Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen

Mehr
22 Jan 2017 17:31 #11 von Quasar
Schön, noch ein begeisterter!

Wenn du auf D bist, zeigt er auch nur D an. Wenn du nach links fürs manuelle Schalten gehst, dann siehst du die Gänge...sonst nicht.

viele Grüße
David
Toyota Hilux Duty/Ironman Foam Cell Pro/265/70 R17 BFG AT/Snorkel and more…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2017 08:40 #12 von Ossi
So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

hab meinen jetzt seit Mitte April und 6500 km. Er ist ein connecta, DC, 190 PS, EU6, Schalter, AHK, Sperre, Hardtop, Laderaumwanne.

Er ist mein erster Pickup bzw. erster Geländewagen überhaupt. Angefangen hat das ganze vor ca. 2 Jahren. Mein damaliger Audi A4 hatte dummerweise einen Motorschaden und es musste schnell etwas neues her. Also ab zu Ford und den Ranger Probegefahren und Angebot eingeholt. Hab dann doch irgendwie kalte Füße bekommen und n Rückzieher gemacht. Also einen A6 gekauft.
Zu allem Glück hat sich ergeben das wir Nachwuchs erwarten. Da so ein kleiner Mensch unheimlich viel mitzuschleppen hat (Kinderwagen und Co.) und dazu noch unsere beiden Jungs kommen (Irish Setter und englisch Setter). War klar: Der Platz reicht nicht!

Also wieder ab zu Ford. Glücklicherweise hatte der Verkäufer gerade keine Zeit und ich auch keinen Termin, so dass ich erstmal nebenan zu Nissan gegangen bin. Der Verkäufer hatte Zeit! Schlüssel bekommen, gefahren, Wahnsinn!! Der Ford war für mich gestorben! (auch eine Nachträgliche Probefahrt konnte mich nicht umstimmen)

Jetzt fahr ich meinen Fettsack schon ein paar Wochen und ich bin überaus zufrieden!! Klar so ein paar Kleinigkeiten wie ein Regensensor wären angenehm gewesen. Aber drauf geschissen!! Ich will keinen anderen Wagen mehr fahren. Er ist Sparsam (relativ), unheimlich Praktisch, sieht super aus, fährt sich wunderschön, sehr gut verarbeitet innen.

Mich fasziniert die Variabilität des Pickups. Heute durch den Schlamm wühlen und im Wald Holz holen, Morgen mit der Dame schick essen fahren. Er macht immer eine gute Figur
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Sisko, manfredsen, Quasar, Rudi1975, PussyWagon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 21:10 #13 von Blaudrummer
Blaudrummer antwortete auf Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen
Hallo und Servus
Ich habe den Navara jetzt seit fast 1 Woche. Es ist mein dritter Navara hintereinander und ich muss sagen er ist im Vergleich zum D40 nicht mehr so flexibel im Innenraum. Die Rückbank ist leider nur in einem Stück anzuheben, weniger Gertänkehalter und das Handschuhfach ist auch nur noch halb so groß, Am Boden im Rückraum kann man auch keine größeren Gegenstände stellen da die Ablagefächer fest verbaut sind. Beim D40 konnnte man die Ablagen rausnehmen. Der Beifahrersitz ist nur Manuel verstellbar das war in der vergleichbaren Version des D40 elektrisch Die beiden Ablagen an der Mittelkonsole taugen für ein IPhone überhaupt nicht. Da kann ich max Visitenkarten rein legen.Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist: ich war nach Leipzig unterwegs und die Autobahn im Osten ist an manchen Stellen echt holprig. Ich bin noch nie so im Auto durchgeschüttelt worden wie mit dem D300. Das kannte ich vom D40 so nicht u mit dem war ich auch schon dorthin unterwegs. Was mich auch noch überrascht hat ist das ich nach 575km eine volle Tankfüllung durchgebracht habe. Ok ich bin mal 140-160km gefahren aber das erscheint mir doch sehr viel. (10,5l/km).
Im Moment habe ich noch keine Ladefächenabdeckung drauf und ich hoffe das sich dadurch die Fahreigenschaftten und der Spritverbrauch verbessern.
Als Fazit möchte ich aber sagen das der D300 der schönste Navara ist den ich hatte und ich denke das *wir* noch richtig gute Freunde werden .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2017 08:48 - 15 Jul 2017 08:51 #14 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen
Hallo,

kann mir mal jemand bestätigen, dass es ihm gelungen ist, das persönliche Konto von Nissan Connect über das Smartphone am Navara einzurichten.

Inzwischen habe ich mehrere Stunden Zeit investiert, das hinzukriegen und bin immer gescheitert. Nicht das nichts gehen würde, als Gast mit eingeschränkten Funktionen funktioniert es.

Aber das persönliche Konto für facebook und Google bekomme ich nicht hin. Kann es sein, dass Nissan auf der Seite für die Konten-Erstellung versäumt hat, den Navara einzupflegen? Weil das Model nicht aufgeführt ist, dass das Gerät die Aktivierung verweigert?

Die Seite für die Konten-Erstellung scheint eh etwas verweist zu sein. Bei dem Feld für das Jahr des Models ist Mitte Juli das Jahr 2017 noch nicht mal aufgeführt.
Verwendet niemand diese Tools?
Das Nissan-Marketing macht doch viel Werbung dafür.

Wenn niemand das persönliche Konto am Navara einrichten konnte, dann bräuchte ich auch keine weitere Zeit für die Problemlösung aufwenden.

Liebe Grüße
Nils (hat sich extra deswegen ein anderes von Nissan empfohlenes Smartphone zugelegt.)
Letzte Änderung: 15 Jul 2017 08:51 von widow_s_cruse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2017 14:23 - 15 Jul 2017 14:26 #15 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen
Also ich habe ein Galaxy S7 Edge und nutze die App von Anfang an. Habe es eingerichtet bekommen und verwende von den ganzen 5 verfügbaren Apps 3 Stück. Facebook und Twitter habe ich in der App deaktiviert, deshalb kann ich darüber nix sagen. Google Search, Eurosport und TripAdvisor funktionieren gut. Wirklich brauchen tut man aber kaum etwas davon. Eventuell TripAdvisor im Ausland oder auf Reisen.

Ich glaube mich erinnern zu können das das Fahrzeug auf der Nissanseite bei mir als NV200 angezeigt wurde als ich die Fahrgetellnummer eingegeben habe. Macht aber nix.
Letzte Änderung: 15 Jul 2017 14:26 von Rapidfire123.
Folgende Benutzer bedankten sich: widow_s_cruse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2017 14:53 #16 von widow_s_cruse
widow_s_cruse antwortete auf Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen
Danke für das Statement,

die gegenwärtige Auswahl beschränkt sich auf die folgenden Modelle.



Das Jahr 2017 wird auch nicht aufgeführt.

Die Anmeldung möchte ich unter dem folgenden Link machen.
owners.nissanco...DE/de

Gibt es vielleicht eine andere Adresse für einen Eintrag des Fahrzeugs?

Liebe Grüße
Nils
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jul 2017 19:14 - 15 Jul 2017 19:18 #17 von Rapidfire123
Rapidfire123 antwortete auf Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen
Kommt mir ehrlich gesagt gerade gar nicht bekannt vor. Ich kann mich nur an ein Feld zum eintragen der Fahrgestellnummer erinnern. Da wurde dann nach der Eingabe das Fahrzeug als NV200 angezeigt, ging aber trotzdem alles.

Was sagt denn die App wo du dich anmelden sollst?

Lade dir das mal und lese es durch. So ging es bei mir.
media.nissan.eu...n.pdf
Letzte Änderung: 15 Jul 2017 19:18 von Rapidfire123.
Folgende Benutzer bedankten sich: widow_s_cruse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2017 08:00 #18 von Ossi
Also bei mir ging das mit der Connect App auch problemlos, hat nur ca. eine Woche gedauert bis es von Nissan freigeschaltet wurde. Der Rest d.h. die Anmeldung lief so wie Rapidfire beschrieben hat. Aber nachdem ich angemeldet und freigeschaltet war hab ich es noch nicht einmal genutzt
Folgende Benutzer bedankten sich: widow_s_cruse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 12:05 #19 von Blaudrummer
Blaudrummer antwortete auf Nissan Navara NP300 Bericht und Meinungen
hallo
ich hatte mit meinem iPhone auch erst Probleme. habe dann die Hot Line angerufen und mit einer sehr freundlichen Dame das ganze durchgegangen. Ist der kürzeste Weg denke ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2017 09:56 #20 von Abyss53
Moin
Hat geklappt bei mir.
Ging an dem WE als ich es installiert habe auch nicht.
Aber 4 Wochen später hab ich das noch mal aus Langeweile
probiert und da gings.
Ist aber nicht sehr aufregend das ganze, eher überflüssig.

widow_s_cruse schrieb: Hallo,

kann mir mal jemand bestätigen, dass es ihm gelungen ist, das persönliche Konto von Nissan Connect über das Smartphone am Navara einzurichten.

Inzwischen habe ich mehrere Stunden Zeit investiert, das hinzukriegen und bin immer gescheitert. Nicht das nichts gehen würde, als Gast mit eingeschränkten Funktionen funktioniert es.

Aber das persönliche Konto für facebook und Google bekomme ich nicht hin. Kann es sein, dass Nissan auf der Seite für die Konten-Erstellung versäumt hat, den Navara einzupflegen? Weil das Model nicht aufgeführt ist, dass das Gerät die Aktivierung verweigert?

Die Seite für die Konten-Erstellung scheint eh etwas verweist zu sein. Bei dem Feld für das Jahr des Models ist Mitte Juli das Jahr 2017 noch nicht mal aufgeführt.
Verwendet niemand diese Tools?
Das Nissan-Marketing macht doch viel Werbung dafür.

Wenn niemand das persönliche Konto am Navara einrichten konnte, dann bräuchte ich auch keine weitere Zeit für die Problemlösung aufwenden.

Liebe Grüße
Nils (hat sich extra deswegen ein anderes von Nissan empfohlenes Smartphone zugelegt.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden