Petition zur LPG Besteuerung 2018

Mehr
29 Jan 2017 11:19 - 29 Jan 2017 11:24 #1 von bb
Petition zur LPG Besteuerung 2018 wurde erstellt von bb
Achtung LPG Fahrer und Interessierte,
die LPG Steuervergünstigung soll jetzt schon ab 2018 entfallen, zum Wohle der Staatskasse und der Elektromobilität. Dabei ist LPG doch gerade der alternative Treibstoff mit der besten Verfügbarkeit europaweit und nach Wasserstoff und Erdgas besten Abgasbilanz. Hier der Link und der Text zur Petition:

www.openpetitio...ngern

"Autogas Steuervorteil nach 2018 verlängern!

Laut Koalitionsvertrag vom 16.12.2013 zwischen der CDU, CSU & SPD sollte die Steuervergünstigung für Autogas und Erdgas ab 2019 verlängert werden. Zitat aus dem Koalitionsvertrag von Seite 32: "Die bis Ende 2018 befristete Energiesteuerermäßigung für klimaschonendes Autogas und Erdgas wollen wir verlängern". Unterschrieben u.a. von Dr. Angela Merkel, Horst Seehofer und Sigmar Gabriel. Dazu existiert der Antrag der Fraktionen von CDU/CSU und SPD vom 01.07.2015: "Energiesteuerermäßigung für Erd- und Flüssiggas über 2018 hinaus verlängern".

Wir fordern die Einhaltung der Wahlversprechen von 2013, mit denen die Politiker den Autogas-Fahrern einen Steuervorteil über 2018 hinaus versprochen haben!

Die Meldung durch Reuters vom 26.01.2017 besagt nun, dass der Bund das Steuerprivileg für Autogas in Gänze streichen will und die Steuerreduzierung Ende 2018 auslaufen soll. Nur Erdgas soll bis 2026 weiterhin steuerbegünstigt bleiben. Diese Regelung soll schon im Februar durch das Kabinett beschlossen werden. .......
Letzte Änderung: 29 Jan 2017 11:24 von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: 4Wühler, AmStaff, TheBeast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2017 16:32 #2 von RooferMaster
RooferMaster antwortete auf Petition zur LPG Besteuerung 2018
Habe auch mal unterzeichnet, aber die Beteiligung scheint insgesamt noch nicht so hammermäßig zu laufen :/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2017 17:30 - 27 Mär 2017 17:35 #3 von bb
Die Leut werden erst wach, wenn sie mit ihren Dieseln und Benzin DI nicht mehr in die Zonen dürfen. Dann ist es aber zu spät.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, programmiere ich ein Computerspiel "Deutsche Dieselkäufer" Da muss ich aber erst in Rente sein (dauert nicht mehr lange) und aus der Zone flüchten, daher empfehle ich ich bis dahin das Spiel Lemmings, das mich in vielem an die deutschen Dieselkäufer erinnert:
www.gamesbasis.....html

Bernhard
Letzte Änderung: 27 Mär 2017 17:35 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2017 17:21 #4 von RedRam2017
RedRam2017 antwortete auf Petition zur LPG Besteuerung 2018

Der Finanzausschuss des Deutschen Bundestags hat sich am Mittwoch, 31. Mai 2017, auf eine Verlängerung des Steuervorteils für Autogas (LPG) bis Ende 2022 verständigt. Autogasnutzer können damit auch künftig von einer vergünstigten Energiesteuer profitieren. "Die Entscheidung des Finanzausschusses sendet ein eindeutiges Signal, dass Autogas im Mobilitätsmarkt der Zukunft als schadstoffarmer und bezahlbarer alternativer Kraftstoff auch weiterhin eine große Bedeutung zukommen wird", kommentiert Uwe Thomsen, Geschäftsführer der Propan Rheingas GmbH & Co.KG. Autogas ist in Deutschland der wichtigste alternative Kraftstoff. Mit 7000 Autogas-Tankstellen bundesweit und über 40.000 Tankstellen in Europa hat die Flüssiggaswirtschaft in den letzten 15 Jahren bereits ein flächendeckendes Netz aufgebaut.

www.autozeitung...81534
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2017 22:41 #5 von bb
Top 27 um 0.10h, also ein Gruselstück nach Mitternacht, wenn keiner zuhört.
Möglicherweise auch schon ein paar Minuten früher. Dann wird der Steuervorteil für LPG verlängert, aber der geänderte Gesetzesentwurf sieht vor, dass die Steuerbegünstigung ab 2019 sinkt. Pro Jahr um 20%. Ab 2023 gilt der vollen Steuersatz. Dann kostet ein Liter Autogas rund 70 bis 80Ct statt aktuell 50 bis 60Ct.

www.bundestag.d...dnung
Im Protokoll kannst du dann am Freitag nachlesen:
www.bundestag.d...kolle
Folgende Benutzer bedankten sich: RedRam2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden