Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)

Mehr
31 Okt 2016 13:04 #41 von chris65
Ich denk mal dass der Mercedes zwar in einem oberen preisrahmen positioniert wird, bei dem wohl basis bis midgrade models zum preis eines top ausgestatteten konkurrenzproduktes zu haben ist, wie es auch bei der andern modellpalette der fall ist.
und ich bin ueberzeugt, dass einige, die bisher nicht mit einem pickup kalkuliert haben, sich in diese richtung orientieren werden.
Von der groesse her duerfte sich der europaeische markt aufgrund der strassenverhaelnisse selbst regulieren- ich denke mal Trucks in groesse der US - belegschaft duerften weiter die ausnahme bleiben. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass FCA den RAM auf den europaeischen markt einfuehren koennte. Sinn wuerde er machen- der markt ist da. Allerdings duerften die preise in Europa weit ueber den preisen in USA bleiben und somit das ganze wieder eher exclusive halten.
In Europa hat das pickup geschaeft noch nichtmal richtig angefangen- nach station wagons, mini vans und SUV ist diese entwicklung nur logisch.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Okt 2016 13:33 - 26 Jan 2017 10:20 #42 von Redneck
Servus zusammen!

Also ich denke auch, egal, welche Marke, der Pickup-Markt wird auf jeden Fall belebt!

und ich bin ueberzeugt, dass einige, die bisher nicht mit einem pickup kalkuliert haben, sich in diese richtung orientieren werden.

Das sehe ich genauso wie Chris. Das war auch bei VW so. Jemand, der keinen biederen Kombi mehr wollte oder einen Transporter, wie ihn mittlerweile hunderttausende fahren, sah im Amarok eine Möglichkeit, mal ein ganz anderes Konzept zu testen! Und daß dieses Konzept aufgegangen ist, sieht man ja.

Genauso wird es auch bei Mercedes werden. Die X-Klasse wird bestimmt ein Erfolg werden, davon bin ich überzeugt! Vor allem die beiden Richtungen, etwas für Offroader und etwas für mehr "Lifestyle-Liebhaber", die gerne Stern fahren, werden mit Sicherheit viele Käufer finden! Worauf ich gespannt bin, sind die Preise. Also von den Bildern her hat mich das auf Offroad getrimmte Modell sofort angesprochen! :haben_will:

Die Fullsize-Trucks waren schon immer Nischenprodukte hierzulande und auch da stimme ich Chris zu, daß das so bleiben wird. Einfach bedingt durch Verbrauch und Größe kann sich damit nicht jeder anfreunden, auch wenn fast jeder Pickup-Fan die Dinger geil findet!

Ich finde es jedenfalls gut, daß z.B. Fiat oder Renault jetzt auch Pickups im Angebot hat, belebt den Markt. Dabei ist es doch egal, ob das jetzt nur ein verkappter Nissan oder Mitsubishi oder sonstwas ist!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 26 Jan 2017 10:20 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 09:00 - 19 Jul 2017 09:00 #43 von TheBeast
TheBeast antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
Die Bemerkung im Video, dass man die X-Class nicht auf dem US Markt anbieten wird, finde ich schon komisch.

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 09:00 von TheBeast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 10:07 #44 von takanata
takanata antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
hallo zusammen,
ich finde das Teil von Mercedes Klasse. Ob da jetzt Nissan mit bei ist oder
wir andere Verbindungen wie Fiat und L200 habe ist doch egal.
na ja und der Preis - muß jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn ich mir so manches aufgepimpte Fahrzeug hier im Forum ansehe, kommen auch
schnell 50000 zusammen und das ist dann die gleiche Liga :undweg:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 11:43 #45 von Schnaik

TheBeast schrieb: Die Bemerkung im Video, dass man die X-Class nicht auf dem US Markt anbieten wird, finde ich schon komisch.


Der Grund liegt neben der zu geringen Größe für den US-Amerikanischen Markt in der sogenannten "Chicken Tax".

Schaust Du hier:
www.investopedi...x.asp

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2017 17:13 - 30 Sep 2017 17:13 #46 von Honny
naja......aber für 50 Düsenjäger hat man bestimmt auch nen Massage-sitz. :undweg:

Ich würde mir das zweimal überlegen, mit dem ins Gelände zufahren. Aber wahrscheinlich werden nur 5 % der X-Klasse jemals einen Bordstein hochfahren :whistle:
Letzte Änderung: 30 Sep 2017 17:13 von Honny.
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2017 21:58 #47 von bb
Der Benz Pickup bekommt in der "Sport" Variante eine Bordsteinerkennung mit automatischer Ausweichfunktion, damit die teuren Niederquerschnittsfelgen auch bei grober Fehlbedienung durch den Fahrer nicht zerstört werden! Damit kann der gar keinen Bordstein hochfahren oder hochgefahren werden, der höher ist als die Reifenflanke.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2017 14:11 #48 von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
Hallo Zusammen,
bin heute bei einem Mercedes Händler vorbei gekommen und da wurde gerade der neue PickUp foliert. Ich durfte mich dann sogar reinsetzen. Nicht schlecht von innen. Es könnte auch eine M-Klasse sein.
Das Heck ist für mein dafürhalten nicht so gut gelungen. Die Rückleuchten wirken für dieses Fahrzeug zu klein. Was mit gefallen hat, das in der Heckscheibe ein Schiebefenster ist, wie bei den US-PickUp's.
Es gibt 3 Ausstattungsvarianten. Pure - etwas einfachere. Progressive - die Höherwertige und Power - mehr auf Lifestyle ausgelegt. Erstmal nur ein Motor mit 2,3 l und 163 PS und 190 PS. Nächstes Jahr
soll ein 6 Zylinder kommen
Nach den Preis fragt lieber nicht. Der hier ausgestellte in der Progressive Ausstattung liegt bei ca. 52 Tsd.
So, ich hoffe es klappt mit den Bildern.

Viele Grüße
Peter






Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, BigPit, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2017 16:08 #49 von BigPit
Der Markt wird letzlich den Preis mit regulieren. Ist das Ding gut und verkauftsich gut, wir der Preis hoch bleiben, Ungekehrt wird auch Mercedes Rabatte geben müssen.

Ich hatte gestern den Anruf meines eventuellen Mercedeshändler das ich vorbeikommen soll. Die X Klasse wäre da.
Ich warte aber bis nach dem 04.11. 2017 wenn die X Klasse offiziel rauskommt und auch gefahren werden darf.
Fahrbericht folgt.


Der Benz mit den "Matschaufklebern" kommt schon gut. Diese Art "Matsch" wird wohl für die meisten Mercedes Pickup die einzige sein die die Autos erleben müssen.
Ich glaube, der Sprühmatsch aus der Sprühdose wird zukünftig auch begehrter werden :-)

Hier stand eigendlich ein Lästerspruch..... Mist, musste mir selber die Gelbe Karte zeigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt 2017 17:23 #50 von Sauerländer
Sauerländer antwortete auf Neuer Pickup Mercedes oder Porsche :-)
Ich hatte die Tage eine Einladung für heute, von einem Mercedes-Händler hier vor Ort, im Briefkasten.
Gleich, um 18:00, geht's los. Ich bin echt gespannt.

Mal sehen wie das Armaturenbrett in Natur aussieht, auf den bisher gezeigten Bildern oder Videos finde ich das Ding nicht so richtig gut.

Für einen Kauf vom X interessiert mich persönlich, mehr oder weniger, nur der große Motor und der Permanent-Allrad. Sonst dürfte es auch der Navara sein.

Ich bin nicht neugierig.
Ich bin nur einfach gern über alles informiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.826 Sekunden