise auch einen Radstand und eine Gesamtlänge, die eine brauchbare Länge der Pritsche ermöglichen.
Wie lang sind eure Fahrräder? Die Pritschen der Doppelkabiner sind alle nur rund 1,50 m lang.

Durch den längs eingebauten Motor verlierst du beim Pickup gegenüber Transportern mit Quermotor und kurzer Motorhaube sehr viel Platz. Deswegen sind PU länger und haben trotzdem weniger Platz.


Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2016 14:37 #8 von xwo
xwo antwortete auf Welchen nehmen.....3 Kids
Meine Mutter musste im Amarok mit beiden Kindern hinten sitzen. Sie sagte, wenn du das Auto kaufst fahre ich nicht mehr mit. Den Ranger empfindet sie als deutlich bequemer.
Der Vorteil des Amarok ist die Innenraumbreite, gerade bei Kindersitzen. Auch die festen Gurtschlösser erleichtern das Anschnallen ungemein. Da sind die losen Grutschlösser im Ford absolut eine Katastrophe.
Der Ranger gefühlt mehr Beinfreiheit.

Also unbedingt mit den allen drei Kinder Probe fahren.

Oder sowas kaufen:
www.extremfahrz....html

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2016 14:49 - 02 Okt 2016 14:51 #9 von chris65
chris65 antwortete auf Welchen nehmen.....3 Kids
Bevor du do beladen mit anhaenger rumfaehrst, erk undigested dich vorher ueber solche dinge wie payload, stuetzlast und zulaessiges gesamtgewicht. Das kann ganz schnell grenzwertig werden. Und wenn du fullsize ausschliesst, solltest du dir trotzdem mal info einholen. Mit gas sind die billiger zu fahren wie ein midsize. Jedenfalls ist fuer deutsche verhaeltnisse Platz kein thema mehr.
Da meine nichtell einen Tacoma hat, kann ich sagen, Toyota sollte nicht ausgelassen werden. Bin da selbst hinten gesehen und war positive ueberascht.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 02 Okt 2016 14:51 von chris65.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2016 15:17 #10 von PerfectDrug
PerfectDrug antwortete auf Welchen nehmen.....3 Kids
Habe Frau und drei Mädels. Alle lieben den Hilux, auch mit dem ziemlich strammen OME Fahrwerk. Platz war nie ein Problem.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden