neuer L200 und das leidige Thema Versicherung

Mehr
19 Okt 2016 09:59 #11 von Picksi75
Moin zusammen,

ja danke nochmals für die Auskünfte, wer wo versichert ist, dann kann ich da mal rumfragen und einfach Angebote einholen.

Wichtig ist, dass habe ich bei dem anderen Thread jetzt bereits erfahren, dass man auf die BE-Eintragung achten muß und das Pickup eingetragen ist.
Ich vermute, es ist dann aber nur eine Frage der Zeit, bis der Gesetzgeber dies auch wieder abändert. Aber ist ein anderes Thema.

Und solange dann keine rückwirkende Steuerrückzahlung kommt, ist es ok.

Der Amarok als 140PS ist halt auch eher lahm finde ich. Der 3Liter Amarok, der kostet um die 50Teuronen und selbst mit Rabatt, ist der noch teuer. Da verbaut VW ja die 3liter Maschine wo Audi verbaut, und der Motor ist teuer, und läuft bei uns in Arbeit als "Software-Mogelmotor". VW ist halt schon lange nicht mehr das Volksauto, was es vielleicht mal war, was die Preise angeht. Das Problem ist, wo ich wohne, ist alles teurer (Audi-Stadt) und Autos kann man hier nicht kaufen, da muß man außerhalb fahren und seinen Such-Radius erweitern. Den L200 gibt es bei nem Händler momentan als TG für 26Teuros als Plus-Ausstattung, dass ist in meiner gegend schon ein guter Preis. Allerdings muß ich noch bei meinem Händler aufschlagen und mir da ein Angebot holen.

Das die Automatik nicht mehr zeitgemäß beim L200 ist, ist klar. Da haben die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein moderner 6-Gang-Automat wäre zeitgemäßer. Und der Fullback, nun da hat FIAT einfach nur ihr Markenemblem angeklebt. Und preislich keinerlei Vorteile gegenüber dem L200, im Gegenteil, bei allen wo ich bisher Angebote einholte immer teurer als ein vergleichbarer L200.

Als Zugfahrzeug für Dauerbetrieb dient mir der L200 eh nicht. Da glaube ich, gibt es andere hubraumstärkere Fahrzeuge die da besser geeignet sind. Ab und zu mal einen Anhänger ziehen, da kann man mit nem höheren Verbrauch leben finde ich.

Momentan fahre ich nen Skoda Kombi mit dem 170PS Motor inkl. Mogelsoftware drauf (das ist auch ein nerviges Thema, erst hieß es, meiner ist nicht betroffen, dann kam einige Wochen später das Schreiben meiner ist doch betroffen und seitdem warte ich aufs nächste Schreiben, dass was geändert wird, tut sich aber nichts), den fahre ich bei normaler Fahrweise zwischen 3,5-6l auf 100km (wobei ich mich da meist um die 5l bewege).

Kannst Du Tips geben @Schrauber, bei welchen Händlern du schaust was Re-Importe EU-Fahrzeuge angeht? Gerne auch per PN wenn das unter nicht-erlaubter Werbung fallen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2016 13:25 #12 von freerider13
Servus!

Zum neuen L200 im speziellen kann ich nix sagen, meiner ist 2007.
Aber allgemein zur Versicherung, was für dich ein zusätzlicher Punkt sein könnte:

Bin bei der Allianz, Im Fahrzeugschein steht LKW und auch so versichert. SF-Rabatte wurden anerkannt. Umschlüsselung auf PKW wäre bei mir kein Thema gewesen - dann hätte ich auch PKW - Tarif bei der Versicherung bekommen und etwas weniger bezahlt.
Hatte aber keine Zeit das zu machen und etwas nach hinten geschoben...

Dann hab ich beim nachts rückwärts ausparken aus meiner Einfahrt so nen doofen Mini um eine Fahrzeuglänge nach hinten versetzt... (Was versteckt sich dat Ding auch unter meiner C-Säule...)
Bei mir war nix, dem Mini hab ich aber mit meinem Kupplungsträger ein hübsches 7X7 cm - Loch in die lackierte Stoßstange gestanzt...

Gut, alles kein Thema, Versicherung hat das alles gemacht.
Kurz danach wollt ich die Umtragung auf PKW machen.
"Haaaaalt!!!" schreit mein Versicherungsfuzzi, "lass das!!! Mit der PKW Versicherung würde wegen dem Schaden dein Rabatt jetzt ungefähr 3 mal so hoch steigen als mit dem LKW-Tarif! Da wärste jetzt schön blöd, da würdest du die nächsten Jahre deutlich mehr bezahlen!!! Schäden sind bei LKW nicht so schlimm!"

Ah, OK. Habs dann gelassen.
Für dich: Schau auch genau hin, wie sich der Tarif im Falle eines Schadens ändert. Kann sonst ziemlich nach hinten losgehen wenns blöd läuft.

Schöne Grüße,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2016 20:38 #13 von schrauber1

Redneck schrieb: Guten Morgen!

Wenn der Amarok interessant ist , Must du dir die Zeit nehmen und handeln vom Listenpreis geht da einiges.


Wer hat Dir das erzählt? Das stimmt leider überhaupt nicht. Zumindest nicht beim neuen V6. Bin ihn ja vor kurzem gefahren und hab auch ausgiebig mit dem Verkäufer (Verwandschaft von mir) gesprochen. Mehr als max. 10-12% sind beim V6 momentan nicht drin. VW hat noch etliche 2.0-Liter-Amaroks stehen, die müssen zuerst weg, und da gibt´s auch richtig gute Rabatte! Hat auch ein Kumpel bestätigt, der anderswo den V6 probegefahren hat.

Später, wenns den V6 einige Zeit gibt, werden sicherlich auch bessere Rabatte möglich sein, momentan nicht.

Gruß, Jürgen.[/




da will ich mal nix zu schrieben nicht das der Haussegen schief hängt.

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2016 23:07 - 21 Okt 2016 23:10 #14 von Angus-OF
... zumindest die Vorführer werden ja teilweise schon attraktiv angeboten ...
natürlich immer noch auf hohem Niveau, da ja vorerst nur mal die hochwertigeren Ausstattungen aufm Markt sind ...

schrauber1 schrieb: Der neue L200 läuft bei der Steuer nach Gewicht. Er hat die BE Eintragung.

@schrauber1: ... auch DoubleCab ... oder nur die ClubCabs?
Letzte Änderung: 21 Okt 2016 23:10 von Angus-OF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 20:02 #15 von Picksi75
Aufbau ist egal ob 1, 1,5 oder Double-Kabiner, wichtig ist die Eintragung BE, Pickup und N1G in den Papieren, dann läuft der definitiv als LKW lt. Auskunft HZA.
Hierzu gibt es ein offizielles Schreiben das denen das so vorgibt.
Nur die Fahrer, die ein BA in den Papieren haben, die zahlen beim Doppel-Kabiner weiterhin die PKW-Steuer.
War jedenfalls auch Auskunft HZA.
Wenn trotzdem der falsche Bescheid kommt, Einspruch einlegen, dann wird der geändert, sollte jedenfalls sos ein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2016 21:36 #16 von schrauber1
Es ist egal wie lang die Ladefläche ist wieviel Personen eingetragen sind , einen umschlüsselung als Pkw geht nicht mehr

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2016 23:15 #17 von Picksi75
hi,

so nun hats etwas gedauert und wie es meist ist, kommts anderster als gedacht. aus dem L200 ist nun ein Navara geworden.... n-connecta mit automatik :-) LT Ende Januar :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2016 06:29 #18 von felide
:cool_schild Auch ein schicker Pickup!!
(Nur leider kein permanenter Allradantrieb :( )

Viel Spaß!!!!

Viele Grüße
felide

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2016 10:16 #19 von Picksi75
Moin,

ja das ist der Haken, kein permanenter Allrad im Nissan. Das wäre ja der Grund gewesen, warum ich den L200 erst wollte.
Aber preislich war das Angebot einfach super, da hat Mr. Mitsubishi und Hr. Fiat nicht mitgehalten.
:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2017 14:31 #20 von Landjäger

Picksi75 schrieb: Aufbau ist egal ob 1, 1,5 oder Double-Kabiner, wichtig ist die Eintragung BE, Pickup und N1G in den Papieren, dann läuft der definitiv als LKW lt. Auskunft HZA.
Hierzu gibt es ein offizielles Schreiben das denen das so vorgibt.
Nur die Fahrer, die ein BA in den Papieren
haben, die zahlen beim Doppel-Kabiner weiterhin die PKW-Steuer.
War jedenfalls auch Auskunft HZA.
Wenn trotzdem der falsche Bescheid kommt, Einspruch einlegen, dann wird der geändert, sollte jedenfalls sos ein :-)


@picksi75
Hallo, das stimmt, habe die Eintragungen und gestern den Steuerbescheid bekommen. 172 Euro Steuer für L200 Doka AAS 154 PS.
Gruß Landjäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden