Kaufberatung zum langstrecken Pickup

  • Crazydriver
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Feb 2017 22:47 - 05 Feb 2017 22:50 #1 von Crazydriver
Kaufberatung zum langstrecken Pickup wurde erstellt von Crazydriver
Hallo in die gemeinde,

ich bin Ben 24 und möchte mir einen neuen fahrbaren untersatz anschaffen.

der hülla und fülle an angebotenen Pickups mit massenhaft an zusätzlicher austattungsmöglichkeiten blicke ich da nicht mehr durch..
zudem fehlt mir das wissen von den bereits wissenden... :anbeten:

Meine anforderungen sind regelmäßig 3-4x im Monat eine 600Km AB Strecke auch 3t Anhänger sind dabei, Für Gut gebaute Sumo ringer sollte es platz genug haben B)

grundvoraussetzung: den Allrad modus will ich selbst bestimmen können ohne wenn und aber... mann will ja nicht immer traktion und Allrad haben... :cool:
Für Service arbeiten bin ich selbst zuständig, (Zum Fruendlichen fahren zu müssen um eine Getauschte batterie dem Bordcomputer mitteilen zu müssen, will ich Nicht)
Artgerechte haltung wird an Sommerlichen Wochenenden natürlich auch gesorgt :box:

Ich hoffe ich hab den beitrag nicht im falschen bereich gesetzt, und bitte miene rechtschreibung zu entschuldigen da ich legastheniker bin :daumen:
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 22:50 von Crazydriver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2017 09:07 #2 von takanata
takanata antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup
Hallo Ben,
herzlich willkommen hier im Forum. Welcher Pickup für Dich der Richtige ist,
kannst Du am besten herausfinden in dem Du welche zur Probe fährst.
Kann aber auch sein, daß Dein Bauchgefühl ganz anders entscheidet.
Willst Du einen Gebrauchten oder ein Neues Fahrzeug.
Für und wieder der einzelnen Marken kannst Du zum größten Teil hier im Form nachlesen, oder nachfragen. Jeder hier hat so seine div. Erfahrungen mit dem einen
oder andren Modell gemacht.
Ich habe vor einen L200 Magnum gefahren, ca 6 Jahre und nach 160.000km in Zahlung
gegeben für einen 3l Hilux. Den habe ich jetzt auch schon 6 Jahre und bin super
zufrieden.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Crazydriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2017 09:37 #3 von kehrmaschine
kehrmaschine antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup
Servus,

Wegen der Autobahn finde ich den aktuellen Ranger praktisch, weil er als einziger Pickup Eine Abstabdstempomat hat. Ich würde diese Technik nicht mehr missen wollen. Aber das beißt sich etwas mit deinen Servicearbeiten, weil doch viel Technik verbaut ist.

Gruß
Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich: Crazydriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
06 Feb 2017 09:44 - 06 Feb 2017 09:47 #4 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup
Hallo Ben, willkommen im Forum!

Als Erstes würde ich Dir den Besuch dieses Threads empfehlen. Hier gibt es sehr ausführliche Testvideos zu allen, momentan auf dem Markt befindlichen, Midsize-Pickups.

Die Filme sind auch bei Bauforum 24 TV auf Youtube zu finden.

Wenn Du Dich da duchgeguckt hast, solltest Du Probefahrten mit Deinen Favoriten machen um dann zu einer Entscheidung zu kommen.

Nebenbei hier mitzulesen schadet auch nichts.


Viele Grüße
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 06 Feb 2017 09:47 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crazydriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crazydriver
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Feb 2017 15:54 #5 von Crazydriver
Crazydriver antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup
Vielen Dank,

abstandsradar habe ich mal im Passat kennen gelernt is wirklich ne geile sache,
Ich habe jedoch auch schlechte erfahrung mit anderen assistenz systemen gemacht insbesondere Gespannstabilisierung, was mehr aufgeschaukelt als beruigt hat. gibts sowas auch bei den Pickups habt ihr erfahrung damit gemacht?

Gruß Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 10:21 #6 von creol
Hi Ben,

ja natürlich gibt es das. Nennt sich Gewicht und gehört auf die Ladefläche.

Wenn die Achse Last hat, baumelt das auch nicht so rum. Wohnanhänger (hohe Aufbauten) reagieren empfindlicher (hoher Schwerpunkt) als flache Trailer.

Langstrecke und viel elektronische Spielerchen, ich weiß nicht.
Je weniger übergreifende Steuerelemente, desto weniger Störungen.

Bei hoher Laufleistung, solltest Du auch auf Wartungsintervalle schauen.
Zahnriemen und Konsorten sind dann schnell ran und teuer.
Vielleicht bei Steuerkette bleiben, schränkt sich dann deutlich ein.
Weniger aufwendig und wenn Du die Ölwechselintervalle beachtest, hast Du keinen Stress.

Im Anhängerbetrieb, Langhuber vor Kurzhuber, gerade bei hohen Laufleistungen ist der Motor relativ entspannt und läuft mit geringerer Drehzahl und von daher mit weniger Verschleiß. Schalter statt Automatik spart Sprit und viel schalten musst Du je eh nicht.




Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crazydriver
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Feb 2017 17:13 #7 von Crazydriver
Crazydriver antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup
hi,

eigentlich meine ich es im gegenteil, sprich ich möchte den assistence piepkram gar nicht haben!
ich bin den neuen Passat 2 Wochen gefahren darunter eine fahrt mit nem 2t Segelboot, ich konnte nur etwa 70 -75 fahren, und jeder vorbei fahrende LKW hat den sehr unangenehm aufgeschaukelt, habe dann mal das ESP ausgeschaltet, und schwups konnte fast ohne schlingern 90 fahren!
es lag tatzächlich an diesem Hängerstabilitäts program!
Ich habe auch mit VW darüber gesprochen, antwort" das wäre nicht möglich, unsere systeme sind einwandfrei! :blink:
nagut

habe inzwischen den L200 probegefahren, sehr hartes Fahrwerk, und wie konnte es anders sein, hat der karren einen spurhalte Assistenten der sofort los pipst wenn mann nur leicht an die farban marikierungen ran kommt, abschaltbar ist es aber nur bis zum nächsten start..
ansonsten bequem, fährt sich ganz gut, wird aber wohl nicht meiner..

nach dem ich mir mal die testvideos durchgeschaut habe, bin ich sehr vom Ranger angetan, bei dem ich ggf. Donnerstag eine probefahrt habe.
ansonsten interessiert mich noch der Navara und der Hilux.

mal sehen!

was meinst du mit Lang-kurzhuber?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 19:52 #8 von creol
Hi,

na beim Ranger würde ich jetzt einfach mal einen Moment abwarten.

Na mit Lang- und Kurzhuber ist das Verhältnis zwischen Bohrung und Hub gemeint.
Downsizing Motoren sind meist Kurzhuber um die 2,0l Hubraum.

Beispiel: Alte Serie D-Max, gleiche Bohrung beim 3,0 und 2,5l, nur ist der Hub beim 3,0l verlängert (größere Füllmenge Gemisch).


Greets....

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crazydriver
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
07 Feb 2017 23:57 #9 von Crazydriver
Crazydriver antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup
Danke der erklärung!

Inwiefern abwarten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
08 Feb 2017 09:10 #10 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup
Rangerfahrer bitte mal weghören! ;)

Wenn Du einen Pickup ohne großartigen "Piepkram" suchst, bist Du beim Ranger falsch finde ich, wenn Du nicht ein absolutes Handwerkermodell nimmst.

Schaue Dir mal den aktuellen D-Max in der Custom Ausführung an. Der hat alles drin was man braucht, aber die elektronischen Helferlein beschränken sich auf ABS, ESP und eine gut funktionierende Traktionshilfe, sowie einen Tempomaten.

Jetzt werden hier wieder einige die Augen rollen, weil ich nicht müde werde, es zu erwähnen: Er hat keinen Komfortblinker, keinen Regensensor und die Klimananlage wird nicht über zig Taster und Stellmotoren, sondern über über Drehknöpfe, Bowdenzüge und Klappen geregelt. Einfach, robust und funktioniert. :rolleyes:

Von Bauforum24.tv gibt es einen ausführlichen Test zum Max:



Falls der D-Max für dich in Frage käme, solltest Du Dich beeilen, da ab Mitte des Jahres das neue Modell mit dem 1,9 Liter Motörchen kommt. Der aktuelle 2,5 Liter ist ein super Motor. Manche sagen er sei etwas kernig, aber er hat Kraft in allen Lebenslagen. Langstreckentauglich ist er allemal und verbraucht im Vergleich zu seinen Mitbewerbern gerade da wohl verhältnissmäßig wenig. Ich als Kurzstreckler kann da leider nicht mitreden.

Kurz noch ein Beitrag durch die rosarote Isuzu-Brille:

Ich bin von der Qualität und Problemlosigkeit dieses Fahrzeugs absolut überzeugt. Isuzu baut nur LKW und der D-Max ist der kleinste davon. Das machen sie richtig gut, weil sie sich darauf konzentrieren können und nicht noch zig andere Fahrzeugtypen im Portfolio haben.

So. Genug Reklame gemacht. :oops:

Viele Grüße
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, creol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden