Klimaautomatik

  • oberländer
  • oberländers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
09 Feb 2017 08:03 #1 von oberländer
Klimaautomatik wurde erstellt von oberländer
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit der Klimaautomatikfunktion ?
Ich fahre den Automatik mit Komfortaustattug, heist mit der neuen Klimaautomatikgedöns laut Foto....wie arbeitet die bei euch ?
Also bei mir läuft sie auf Automatik (rote Diode)erst natürlich wenn Motor 2 Striche warm ist, logisch aber die Automatische Luftregelung scheint mir bisl seltsam.Nach 5km ca ist Scheibe und Fußraum aktiv und danach schaltet sie um auf nur Fußraum und bleibt auch so, lediglich die Gebläsestufe wird leicht rauf oder runter geregelt.würd mich intressieren, ob das nur bei mir so ist oder generell so läuft ?! Ansonsten auf manuell und gut ists.
Schönen Tag euch, greeds Alex
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
09 Feb 2017 09:58 #2 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf Klimaautomatik
Ist bei mir auch so..

Gruß Matthias

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: oberländer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
09 Feb 2017 10:13 #3 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Klimaautomatik
Wenn ich nicht recht erinnere war die Klimaautomatik doch auch ein großer Kritikpunkt im PU-Vergleichstest von Nomad. Kannst ja mal angucken und die Kommentare lesen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: oberländer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2017 12:10 #4 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Klimaautomatik
Hallo Alex , das ist bei allen plus Modellen gleich, der top wie auf deinen BILD hat eine 2 Zonen Klima.

Das hat irgendein Praktikant programmiert der noch am Anfang des Studiums stand , leider.

Die Klimaautomatik wird teuer bezahlt und hat den Namen nicht verdient ...

Ab nächste Woche bekomme ich die Top Diamat Ausstattung mit der 2 Zonen klimaautomatik mal schauen was die so macht

Bitte deinen Händler die Klimaautomatik bei Mitsubishi Deutschland zu reklamieren ,nur wenn das viele machen , wird es dort ein Update geben...

Der Weg ist das Ziel
Folgende Benutzer bedankten sich: oberländer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oberländer
  • oberländers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
09 Feb 2017 22:17 #5 von oberländer
oberländer antwortete auf Klimaautomatik
jo dann dank ich euch recht schön,
also warme Füße bekommt man sicherlich im Auto Modus, sehr sinvoll, warme Luft steigt ja nach oben :huh: :P und was im Nachhinein auch supertoll ist, das die oberen Lüftungsaustritte viel schmäler sind als die beim Vorgänger, bis die Scheibe mal komplett frei ist,WENN sie mal beschlagen ist....das dauert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2017 22:51 #6 von hundeführer
hundeführer antwortete auf Klimaautomatik
Wenn dies die Definition von Klimaautomatik ist:
Die Klimaautomatik –auch Climatronic genannt – bezeichnet bei Kraftfahrzeugen eine Art der vollautomatischen Klimabedienung in Kraftfahrzeugen und sorgt dafür, dass sich die Temperatur an Bord des Fahrzeuges auf einem gleichbleibenden Niveau bewegt.

Ist doch die Technik im l200 keine oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2017 23:03 #7 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Klimaautomatik
hundeführer

richtig sie ist keine da sie ständig per hand nachgeregelt werden muss. Die guten Programierer arbeiten nicht mehr bei Mitsubishi und Mitsubishi deutschland interessieren seit der Übernahme durch einen Speziellen heeren nur noch kurzfristige zufriedene Kunden.

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 08:13 #8 von hundeführer
hundeführer antwortete auf Klimaautomatik
Also rein kaufmännisch wenn es keine Klimaautomatik in der Funktion ist wäre es ein Mangel... Und diese haben nachgebessert zu werden oder anders ausgeglichen....

Nur die Fragen ob es dann eben keine ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2017 09:47 - 14 Feb 2017 09:48 #9 von Hammer9374
Hammer9374 antwortete auf Klimaautomatik
Doch es ist eine Klimaautomatik, auch wenn sie oft fehlerhaft ist.

Über die Programmierung ist lässt sich streiten, ob dies von Praktikanten o.ä. programmiert wurde (Zitate spare ich mir an dieser Stelle).

Im Rahmen der Nachbesserung oder Nacherfüllung ist lediglich eine defekte Klimaautomatik anzuzeigen.

Der Unterschied zwischen Regelung und Steuerung besteht aus folgendem Kriterium:

- eine Steuerung stellt man auf einen bestimmten Wert ein (20°C), die Heizung gibt permanent eine Wärme von 20°C ab, wenn die Motorwärme dies zulässt, egal ob es draußen viel heißer ist und somit noch wärmere Luft eingeblasen wird.

- eine Regelung stellt man auch auf einen gewünschten Wert (20°C), die Heizung heizt zu Anfang bei geringeren Temperaturen erstmal "volle Pulle", bis die ~23°C erreicht werden. Sie heizt also etwas über gewünschten Wert.
Jetzt kommt der große Unterschied, ein Temperatursensor im Inneren des Fahrzeugs erfasst die derzeitige Temperatur und gibt Rückmeldung an das Heizsteuergerät.
Dieses entscheidet dann ob weiter geheizt oder lediglich Gebläse betrieben wird.
Dieser Zyklus ist individuell vom Programmierer wählbar.


Gespiegelt gilt dies für die Klimaanlage.

Ich bitte um Entschuldigung für eine nicht fachliche Ausdrucksweise, möchte lediglich die Funktion auch dem Laien näher bringen. Bin selber Elektrotechniker, Fachwissen also vorhanden.

Ebenfalls kann ich es langsam nicht mehr lesen, wie auf der Klimaautomatik rumgehakt wird.

Denkt immer dran, dieses Problem ist Fahrzeug- und Herstellerübergreifend und ist kein reines Mitsubishi bzw L200 Problem.

Grüße aus Hamm

Jäger und Hundeführer
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 09:48 von Hammer9374.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, hundeführer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2017 01:12 #10 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Klimaautomatik
Hammer 9374

da Mitsubishi so einen Schrott erst in diesem Modell eingebaut hat , wie es mittlerweile auch diverse teste richte wiedergeben kann man schon sagen das es ein Problem von L200 ab 8/2015 ist.

Ich war damit zum Gutachter und der sagte , wenn das fehlerhaft ist aber gleich bei allen Modellen , was ja der Fall ist nennt man es " Stand der Technik" und es liegt leider kein direkter Mängel vor.
.

Bislang hatte ich die 2 x die plus Ausstattung . Ab nächste Woche bekomme ich dann die 2 Zonen klimaautomatik im Top Modell , ich hab aber die Hoffnung aufgegeben bei den ganzen Sachen die mittlerweile an dem Auto zum Vorgänger eingespart wurden das die 2 Zonen Klima Automatik besser ist

Der Weg ist das Ziel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden