Vorstellung

  • Schnaik
  • Schnaiks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Feb 2016 16:26 - 15 Feb 2016 16:27 #1 von Schnaik
Vorstellung wurde erstellt von Schnaik
Hallo liebe Mitglieder des Forums,

ich will mich - als der Neue - hier mal schnell vorstellen. Ich habe mich nunmehr nach einjähriger Grübelei entschieden, meinen familientauglichen und gepflegten Multivan gegen einen Ford Ranger zu tauschen. Die Gründe liegen in der zwischenzeitlichen Anschaffung eines kleinen Sportbootes (5 Meter). Da ich über keinen ständigen Liegeplatz verfüge, brauche ich ein Fahrzeug, welches in der Lage ist, das Boot regelmäßig ein- und auszuslippen. Mit dem frontgetriebenen Multivan geht das zwar auch, aber man muss (je nach Beschaffenheit der Slipstelle) schon recht weit mit dem Heck des Fahrzeuges ins Wasser. Das passt mir beim T5 nicht so wirklich. Ist die Auffahrt dann auch noch ein bißchen feucht oder moosbewachsen, gestaltet sich das rausfahren mit dem schweren T5 ohne Allrad dann doch nicht so optimal.

Ferner fahre ich in den kälteren Monaten gern mal ein paar mir gehörende Waldgrundstücke ab und muss dann auch mal einen 2,5 Tonnen-Anhänger voll Holz ziehen.

Als ich 2015 eher zufällig vom freundlichen Ford-Händler ums Eck mal einen Wildtrak als Vorführer für ein verlängertes Wochenende bekam, wurde ich schon so ein bißchen neidisch. Nach ausgiebigen Fahrtests stand für mich fest, dass so ein Modell über kurz oder lang her muss. Lediglich das Interieur, welches mir, der ich multivan-verwöhnt bin, doch zu plastisch anmutete, hielt mich davon ab, den Vorführer zum wirklich guten Preis zu kaufen.

Nachdem Ford das Modell nun für das Jahr 2016 auch innen ordentlich aufgehübscht hat, gab es keine Ausreden mehr. Besagtes Autohaus hatte bereits im letzten Jahr ein paar Modelle vorab bestellt und eines davon entsprach im Wesentlichen meiner Wunschkonfiguration. Nachdem mir der Händler dann auch noch einen sehr lukrativen Preis offeriert hat, hab ich mir den nun gesichert. Auf dem Schiff steht er schon und soll Anfang Mai beim Händler sein. Es handelt sich um einen:

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Automatik
panther schwarz
Offroad-Paket
AHK, Standheizung, DAB-Radio, PDC vorn

Die adaptive GRA hätte ich auch gern gehabt, allerdings wäre da eine Neubestellung mit derzeitiger Wartezeit zwischen 9 und 12 Monaten unausweichlich gewesen. Also hab ich auf die verzichtet.

Ich freue mich jedenfalls auf den Ranger und hilfreiche Antworten und Tipps auf zahlreiche "Gefreitenfragen", die sich sicher stellen werden.

Beste Grüße,
Maik

P.S. Das Bild im Avatar steht für den ersten Umbau am Fahrzeug. :-)

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 15 Feb 2016 16:27 von Schnaik. Begründung: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2016 17:17 #2 von ATV-Fahrer
ATV-Fahrer antwortete auf Vorstellung
Hallo Maik,
herzlich willkommen und Glückwunsch zum schönen neuen Fahrzeug!
Gruß,
Andreas

Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2016 22:09 #3 von Richard
Richard antwortete auf Vorstellung
Hai Maik,

herzlich Willkommen im Forum. :prost:

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Feb 2016 21:29 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Vorstellung
Servus Maik!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und gute Fahrt mit Deinem Wildtrak! :daumenhoch:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2016 17:29 #5 von takanata
takanata antwortete auf Vorstellung
Hallo Maik,
herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen :ranger: Ein gutes
Zugfahrzeug.
Hoffentlich wird die die Wartezeit nicht zu lange......!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden