Bringt Nissan bald einen Nachfolger für den D40?

Mehr
16 Sep 2015 21:05 #101 von xwo
Auf dem Foto mit dem Rahmen und sichtbaren Motor sieht es so aus, als wäre das Getriebe recht weit oben angebracht und die Antriebswelle entsprechend sehr steil nachnhinten unten. Täuscht das oder ist dies wirklich so?

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2015 12:47 #102 von wolfson

4Wühler schrieb: ob diese Anhängelast eingeschränkt ist(ab gewissen Steigungen)

In der Vorab-Preisliste steht nichts von Einschränkungen, aber die Homologation ist noch nicht abgeschlossen (ob die sich die Abgasmessungen wohl besonders gut anschauen werden?)

Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2015 12:06 #103 von Ralph
Hallo,

Zurück von der IAA hab ich hier auch mal ein paar Fotos mitgebracht.










Im ganzen gefällt er mir etwas besser als der aktuelle.
Der Navara sieht jetzt nicht mehr so plattgedrückt aus. Würde ihn aber mal gerne im Vergleich zu anderen Pickups sehen.

Wegen den Federn hab ich auf dem Stand mal nachgefragt.
Aussage war dort, das beide Federvarianten in D verfügbar sein werden und das man beim Kauf auswählen kann welchen Federn man drin haben will.
Bei der Zuladung angeblich keinen Unterschied.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2015 12:38 #104 von bb
Der Nissan auf dem Foto hat Spiralfedern und eine Starrachse. Das ist ja sehr beruhigend, das hatte ich schon anders befürchtet, in Richtung Mehrgelenk Hinterachse.
Wenn der Rahmen für beide Federtypen geeignet ist, bedeutet das im Umkehrschluss, dass man ohne Festigkeitsbedenken Blattfedern und zusätzliche Luftfedern (für schwere Wohnkabinen) kombinieren kann. Bisher habe ich befürchtet, dass bei sehr hoher Belastung durch zusätzliche Luftfedern die Statik des Rahmens nachgibt, da die Kräfte anders eingeleitet werden.
Andererseits zeigen die Bilder von Rahmenbrüchen, dass der Knick meist kurz hinterm Fahrerhaus passiert.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Sep 2015 14:59 #105 von Redneck
Servus!

Danke für die Bilder, Ralph! :daumen: Sehr interessant!

Von der Zuladung her ist es bestimmt egal, ob Schrauben- oder Blattfedern! Der Defender hat auch in allen erhältlichen Versionen Schraubenfedern und eine hohe Zuladung...

Finde es aber auch gut, daß man bei der Starrachse geblieben ist! Ich hatte wie Bernhard auch schon vermutet, daß man sich vielleicht bei der Gelegenheit gleich von dieser verabschiedet hat! Dann kann ja jetzt jeder wählen: mehr rustikal mit Blattfedern, mehr Komfort mit Schraubenfedern! Wobei ich gespannt bin, welcher dann die bessere Verschränkung im Gelände hat - mit Schraubenfedern könnte man da schon was draus machen! :whistle:

Die Zubehörindustrie muß natürlich dann gleich 2 Fahrwerke homologieren, eins mit Blatt- und eins mit Schraubenfedern!

Auf jeden Fall sieht er auf den Bildern schon mal gut aus, bin gespannt, ob das in Natura auch so ist, wenn ich den ersten sehe!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2015 17:34 #106 von wolfson
Auffallend ist auch, daß der Rahmen aus einem geschlossenen Profil besteht und nicht seitlich offen wie angeblich bei allen anderen Fabrikaten. Vereinfacht nicht unbedingt die Rostvorsorge, aber erhöht vielleicht die Festigkeit und Haltbarkeit des Rahmens.

Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2015 10:23 #107 von Honny
In der aktuellen offroad ist nen erster Testbericht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 1.121 Sekunden