NP 300 und Waschanlage - Probleme

Mehr
28 Nov 2016 23:18 #1 von Fanatic
NP 300 und Waschanlage - Probleme wurde erstellt von Fanatic
Im hinteren Radhaus ist ja keine Radhausschale und die Radlaufkannte ist nicht gebördelt.
Dadurch sind immer Schmutzrückstände in den unendlichen Tiefen des Radhauses.
Diese werden beim Reinigungs und Trocknungprozess (in textilen Waschstrassen) wieder hervorgeholt.
Dies führt nicht nur zu keinem zufriedenen Ergebnis des Hecks, sondern hat mir auch schon kratzer beschert.

Den Waschanlagenbetreiber kenne ich sehr gut. Mit diesen Radläufen kann ich keine Waschanlage nutzen. Neben den eigenen Ergebnis ist auch das darauffolgende Fahrzeug gefährdet Kratzer abzubekommen, da die bürsten verunreinigt sind.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Der Navara war nach einer Spaßfahrt stark verschmutzt, so dass ich vorher auch noch mit dem Hochdruckreiniger rangegangen bin. Aber es kam immer wieder irgendwo Schmutz raus. Hab mir Abern keine Gedanken darüberhinaus gemacht und bin dann in die Waschstraße.

War vorher schon ein paar Mal, allerdings ohne vorheriger, intensiver Schlammschlacht.

Im vorderen Radhaus ist es kein Problem. Kante umgebördelt und radhausschale. Der Schmutz ist schnell raus.
Aber was mach ich künftig hinten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2016 00:05 #2 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf NP 300 und Waschanlage - Probleme
Abend, hättest du eventuell mal ein paar Bilder? Ich glaube zwar ich weiß was du meinst aber mit nem Bild ist manches deutlicher zu erkennen ;) Und da ich mir den neuen Navara noch nicht so sehr aus der nähe angeschaut habe bin ich noch bisschen ratlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2016 00:20 #3 von Fanatic
Fanatic antwortete auf NP 300 und Waschanlage - Probleme
Mache ich dann morgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2016 13:25 - 29 Nov 2016 13:36 #4 von Fanatic
Fanatic antwortete auf NP 300 und Waschanlage - Probleme







Fotos von hinten und vorne

Hinten kein Innenkotflügel/Radhausschale aus Plastik. Der Schmutz verteilt sich im kompletten Kotflügel und bleibt auch auf der 90grad Kante liegen.

Die Reinigungs und Trocknungstücher der Waschanlage holen da immer wieder Schmutz raus.

Vorne an der Radhausschale aus Plastik haftet der Schmutz erst gar nicht so gut, bzw. kann auf einem Vorsprung liegen bleiben.

Schon mein Erstes Auto Baujahr 90 hatte Radhausschalen aus Plastik.

Aber ist halt ein Lastwagen, der Navara.

Gibt's da eine Lösung durch Nissan?
Lt. Händler war es beim D40 genauso.

Wie ist das bei Ranger, Hilux etc.?
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Nov 2016 13:36 von Fanatic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
29 Nov 2016 13:42 #5 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf NP 300 und Waschanlage - Probleme

Fanatic schrieb: Wie ist das bei Ranger, Hilux etc.?


Der Ranger hat ringsum Kunststoffradhausschalen. :daumen:

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass das bei Nissan so Standard ist. :blink:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Nov 2016 13:51 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf NP 300 und Waschanlage - Probleme
Servus!

Auch beim Hilux sind die Innenkotflügel geschützt.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2016 14:03 #7 von Fanatic
Fanatic antwortete auf NP 300 und Waschanlage - Probleme
Danke erstmal. Ist ja nicht nur das Schmutzproblem. Auch Beschädigung durch Steine und dadurch Dellen und Rost.

Hab mal Auch selbst an Nissan geschrieben.

anderer Navara Fahrer (Double Cab) ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2016 14:17 #8 von Tac85
Tac85 antwortete auf NP 300 und Waschanlage - Probleme
Da hilft wohl vorher nur mit dem Hochdruckreiniger und abgewinkelter Düse ordentlich sauber zu machen. Aber das mit dem die nachkommenden Fahrzeuge werden auch verkratzt ist ja Quatsch. Die reinigen sich zwischen jedem Fahrzeug durch eine Art Schleudergang. Müsste ja schon feiner Sand hängen bleiben damit es Kratzer gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
29 Nov 2016 14:17 #9 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf NP 300 und Waschanlage - Probleme

Fanatic schrieb: Auch Beschädigung durch Steine und dadurch Dellen und Rost.


Eben und das ist viel schlimmer.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov 2016 15:20 #10 von rewi
rewi antwortete auf NP 300 und Waschanlage - Probleme
Hi,
Nissan hatte die Kunstoffschalen hinten noch nie, hab aber auch noch keine Lösung gefunden.

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.569 Sekunden