Navara NP300 - Erste Mängel treten auf !!!

Mehr
22 Jun 2016 10:05 #41 von Erna
Die haben nicht ernsthaft einfach nur Wasser nachgefüllt, obwohl Du gesagt hast - dass de das noch nie gebraucht hast....???? :respekt:

Die sind nicht auf die Idee gekommen, dass Du das auch alleine hättest schaffen können?????

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2016 10:10 #42 von NavaraAlex
Fachleute! B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2016 13:37 #43 von le-maroc
Moin...

ja, ich glaube auch... :bahnhof: Fachidioten!

Die haben nur Flüssigkeit aufgefüllt und gesagt ich soll es mal beobachten.

gruß Rainer

Navara, Hilux oder Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2016 19:44 #44 von bb
Ich vermute, es ist vor allem der Service in dem Vertragswerkstätten verantwortlich für den Frust!
Bei meinem Fiat Scudo von 1998 waren mehrere Fiat Werkstätten unfähig, die Fehler zu lokalisieren und zu beheben.
Bei meinem Ranger 2AW von 2011 bis 2014 erwiesen sich die Ford Werkstätten der Umgebung als völlig unfähig.
Bei meinem Navara KC von 2014 sind die Erfahrungen mit den Nissan Partnern der Umgebung genauso enttäuschend. Die Werkstatt des Nissan Händlers in Münster/Telgte macht einen viel besseren Eindruck, ist mir aber zu weit weg von Essen.
Als Alltagsauto fahre ich seit 2009 einen VW Caddy und der VW Service dafür war ebenfalls völlig überteuert und inkompetent.
Zum Glück kenne ich eine freie Werkstatt, die bisher alle Probleme lösen konnte, die in den Vertragswerkstätten unlösbar schienen.
Meine These:
Pickups sind eigentlich relativ primitiv gebaut, aber auf den jeweiligen Händler und dessen Werkstatt bezogen sind sie seltene Exoten. Da lohnt es nicht, in die Schulung der Mitarbeiter zu investieren.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2016 11:50 #45 von takanata
Hallo Bernhard,
ich habe gottseidank im Ort eine Werkstatt gefunden , die Marken neutral ist,
Vorher hatte ich einen Mitzubischi und jetzt einen Hilux. diese Werkstatt repariert
jede Marke und das auch noch gut und günstig.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2016 22:11 #46 von le-maroc
Hallo, nachdem ich das 2. mal in der Werkstatt war, weil sich die Wischwaschanlage ständig von allein leert, wurde heraus gefunden, das eine Spritzdüse, für den linken Scheinwerfer undicht war. Diese Düse wurde gestern beim 3. Werkstattbesuch aber auf beiden Seiten erneutert. Um diese Düsen zu wechseln, muss die Stoßstange plus Vorbau abmontiert werden. Nachdem ich den Wagen zurück bekam bemerkte ich heute, das das linke Taglicht nicht mehr funktioniert... wahrscheinlich vergessen wieder anzuschließen. So werde ich morgen bei Nissan wieder erscheinen.

Gruß Rainer

p.s. ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, bis auf die Farbe, aber das ändert sich auch bald.

Navara, Hilux oder Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2016 03:10 #47 von le-maroc
hi, lol so war es auch das linke Tagfahrlicht wurde vergessen wieder anzuschließen. Ok, jetzt hoffe ich die nächste Zeit nicht nach Nissan fahren zu müssen und für euch hoffe ich es auch...
Gruß Rainer

Navara, Hilux oder Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2016 09:09 #48 von m.lo

Meine These:
Pickups sind eigentlich relativ primitiv gebaut, aber auf den jeweiligen Händler und dessen Werkstatt bezogen sind sie seltene Exoten. Da lohnt es nicht, in die Schulung der Mitarbeiter zu investieren.


Das Gefühl hatte ich auch schon bei meinem Nissan-Dealer. So ein Pickup ist von der Technik und Komplexität irgendwo in zwischen römischen Streitwagen und amerikanischen Postkutschen anzusiedeln, aber die ganzen Vertragswerkstätten sind wohl nur noch auf die Massenwaren Klein- und Kompaktwagen spezialisiert. Wenn der Mechaniker nicht sofort in seinem Laptop eine vollständige Austauschanleitung findet wirds kompliziert. Eine freie Werkstatt die noch nach dem Prinzip "reparieren anstatt so lange tauschen bis der Fehler weg ist" ist da viel Wert. Nach meiner Erfahrung schneller, besser und günstiger. Denn die Probleme die so ein Pickup haben kann sind für einen echten KFZler eigentlich ziemlich simpel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2016 22:04 #49 von Dani88
Hi
wie zufrieden bist du nun mit dem Nissan? Sind weitere Mängel aufgetreten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2016 16:07 - 24 Okt 2016 16:13 #50 von le-maroc

Dani88 schrieb: Hi
wie zufrieden bist du nun mit dem Nissan? Sind weitere Mängel aufgetreten?


Hi Dani88,

ich bin schon sehr zufrieden mit dem Nissan NP300, im Gegensatz zu meinem alten Mitsubishi L200... z.Z. keine weiteren Mängel... nur mein erster (kleiner) Unfall, hatte ne Mauer geknutscht, der Wagen kommt Mittwoch zum Lackierer.

Vorteil: der Nissan hat bedeutend mehr Leistung, kann mehr Anhängerlast ziehen und im Gelände macht ihm wohl keiner was vor, außer Unimog oder Panzer.

Nachteil: hinten im King Cap zu wenig Platz zum sitzen, außer für Kinder bis 10 Jahre, er sieht in der Front nicht so schön protzig aus, wie der neue Ranger, Höchstgeschwindigkeit ist ab 190 km/h gedrosselt, mein Nissan ist mir nicht hoch genug (der L200 war höher gelegt) und ich konnte ihn nicht in "ADAC gelb" bestellen.

Sonst bin ich zufrieden... B)

Gruß Rainer

Navara, Hilux oder Ranger
Letzte Änderung: 24 Okt 2016 16:13 von le-maroc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden