Kaufberatung zum langstrecken Pickup

  • Crazydriver
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Feb 2017 23:22 #21 von Crazydriver
Crazydriver antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup
Um Die Werkstatt Frage noch zu beantworten,
Ich hatte einen Renault vel satis gekauft, es hat sich ein einspritzdüsen schaden angekündigt, meine Mutter wollte musste aber unbedingt mit dem nach köln fahren, trotz strafer warnung 100 Km/h und keinerlei experimente sonst Motor Kaputt, naja frau, Blond, am steuer . . .

(nein nein sie ist eine gute fahrerin aber sie weiß !alles besser!)

4 stunden Später: ich stehe bei karlsruhe der Motor ist einfach ausgegangen, gut ADAC bestelt und unterwegs, was ist den passiert was haste denn gemacht naja der wagen lief so gut und hatte eben 200 Km/h Den Berg runter nur laufen lassen. :rote_karte: :bash: :keule:
resultat 3ter Kolben geschmolzen, erstes selbst reperatur projekt... auseinander genommen, zylinderkopf in werkstatt gegeben zwei Ventil sitze repariert alle 4 Düsen zu bosch gegeben den zylinder vom Werkstattmeister hohnen lassen.
Alles zusammen gebaut Läuft. :woohoo: 50 Km später mh leistung da, aber irgendwie nageld der stärker als vorher, zurück zur werkstatt meister gefragt: ne klingt normal, könnte etwas viel kompression haben aber das macht gaaaarnichts. kann ich beruigt fahren.
ich bin trotzdem beunruigt, zu einem Kumpel (KFZ Geselle) ne das hört sich normal an...
Ich hab zwar als leie ein mieses bauchgefühl das hört sich nicht korrekt an aber.
Zwei fachmänner sagen passt schon also gut 300 sanft gefahrene Km Später Motor platt.
dann hab ich den Motor rausgerupft zum instandsetzer gegeben 3 Wochen später werkstatt anruf, sie haben ja den wagen abgehollt, das finden wir aber nicht gut das sie nicht wenigstens am nächsten tag kommen die Hebebühne zu bezahlen ? ? ? ? ? ? :bash:
Auto 1 Woche zuvor gestohlen.

dan hatte ich mal einen Motorschaden aufgrund der technischen hilfe eines Technickers der bei der Formel 1 arbeitet... :unsure: :unsure:

und noch so kleinere Dinge...

seit dem vertraue ich nur noch auf mein technisches verständis und Bauchgefühl den dieses Hätte mir beide male warscheinlich den motorschaden erspart aber zumindest die reperatur kostengünstig gestaltet.

deshalb repariere ich alles nur noch selbst (sofern möglich) oder suche mir spezialisierte firmen!

und immerhin habe ich nur mit teilweise technischen leitfäden bereits 3 Kupplungen, eine Zylinderkopf dichtung, Radlager, Motortausch, Zahnriemen, jedermenge kleinigkeiten erfolgreich repariert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2017 23:59 #22 von SaaD
Das mangelnde vertrauen Werkstätten gegenüber kommt mir sehr bekannt vor.
Neee da is alles IO...
Nächste versuch, nee das muss so, passt...
Viele Monde später, ohhh das is kaputt müssen wir doch machen :pinch: sag ich doch diegabze zeit schon... :troesten:

die Nummer mit dem geklauten Auto ist der hammer :rote_karte:

Wenn man selber kann, platz und Werkzeug hat, warum nicht, oder eine mietwerkstatt in der nähe.
Selber machen macht eh mehr spass. :prost:

Gruß Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crazydriver
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Feb 2017 01:33 #23 von Crazydriver
Crazydriver antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup
Ich will aber auch nicht alle schlecht reden!
es gibt sicher auch viele Werkstätten die auch wirklich etwas können!
nur diese zu finden ist das problem!

ja so nach und nach kauf ich mir das Werkzeug zusammen, und nen schrauber platz inner Halle hab ich auch schon, Hebebühne kommt irgendwann mal... slange heists drunter kriechen!
dürfte beim richtigen Pickup whl auch ohne Wagenheber gehn... :cool_schild

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
10 Feb 2017 09:08 - 10 Feb 2017 09:09 #24 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup
Hallo Ben, ich fasse mal kurz zusammen:

Du suchst einen robusten Pickup ohne viel Schnickschnack und Piepkram mit Langläuferqualitäten.

Er sollte nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt müssen, z.B. wenn man eine neue Batterie einbaut. Viele Autos bringen dann eine Fehlermeldung.

Den D-Max schließt Du aus, weil es bei Deinem Renault Espace Probleme mit dem alten Isuzumotor gab. Außerdem sagte Dir der Testvideo nicht zu.

Du schraubst generell lieber selbst, weil Du schon ein traumatisches Erlebnis mit einer Werkstatt hattest.

Der Ranger kommt für Dich in die engere Wahl, weil er ACC (???) hat und bullig aussieht.


Ich bin raus.


Gruß
Jörg


PS.: Der Holden Colorado ist zu gut 75% ein Isuzu.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 09:09 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2017 10:44 #25 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup
...bitte berichten, wenn DAS AUTO gefunden wurde. Und welches es geworden ist.
Jetzt kommst du, Ben.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crazydriver
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Feb 2017 10:52 #26 von Crazydriver
Crazydriver antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup
@dyomike, ich hab mich ja schon überreden lassen und werde den aufjedenfall mal probefahren!
Ist ja noch nichts entschieden bis auf eins:

@Stefan, also DAS AUTO wirds schonmal ganz sicher nicht ;)
der Amarok ist schonmal raus!

Ich werde berichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
10 Feb 2017 12:24 #27 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup
Hallo Ben,

ich will Dich zu garnichts überreden. Mich befremdet nur etwas die Art Deiner Enscheidungsfindung. ;)


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb 2017 12:38 #28 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup

Dynomike schrieb: Mich befremdet nur etwas die Art Deiner Enscheidungsfindung.


Hallo Jörg,

da mußt Du Dir nix bei denken, das ist doch mittlerweile schon fast normal hier, wenn erwachsene Männer, andere fragen was sie sich für ein Auto kaufen sollen.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2017 14:00 - 10 Feb 2017 14:04 #29 von creol
Hi Ben,

so in etwa bin ich vor 30 Jahren auch zum Schrauben gekommen.

Zum Einen hat es mich interessiert und zum Anderen bin ich immer viel gefahren und hatte entsprechenden Verschleiß. Zumal ich ebenfalls ein paar Mal berumst worden bin.

Darüber hinaus, wächst man ja, bekanntlich, mit seinen Aufgaben.
Wenn man dann und man kann nicht alles selbst machen (Klima, AT Getriebe, etc.)
mal Hilfe in Anspruch nimmt, hab ich oft Pech. Entweder ist das mein Karma :anbeten: :troesten:, oder Zufall, wer weiß.

Jedenfalls, mache ich das Meiste selbst oder bereite es wenigstens so vor, dass mir nichts anbrennt. Klappt auch nicht immer, letztes Mal Verteilergetriebe ausgebaut und zum Getriebeservice gebracht. Wieder abgeholt eingebaut, keine Änderung (Geräusche). Hingefahren und den Meister auf den Beifahrersitz gesetzt. Gefahren, (O-Ton) upps, das hört sich aber nicht gut an.

Auto da gelassen, Woche später abgeholt. Naja, ich habe nichts auffällige sehen können. Diesmal hab ich das Getriebe umgedreht und siehe da, Schaltklaue eingelaufen. Nun sind wir alle eben nur Menschen und Menschen machen nun mal Fehler. Ich schließe mich natürlich nicht aus. Dann wird sich geeinigt und dann passt das schon.

Zum Bekannten/Kumpel gehen, hab ich mir abgewöhnt. Gibt es Probleme, ist nicht nur die Freundschaft gefährdet :evil:

Ich mache meine Fahrzeuge und die meiner Freunde, nicht mehr und nicht weniger. Hat dann auch Spaßpotential, Technik immer bestens in Schuss, meine alte GSX 750 Katana "AL" (alte Lady) neu aufgebaut, läuft und genießt die Streicheleinheiten.

Manches bringt ein schon an Grenzen. Hab gerade eine abgescherte Glühkerze herausoperiert. Wie immer ein Werkzeug anfertigen, verbessern bis es eben funktioniert. Ich hatte Angst, ein vermeintlicher Fachmann zerstört mir den Kopf oder gar den Motor (Späne im Brennraum), kenn man ja.

Wie auch immer, man kriegt jedes Fahrzeug einigermaßen wieder hin.
Bei der Korrosionsgeschichte ist absolute Genauigkeit wichtig. Beseitigst Du nicht alle betroffenen Flächen, fängst Du flux wieder von vorne an und oft stellt sich Frage, ob sich das wirklich lohnt.

Technik geht immer was, wenn aber die tragenden Teile gelitten haben, ist richtig Aufwand angesagt. Das ist mal Fakt.


Greets from Phil

Don't forget to have fun!
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 14:04 von creol. Begründung: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Crazydriver
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
10 Feb 2017 19:26 - 10 Feb 2017 19:27 #30 von Crazydriver
Crazydriver antwortete auf Kaufberatung zum langstrecken Pickup
Ihr dürft es mir nicht Übel nehmen, ich will eine EierlegendeVollmilchSau. :freuen:

so wie ich das ja eigentlich höhren wollte, regt ihr bei meinen Wünschen den D-Max an, volglich bin ich eurem rat ja auch gefolgt und hab nen Isuzu Händler angefragt.

nun aber mal zum: :navara:

Ein Unterschied wie Tag und nacht zum L200!
ein sehr angenehmes fahrwerk, Straf aber nicht zu straf Perfect.
Straßenlage ausser bei höheren geschwinigkeiten sehr gut.
im L200 hatte ich ab 150 ziemlich mit der länkung zu kämpfen, sehr instabiel.
Beim Navara selbst 160 konnte ich mit nem finger beruigt lenken.
sehr angenehmer kaum zuhörender motor, Die 7 gang Automatik ein Sanfter Traum.

120 aufer Bahn mit 7-8l Fahrbar :daumen:

+Punkte: Sparsamer und Spritziger Motor, Gute Straßen Lage, Bequemes Sitzen und Fahren, 360° Kamera view,

++Punkte: Schiebedach und die 7 Gang Automatic

-Punkte: das Lenkrad sitzt ein wenig tief, Klanqualität vom radio (läßt sich aber sicherlich anpassen), das Staufach an der Mittelkonsole drückt am bein (das kann mann aber anpassen).

Fazit haben wollen... :daumenhoch:

kommt noch Probefahrt: D-Max, Hilux und Ranger
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 19:27 von Crazydriver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden