Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!

Mehr
03 Feb 2017 22:34 #51 von atlantik
atlantik antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!
Und hier gibt es noch einen Auszug, allerdings in der Stahlausführung:

Noch ein Auszug .....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2017 15:03 - 05 Feb 2017 15:06 #52 von PickUpBack.com
PickUpBack.com antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!
Hallo Atlantik,

die Ladeböden mit 520kg kosten je nach Ausführung ab 2000€. (ergänzt: Aufbauhöhe von 60mm je nach Ausführung möglich....und bitte nicht mit Teilauszügen vergleichen...das wäre wie Äpfel mit Birnen vergleichen)

Und das ein Ladeboden, der im kpl. ausgezogenem Zustand 520 kg Traglast hat keine 50 kg wiegen kann ist recht einfach zu Berechnen. Ich rede hier nicht von einer "Glaskugel" Auslegung sondern auf div. Belastungen ausgelegte Produkte.

Kleines Beispiel am Hardtop: unser Hardtop wiegt 62kg => hier ist recht einfach noch eine Gewichtseinsparung möglich => dünnere Türen und dünnere Dachplatte...nur mit welchen Nachteil?
Es werden Hardtops am Markt angeboten mit "200kg" Traglast und belastbarem Dach. Auch ich gebe meine Hardtops für eine dynamische Dachlast von 200 kg frei und muss mich bei einigen Konstruktionen fragen wie diese Berechnung durchgeführt wurde. Dazu muss man wissen das es keine klare Regel dafür gibt...d.H. man kann mit 1g und glatter Straße rechen oder bis ins extreme gehen und mit 10g und extremen Vibrationen rechnen (das machen div. Fahrzeughersteller) ....das ist ein endloses Thema und jeder Hersteller hat seine Philosophie, wäre sonnst auch langweilig wenn alles das gleiche haben.
Letzte Änderung: 05 Feb 2017 15:06 von PickUpBack.com.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2017 20:49 #53 von atlantik
atlantik antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!

PickUpBack.com schrieb: Hallo Atlantik,

die Ladeböden mit 520kg kosten je nach Ausführung ab 2000€. (ergänzt: Aufbauhöhe von 60mm je nach Ausführung möglich....und bitte nicht mit Teilauszügen vergleichen...das wäre wie Äpfel mit Birnen vergleichen)
......




Und genau das wäre der Punkt.

Die unterschiedlichen Anbieter veröffentlichen kaum klare Daten auf den Angebotsseiten.

Je nach den persönlichen Anforderungen könnte man dann relativ leicht die "Äpfel" von den "Birnen" trennen. ;)

Nicht jeder benötigt einen 520 kg Ladeboden, aber falls - dann sollte er das Teil auch erkennen können.

Warum muss man bei jedem Anbieter praktisch detailliert nachfragen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2017 21:12 #54 von PickUpBack.com
PickUpBack.com antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!
Hallo Atlantik,

wir konstruieren und bauen alles selber in unserer Werkstatt in Neumarkt und das lief bisher so: es kommt ein Kunde mit bestimmten Vorstellungen und das setzten wir um => egal ob es um Hardtops, Ladeböden, Zwischenböden etc. geht....es sind Einzelanfertigungen/Maßanfertigungen.

Diese Anzahl an möglichen Produkten/Varianten können wir in keinem Katalog darstellen.

Seit kurzen haben wir angefangen eine Serie von Standard-Hardtops zu fertigen, von denen wird es auch bald mehr Informationen/Fotos auf unserer Web Seite geben.

Zu den Ladeböden => in der Form wird das nie ein Standard Produkt werden, dafür sind die Kosten einfach zu hoch.

Vorbeikommen und anfassen.....das Überzeugt :-)


Viele Grüße und noch eine schönen Sonntag Abend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2017 21:26 #55 von atlantik
atlantik antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!

PickUpBack.com schrieb: .......

Zu den Ladeböden => in der Form wird das nie ein Standard Produkt werden, dafür sind die Kosten einfach zu hoch.

Vorbeikommen und anfassen.....das Überzeugt :-)


Viele Grüße und noch eine schönen Sonntag Abend.


Das ist doch mal eine klare Aussage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk1969
  • Dirk1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Der Luxuslaster
Mehr
04 Apr 2017 13:49 #56 von Dirk1969
Dirk1969 antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!
Hallo Zusammen,

hier eine kurze Info. Wir sind mit dem NP sehr zufrieden.
Die Reklamationen am Hardtop sind Geschichte und der NP läuft ohne Probleme.
Er hat nun 25.000km auf dem Tacho und es ist alles in Ordnung.

Ich kann sagen, das der NP sehr Alltagstauglich ist. Meine Frau fährt den NP
die meiste Zeit und sie kommt mit Ihm Super zurecht. ( Sie wollte Ihn ja auch.. B).

Nun eine Frage:

Ich benötige einen Fahrradträger. Ich möchte 4 Fahrräder mitnehmen, allerdings nicht
auf die Anhängerkupplung befestigen. Ein Dachlift für liegende Räder wäre optimal.
die gibt es bloß nicht für 4 Fahrräder. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden