Neuer NAVARA

Mehr
15 Sep 2015 11:39 #1 von reudda
Neuer NAVARA wurde erstellt von reudda


NP300 CHASSI UND NEUER NAVARA.

Grüße aus Frankfurt


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2015 11:56 #2 von Ackes
Ackes antwortete auf Neuer NAVARA
Sieht gut aus, und mit Spiralfedern an der Hinterachse. Schönes Ding.

Gruß Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2015 12:38 - 15 Sep 2015 17:08 #3 von reudda
reudda antwortete auf Neuer NAVARA
Gerade unter den NAVARA daneben geschaut der hat noch blattfedern...Nur 300er hat Spiralfedern

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 15 Sep 2015 17:08 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2015 08:16 #4 von m.lo
m.lo antwortete auf Neuer NAVARA
Stand so in den Vorankündigungen, gibt beides. Für Deutschland/Europa war die Unterscheidung wenn ich mich richtig erinnere ob man Double- oder Kingcab kauft, entsprechend deren bevorzugten Einsatzgebieten eben für mehr Komfort oder höhere Belastbarkeit. Würde mich aber wundern wenn man das nicht zumindest von Schrauben- wieder zu Blattfedern ändern könnte über Optionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2015 08:33 #5 von Ackes
Ackes antwortete auf Neuer NAVARA
Ich denke da wird ein komplet anderer Rahmen verbaut sein je nach Ausfürung. Ich kann mir vorstellen das bei dieser Entwicklung die Mercedes Leute bereits ihre Finger mit im Spiel hatten wenn sie dieses Chasie auch für ihren eigenen PU verwenden wollen.

Gruß Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2015 08:06 #6 von m.lo
m.lo antwortete auf Neuer NAVARA
Der Rahmen ist soweit ich mich erinnere identisch, und noch nicht mal wirklich verändert vom D40.
Da werden denke ich nur andere Aufnahmen am Rahmen montiert und genutzt. Nichts, was man mit ein paar Schrauben nachrüsten könnte, aber die werden keine zwei Rahmen für ein und das selbe Fahrzeug verwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2015 08:53 #7 von Ackes
Ackes antwortete auf Neuer NAVARA
Leider kann man auf dieser Aufnahme nicht sehen ob an diesem Rahmen auch die vorrichtungen zur aufnahme von Blattfedern mitverbaut sind so das tatsächlich nur ein Rahmen in Produktion gehen wird.
Wird aber wahrscheinlich so sein.

Gruß Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2015 09:11 #8 von wolfson
wolfson antwortete auf Neuer NAVARA
Ich meine was gelesen zu haben von wahlweise 3,5 to zGm beim 300, in der Vorab-Preisliste steht aber nichts davon drin. Habe ich das vielleicht mit der Anhängelast verwechselt?
Falls noch jemand auf die IAA kommt, kann er da ja vielleicht konkret drauf achten.
Ansonsten würde ich (als bisheriger Laie) sagen, daß sich optisch nicht viel verändert hat. Mal sehen, ob ich die Bilder vom Rahmen bald bekomme (Kamera war nicht meine), da sieht vielleicht etwas mehr über mögliche Blattfederaufnahmen.
Bei Nissan hatte der Navara jedenfalls eine größere Rolle gespielt als der Hilux bei Toyota (der stand versteckt in einem Tunnel), und bei VW stand auch nur ein Amarok (bei dem man die Rücklehne hinten nur umklappen kann, wenn man rechts und links gleichzeitig an einer Schlaufe zieht - extrem praktisch, wenn man zum Umklappen ins Fahrzeug klettern muß!).

Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2015 09:13 #9 von wolfson
wolfson antwortete auf Neuer NAVARA

wolfson schrieb: da sieht vielleicht etwas mehr über mögliche Blattfederaufnahmen

Habe nochmal in die Vorab-Preisliste geschaut: dort steht, daß der KingCab mit 120 PS Blattfedern hinten hat, der Doublecab mit jedem Motor und der KingCab mit der 190 PS-Maschine haben Schraubenfedern und eine über Lenker geführte Hinterachse.
Die Motoren: 2,2 l, mit einem Turbo 120 PS, mit 2 Turboladern 190 PS, soweit ich mich erinnere.
zGm 3,0 to für alle.

Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2015 22:01 #10 von reudda
reudda antwortete auf Neuer NAVARA
Wäre ja lustig wenn auf der Iaa nur das "kleine" Modell stehen würde. Falls jemand noch auf die Iaa kommt kann er ja mal schauen welcher da steht......Auf Messen ja eigentlich eher immer die top Ausstattung.
:-) und ich war beruflich schon auf sehr vielen Pkw Messen.

Grüße
Reudda

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden