Montage Standheizung

Mehr
06 Jan 2017 18:27 #1 von Coyote
Montage Standheizung wurde erstellt von Coyote
Hallo zusammen,

bin an einer Standheizung interessiert, weil mein L doch recht lange braucht bis er auf Betriebstemperatur kommt.
Jetzt war ich bei meinem Freundlichen und dieser hat ca. zehn Arbeitsstunden veranschlagt... Bei einer Webasto Thermo Top Evo 5+ inkl. Montagekit und Bedienelement T100 HTM plus Arbeitsstunden kamen zusammen ca. 2400 Teuronen heraus :troesten:

Hat jemand von euch die Standheizung beim neuen L selbst eingebaut?

Scheinbar muss der Dieseltank herausgebaut werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Jan 2017 20:41 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Montage Standheizung
Servus!

Ich fahre zwar keinen L, sondern Hilux, aber 2400 EUro ist schon ein stolzer Preis! Was ist das für eine Heizung?

Ich habe für den Hilux beim Bosch-Dienst 1700 Euro bezahlt, allerdings Freundschaftspreis, weil mehrere Fahrzeuge wie unser Jeep und der FJ-Cruiser vom Kumpel auch welche bekommen haben...

Für unseren Wrangler wars auch teuer, das kostete 2200 Euro, weil es für den Benziner von Webasto keine Einbauanleitung gibt und er alles selbst verlegen und verkabeln mußte...

Ich würde da mal bei Bosch-´Diensten nachfragen, der Preis kommt mir schon etwas heftig vor!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2017 21:46 #3 von Sisko
Sisko antwortete auf Montage Standheizung
Hallo,

Ja das mit dem Boschdienst ist eine gute Idee.
Was auch nicht schlecht ist mal bei Webasto direkt anzufragen, die haben schon die Packete mit unterschiedlichem Funktionsumfang und für die Unterschiedlichen Fahrzeuge mit Anleitung für den Einbau vorbereitet...
Als ich meinen ersten Amarok ohne Zuheizer hatte, hab ich da schon mal Infos angefordert, auch auf der Internetseite gibt es schon viele Infos vorab.

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2017 01:30 #4 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Montage Standheizung

Coyote schrieb: Hallo zusammen,

bin an einer Standheizung interessiert, weil mein L doch recht lange braucht bis er auf Betriebstemperatur kommt.
Jetzt war ich bei meinem Freundlichen und dieser hat ca. zehn Arbeitsstunden veranschlagt... Bei einer Webasto Thermo Top Evo 5+ inkl. Montagekit und Bedienelement T100 HTM plus Arbeitsstunden kamen zusammen ca. 2400 Teuronen heraus :troesten:

Hat jemand von euch die Standheizung beim neuen L selbst eingebaut?

Scheinbar muss der Dieseltank herausgebaut werden...


Unser Händler nimmt um die 1900€

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2017 18:32 #5 von Coyote
Coyote antwortete auf Montage Standheizung
Danke für die Antworten! Ich werde mich mal bei Webasto und Boschdienst umhören :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2017 21:21 #6 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Montage Standheizung
Es wäre schön wenn du einen kurzen Brief an die Mitsubishi Deutschland GmbH schreiben könntest das du mit der Heizung im Einzelnen ... nicht zu frieden bist , vielleicht schaffen es dann die deppen dort das weiterzureichen und irgendwann geht es dann doch.

Ander Hersteller Bauen extra Vorheizer / Wärmer in den Kühlkreislauf damit der kunde nicht so lange frieren muss und sich wohlfühlt in seinem Auto.

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jan 2017 17:47 #7 von Steff13
Steff13 antwortete auf Montage Standheizung
Hallo in die Runde, ich habe mir die Standheizung gleich einbauen lassen und habe 1800€ bezahlt, ein Angebot vom Boschdienst war bei 1850€ , sollte also billiger gehen.
Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Daene1712

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2017 04:36 #8 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Montage Standheizung
Stell doch mal ein paar porös ein und technische Daten was du genau eingebaut hast

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden