L200 als Zugfahrzeug
- creol
- Offline
- Platinum Boarder
wir spielen mal Quartett, okay.
Auto 2,7 to Anhänger 2,9to, letzter Gang, 2100U/pm, 7,6l/100km.
240000Km x 9,0l/100km(ger.)= 21,600l x 1,10 €/l Diesel = 23,760,-€
Kaufpreis 30.000,-€, Lebenserwartung ca. 10 Jahr oder 400000Km.
Zur Zeit €/km =
53.760,-€ / 240000km = 0,224 €/Km
Am Ende 66000,- € /400000km = 0,165 €/Km
oder 6600,-€/Anno oder 550,- €/Monat oder 18,33- €/Tag.
Kann genau soviel und kostet?
Ich sags nochmal aus meiner Sicht. Wer so ein Fahrzteug fahren möchte, das kann ich gut verstehen.
Aber bitte, versucht es nicht immer logisch zu erklären.....
Greets from Phil
Don't forget to have fun!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schrauber1
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 581
- Dank erhalten: 24
Immoman schrieb:
Habe eben noch so ein Boot aus dem Rhein gezogen, mit Untersetzung überhaupt kein Problem, dann anschließende Autobahn im 4. GANG BEI CA 2000 U/min, ca 80 kmh... Alles gut...
PU Grüße Ronald
Schaft er es nicht in den 5 Gang.
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hello
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 3
- Dank erhalten: 1
also schon unser alter L200 Bj.08 mit den 167PS war als Zugfahrzeug für einen Pferdehänger sehr brauchbar. Der Neue mit 181PS ist da nochmal viel besser. Und einen hohen Kraftstoffverbrauch habe ich auch nicht festgestellt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Immoman
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 226
- Dank erhalten: 23
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schrauber1
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 581
- Dank erhalten: 24
Hello schrieb: Hallo allerseits,
also schon unser alter L200 Bj.08 mit den 167PS war als Zugfahrzeug für einen Pferdehänger sehr brauchbar. Der Neue mit 181PS ist da nochmal viel besser. Und einen hohen Kraftstoffverbrauch habe ich auch nicht festgestellt.
Post #19. lesen , wann man das als nicht hoch bezeichnet ok
Der mein 2010 er L200 brauchte bei selber Nutzung nur 10 l
Ich finde das im Verhältnis zu dem 40 t den ich ab und an fahre mit 23 l. Extrem zu hoch, aber es ist wohl stand der Technik......
Der Weg ist das Ziel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Immoman
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 226
- Dank erhalten: 23
PU Grüße Ronald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 3331
- Dank erhalten: 304
nein.
Gruß
Richard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- felide
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 80
- Dank erhalten: 10
Wir sind jedenfalls hoch zufrieden mit dem Dicken! Als Zugfahrzeug haben wir ihn allerdings noch nicht genutzt. Ein Fahrradträger gilt hier wohl nicht
Stand heute würden wir keinesfalls mit beispielsweise einem Amarok tauschen (aber das hängt mit unseren jahrelangen Erfahrungen mit dem Hause Volkswagen zusammen ).
Viele Grüße an alle
felide
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Immoman
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 226
- Dank erhalten: 23
Sei es drum, ich bin mit meinem 3. L200 in Folge sehr zufrieden und ich hoffe, es bleibt auch so. In diesem Sinne wünsche ich einen Winter ohne Kaltverformung des Blechkleides...
PU Grüße Ronald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jobatux
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 7
Immoman schrieb: Ist verstanden, vielleicht bin ich ja ein Einzelfall, dem das gehörig auf den Keks geht...
Nein, ganz sicher bist Du nicht der Einzige .
Ich ordne die von Dir gemeinte Art der Meinungsäußerung sogar als bewusst desorientierend ein, die ganz bewusst darauf ausgerichtet ist, Schaden zu verursachen. Wie dem auch sei, zum Glück kann ja offensichtlich jeder damit umgehen.
Beste Grüße
Jörg
schwarzer L200, 133 kW, Automatik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.