Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!

  • Dirk1969
  • Dirk1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Der Luxuslaster
Mehr
15 Jul 2016 10:16 #11 von Dirk1969
Dirk1969 antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!
Überraschend finde ich, das bei der TEKNA Austattung "nur" noch ein normales Stahl Reserverad dabei ist. Nicht das man unbedingt ein Alu-Rad braucht aber es steht halt so in der Ausstattungsliste. Das Rad wird nun noch ausgetauscht.
Meiner von 2012 hatte auch ein Stahl-Reserverad, aber mit identischer Bereifung wie der Rest. Ist also nichts Neues. Bin mir auch gar nicht mehr sicher ob es das mal anders gab?

In der Ausstattungsliste wird beim Navara mit dem Alurad geworben.
Wenn ich so einen Luxuslaster kaufe hätte ich schon gern die Beschriebene Ausstattung. Das Reserverad bei meinem T4 sah noch einigen Jahre nicht mehr so gut aus. Ein Alurad hat da schon Vorteile. Oder wenn man mit dem einen rad mal "anschlägt" hat man noch eines in Reserve.
Aber in der Preisliste vom 1.06 ist es nicht mehr enthalten.
Da ist dann ein 16" Rad dabei. Aber Reserverad wird ja noch ersetzt.

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2016 10:24 - 15 Jul 2016 10:26 #12 von m.lo
Ok, dann hatten sie das wohl mal kurz geändert mit dem Reserverad. Und klar, wenn's so auf dem Kaufvertrag steht würde ich es auch haben wollen :)
"Anschlagen" ist mit den Rädern gar nicht mehr so einfach. Hab bisher wenige Bordsteine oder vergleichbares gefunden das den Felgen gefährlich werden konnte. Schon ein angenehmer Unterschied zu PKW-Rädchen.

Mit dem Adblue-Zeug hatte ich mich noch nicht beschäftigt, daher die unwissende Frage :) KLingt generell ziemlich nach künstlicher Barriere, abschaltbar wäre sowas sicher. Die Frage ob es ein Hersteller macht nach dem Motto "Ich fahr mit eurem Auto nach Afrika, schalt mal den Kram ab sonst komm ich nicht weit"
Ich hoffe das kann ich einfach überspringen und mein aktueller Navara hält lange genug um direkt zu dem dann ausgereiften Elektro-Pickup zu wechseln weil auf den D40 ein H-Kennzeichen kommt. Mal schauen :)
Letzte Änderung: 15 Jul 2016 10:26 von m.lo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2016 17:56 #13 von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!
Ausblue brauchst du ? Aber dann nur ein Euro 5 geliefert ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk1969
  • Dirk1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Der Luxuslaster
Mehr
19 Jul 2016 12:38 #14 von Dirk1969
Dirk1969 antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!
Hallo Black Pepper,

natürlich muss ich bei Euro 5 kein Adblue tanken.
Bei Euro 6 schon.
Es wurde ein Euro5 Modell ausgeliefert, da die Auslieferung vor dem 1.08. war.
Modelle ab Auslieferung August sind alle Euro 6.

Gruß Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk1969
  • Dirk1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Der Luxuslaster
Mehr
19 Jul 2016 12:43 #15 von Dirk1969
Dirk1969 antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!
Im Handbuch steht etwas über Adblue.

Es wird bei den Euro6 Modellen ein 17,8l Tank verbaut.
Der Tankstutzen liegt genau gegenüber dem Dieseltankstutzen auf der Beifahrerseite. Man soll damit je nach Fahrweise ca. +/- 10.000km weit kommen.

( Nur mal so zur Info )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2016 20:48 #16 von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!
Ah ok, ich dachte schon :-D

Die Dieseltechnik war ja bisher schon mit
der aktuellen pisse die verkauft wird überfordert.
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Mein 2010er Navara war sicher der letzte Diesel den ich mir geleistet hab.
Navara gut Pflegen und wenns dann mal Zeit wird, gibt's nen V8 Benziner, eine Elektrokarre oder ein UFO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
19 Jul 2016 21:26 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!
Hey John! Wenn Dein Ufo fertig ist, kannst mal bei uns auf der Ranch zwischenlanden!
Dateianhang:


:lol: :lol: :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2016 21:30 #18 von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!
Na Klar...

Aber dann müsst ihr ein paar landelaternen aufstellen,
das ich die Einflugschneisse finde :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Jul 2016 07:59 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!
Ich mach die Lightbar an... :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk1969
  • Dirk1969s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Der Luxuslaster
Mehr
23 Jul 2016 10:22 #20 von Dirk1969
Dirk1969 antwortete auf Umstieg vom T4 auf den Neuen Navara!
Moin zusammen,

hier ein kleines Update zum Steuersatz.
Ich habe heute den Steuerbescheid bekommen.

Und er wird als LKW besteuert. 185,00€ ist der Steuersatz. :freuen:

Da die Zulassungsstellen den Navara immer als LKW zulässt ist der Nachteil vom "Anhänger Sonntags"
immer gegeben. Egal wie die Zollbehörde Ihn versteuert.

Auf Rückfrage bei unsere Polizei wurde mir mitgeteilt, das ich Sonntags "Private" Anhänger ziehen darf.
Gewerblich nicht! ( Habe ich auch nicht vor ) Bei Landwirtschaft kein Problem.
Sie kennen das Problem und richten sich nach dem Bundesbescheid.
Und meinen sie kennen keine Fall der mal zu Anzeige gebracht wurde.
Wir leben allerdings auch in einen sehr Ländlichen Gebiet wo jeder jeden kennt.. :whistle:

Da hat unser Händler auch recht behalten.

In der Versicherung läuft er als Lieferwagen ohne Einschränkung der Fahrer...
Die Prozente und Unfallfreien Jahre wurden anstandslos übernommen.

Der Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei 8,5l. Und wir fahren ganz normal.. ( nicht im Schneckentempo ).

Somit sind die Kosten bezogen auf Verbrauch Steuern etc. geringer als beim T4 Multifan 102PS.

Der Luxuslaster fährt super und es ist alles bislang in Ordnung.
Ich fin de nur das LED Licht ist zu kurz eingestellt.
Das wollen sich die Freundlichen von Nissan aber nochmal ansehen.

Gruß Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden