Laufleistung / Haltbarkeit markenunabhängig

Mehr
22 Jan 2017 23:58 #11 von cmowse
Das gewisse Hersteller sich ein guten Ruf in Punkto Haltbarkeit/Zuverlässigkeit erarbeitet haben, sagt leider nichts über die aktuellen Modelle aus. Ob die aktuellen Euro 6 Maschinen die gleiche Laufleistung erreichen, wie die alten Euro 3/4 Modelle, wird die Zeit zeigen.
Nichtsdestotrotz könnte man speziell bei einem Hersteller den Eindruck bekommen, dass die Fahrzeuge mehr Zeit in der Werkstatt, als auf der Straße verbringen.
Was nützen mir die tollen elektronische gadgets , wenn Karre morgens nicht anspringt?
Mein Chef erwartet, dass ich pünktlich zur Arbeit erscheine, egal ob bei +20 oder -20 Grad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 06:47 - 23 Jan 2017 06:50 #12 von Hallimasch
Auf das Batteriemanagement habe ich auch ein Auge geworfen, so eine geringe Batteriespannung hatte der 2000er Ford Ranger nicht.
Blos gut fahre ich jeden Tag ca. 70 km, da wird die immer geladen .. hoffe ich zumindest.

Der alte Ranger hat 224 TKM ohne Ausfall ( 1 x beide 3. Lagen der Blattfeder ) hinter sich gebracht, Erste WaPu, LiMa, Kupplung .....

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 06:50 von Hallimasch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas_P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 13:47 #13 von BigPit

cmowse schrieb: Nichtsdestotrotz könnte man speziell bei einem Hersteller den Eindruck bekommen, dass die Fahrzeuge mehr Zeit in der Werkstatt, als auf der Straße verbringen.
Mein Chef erwartet, dass ich pünktlich zur Arbeit erscheine, egal ob bei +20 oder -20 Grad.



Auf was begründet sich diese Aussage ?

Klar es ist ärgerlich wenn ein relativ neues FZG Macken hat, aber eine pauschale Wertung sollte man daraus nicht ziehen.
Ich kenne keine Marke die von Problemen verschohnt bleibt.
Dann sollte man Zulassungszahlen auch nicht ausser Acht lassen.
Viele Zulassungen = viel FZG auf der Piste = viele die eventuelle Probleme haben können.

Dann sollte man mal überlegen wieviele Leute prozentual gemessen an den Zulassungen in /im Forum sind. Dann mal betrachten WARUM viele im Forum sind.
Ich würde mal schätzen, dass gut die Hälfte erst in die Foren geht wenn es die ersten Probleme gibt.
Nicht alle fahren die PU just for Fun und wollen Ihr Hobby auch noch mit andern teilen. Die "Aus Spaß an der Freude Foristi" sind nicht die Mehrheit.

Weiterhin....
Man kann sich ja mal den Spaß machen eine X-beliebige Marke rauszupicken und dann in deren Fachforen zu gehen. Beim lesen der überall mannigfaltigen Ärgernisse und Probleme dort dürfte man niemals die Marke kaufen.


Ich fuhr mal mehrere FZG von versch. fränzösischen Herstellern. Mit 2 davon war ich zufrieden und würde diese Marken auch heute noch in Betracht ziehen.
Ein FZG und Marke war ein Griff in den Kloo. Ich habe mich über den Gratten 3x geärgert, beim 4. Mal war er weg.

Berufsbedingt habe ich viele Rückmeldungen zu FZG und obwohlich mit dem Doppelmontagsauto Pech hatte, sind viele meiner Mandanten die diese Marke fahren hochzufrieden. SOllte ich mal vom PU wieder zurück ins PKW Segment wechseln, wer weiß. Vielleicht probiere ich es nochmal.

Was ich damit sagen will, nicht aufgeben, nicht die Freude verderben lassen. Wenigstens findet man hier Hilfe, Freunde und....ja auch Leidensgenossen.

Wwenn die Marke 1 einen nervt, Marke 1-3- bis 10 haben auch schöne Töchter, bzw. Pickups :-)
Ich habe bewusst zahlen statt Buchstabe genommen, nicht das einer Denkt
A= Audi
B= Bentley
M= Monteverdi
.
.
.
U= Ural
Z= ...kenne keine Marke mit "Z"

Pit
Folgende Benutzer bedankten sich: kehrmaschine, Thomas_P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
23 Jan 2017 14:13 #14 von Dynomike
Zapata.. ähhhh,... Zastava?

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 15:59 #15 von creol
Hi all,

wow, das ist ja jemand angepiekt. :ironie:

Soll das bedeuten, man(n) darf seine Meinung nicht mehr äußern?

Rein theoretisch, gibt es gute Konzepte und weniger gute.
Die ursprüngliche Aussage war, es wäre, seiner Meinung nach, ein weniger gutes Fz-Konzept welches er beschreibt und wohlweißlich nicht namentlich nennt.

Warum also ein Theorem verfassen, das noch viel Unklarer und auch mit subjektiven Erfahrungen untermauert ist? Wenn dann und man muss auch.....
Warum?

Es würde doch auch reichen zu sagen, meine Erfahrungen hierzu sind ganz anders und dass man zufrieden ist.

Ich finde diese Markeneierei langsam eher wirklich nervig.
Sagt jemand was, kommt prompt ein aufgeregter Einwand daher gekleckert.

Erinnert mich sehr stark an die Amarokgeschichten.

Wie auch immer, seid nett zueinander und sorry Mod. aber das musste ich jetzt mal schnell ablassen.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 17:02 - 23 Jan 2017 17:11 #16 von BigPit
Keine Sorge, ich bin nicht "angepiekt".
Wenn ich angepiekt bin liest sich das anders.


Ich bin absoluter Verfechter der Markenoffenheit.
Wären nicht 2 Verhandlungen gescheitert, Stände jetzt ein Dodge vor der Türe.
Ausschlaggebend war jedoch zu den Verhandlungen, dass ich einen absolut zuverlässigen Fordhändler habe, der mir zur Seite steht wenn die Kiste mal bockt....5 Jahre Garantie hat der Ranger übrigens auch.

Spätestens in 3 Jahren und 10 Monaten wird statt des Ranger warscheinlich eine Mercedes X-Klasse mein eigen sein.

Also, keine Sorge ich bin nicht angepiekt wenn jemand mal was kritisches über eine Marke, egal welche auch immer, schreibt.
Letzte Änderung: 23 Jan 2017 17:11 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2017 20:28 #17 von S t e f a n
...wobei ich die Nummer mit den Zulassungszahlen immernoch als vorgeschoben betrachte....


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 13:00 #18 von hv69
Hallo , es gibt schon noch den einen oder anderen Langläufer.
Meinen Taro fahre ich nun knapp 20 Jahre und die Kiste hat jetzt über 400000 km auf dem Tacho.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 14:08 #19 von S t e f a n
Volkswagen! Die bauen schon langlebige Autos!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2017 14:28 #20 von Kawi
so langsam werde ich bei vielen Marken skeptisch.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden