OME Fahrwerk knarzt und quietscht heftig

  • oberländer
  • oberländers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
20 Feb 2017 22:40 - 21 Feb 2017 11:48 #1 von oberländer
OME Fahrwerk knarzt und quietscht heftig wurde erstellt von oberländer
Hallo nochmal zusammen,
Nächstes Problem....OME Fahrwerk ist bei meinem L Verbaut, heftiges Knarzen und Quietschen von der Hinterachse.Händler ist dran endlich von Australien mal Antwort zu bekommen , bisher erfolglos ! Habt ihr einen Tip, bzw. Hatte dieses Problem schon jemand ? Da wär ich sehr dankbar für Infos und Hilfe, weil hinsprühen mit WD40 oder dergleichen hat keine Erfolge gebracht und mich hört man schon von weitem daherquietschen :bash: danke schon mal.
Greeds Alex
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 11:48 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 00:14 #2 von PerfectDrug
PerfectDrug antwortete auf OME Fahrwerk knarzt und quietscht heftig
Das ist normal, es sei den man Verbaut abschmierbare Schäkel.
Das ist meins :


Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: oberländer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2017 06:17 #3 von Redneck
Servus!

Mein OME im weißen Hilux hat auch eine zeitlang gequietscht wie ein alter Leiterwagen! Und zwar, als das Auto erst ein Jahr alt war! :blink: Hat sich echt schlimm angehört, vor allem abseits der Straße...

Meins hat der Andi Hurter eingebaut, hab dann einfach Kontakt mit ihm aufgenommen und bin nach dem Pickup-Forum-Sommertreffen gleich zu ihm gefahren und er hat neue Buchsen eingebaut, kannst Du hier nachlesen mit Bildern:
16648r5nn5.foru....html

Ich muß sagen, seitdem ist Ruhe! Mein grauer Hilux davor quietscht bis heute nicht, und das seit 130000 km. Abschmierbare Schäkel ist natürlich auch eine Lösung, die nicht die schlechteste ist, nehmen wohl auch die meisten... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oberländer
  • oberländers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
21 Feb 2017 06:54 - 21 Feb 2017 07:02 #4 von oberländer
oberländer antwortete auf OME Fahrwerk knarzt und quietscht heftig
Sind da Unterschiede zu erkennen von den neuen Lagern zu den älteren ?bzw.was soll der Unterschied sein?
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 07:02 von oberländer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 07:15 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf OME Fahrwerk knarzt und quietscht heftig

oberländer schrieb: ...OME Fahrwerk ist bei meinem L Verbaut, heftiges Knarzen und Quietschen von der Hinterachse...


Hej Alex,

wurde die Blattfeder samt Buchsen trocken verbaut, oder alle Teile reichlich mit Fett versehen, so wie es auch auf Jürgens Bildern zu sehen ist?

Wenn trocken, dann quietschen und bockhart.

Auch die Abstandspads zwischen den Lagen schmieren.
Da war bei meinen ein Loch für die Fettpresse.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: oberländer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oberländer
  • oberländers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
21 Feb 2017 07:22 #6 von oberländer
oberländer antwortete auf OME Fahrwerk knarzt und quietscht heftig
Keine Ahnung...hab ihn mit 8t Km gekauft und da war nix ! Bei trockenheit ists extrem schlimm, je mehr nass und Regen besser.
Ich kuck mir mal des ganze von unten an .Mein Verkäufer meinte das es Sand und Dreck zwischen den Federn wäre was ich für sehr unwahrscheinlich halte.Er hat sich bemüht in rauszuwaschen und mit einem Öl für Wasserwerke zu schmieren was genau 1Tag gut ging.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2017 07:27 #7 von idealist
Moin,

je nach Konstruktion des vorderen Aufhängungsbolzen kann es auch da zum quitschen kommen. Es gibt Konstruktionen, da ist der Bolzen eine einfache Schraube, ohne abgesetzten Bund. Wenn dann die Mutter zu fest angezogen wird, werden die Buchsen so stark gequetscht, dass selbst die reichliche Schmiere bald verdrängt ist und dann macht es wieder Geräusche.

Gruß, René
Folgende Benutzer bedankten sich: oberländer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2017 08:40 #8 von Redneck
Servus!

Sind da Unterschiede zu erkennen von den neuen Lagern zu den älteren ?bzw.was soll der Unterschied sein?

Wahrscheinlich gar keiner. Vielleicht war Staub oder ein wenig Dreck drin, vielleicht zu wenig Fett, keine Ahnung! Auf jeden Fall sind es die gleichen Lager (keine abschmierbaren Buchsen!) und es ist Ruhe... :)

Bei trockenheit ists extrem schlimm, je mehr nass und Regen besser.

War bei mir genauso.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • oberländer
  • oberländers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
21 Feb 2017 08:58 #9 von oberländer
oberländer antwortete auf OME Fahrwerk knarzt und quietscht heftig
Wieviel km bist damit schon gefahren ? Bzw wielang ist des her ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2017 09:06 - 21 Feb 2017 09:07 #10 von Redneck
Da war der weiße Lux noch nicht mal ein Jahr alt, ca... Km vielleicht 15000, maximal!

Wie gesagt, der alte hatte auch ein OME-Fahrwerk, den hatte ich 6,5 Jahre, da hat nie was gequietscht! Und tut´s auch heute nicht, da ich mit dem Nachbesitzer noch in Kontakt bin!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 09:07 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: oberländer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden